mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 113
    @thickstone: Bei ebay sollts eigentlich gehen? Aber 30€ für okamiden ist gut, hols dir und verkaufs bei ebay, kriegste sicher 10€ gewinn^^

@LittleChoco: Wo klingelts denn bei dir?

Das Konzept der Millionen Welten ist ja schon aus den alten Suikoden-Teilen "bekannt", aber deutet darauf hin, dass das jetzt in einer anderen Welt spielt, leider.. Maaah ich will endlich Infos zu dem Spiel. Weiß hier jemand, wann die Famitsu immer erscheint?

Ich denke ja, es wird irgendwie um eine Zeitreise gehen. Man abenteuert am Anfang rum, findet das Zeitreiseding und muss dann die Zukunft irgendwie in Ordnung bringen oder so. Oder die Vergangenheit. Irgendwas auf jeden Fall, wo man Logikfehler finden kann.

Zitat Zitat von Antimatzist
    Wie soll man denn Su Vs Story an II einbinden?^^ Außerdem sind in II ja schon einige Anspielungen auf V, zumidnest bei den wiederkehrenden Charaktern.
    *FacePalm* Öhm... nöööö? >.>
    Ich meine mit "ein aufgemotzes Suikoden II", die alte Spielmechanik. Nicht die Story...>.< Die sollte natürlich neu sein und nach Sui V spielen. Good Grief... Also um weitere Missverständnisse zu vermeiden:
    1. Runen
    2. 2D Grafik im Stil von Suikoden II
    3. Schmied
    4. HQ mit Minispielen, die auch Spaß machen
    5. Einfallsreiche und unterschiedliche Charaktere
    6. Kurze und pregnante Story
    7. Worldmap
    8. 6 Chars im Kampf
    9. Bezüge zu anderen Teilen der Serie
    10. Hinweise, dass alle Teile irgendwie zusammengehören

Ich wollte es kurz ausdrücken, und bin offensichtlich wieder gescheitert. >.>

@LittleChoco
    Für mich deutet auch viel darauf hin, dass es wohl eher kein Hauptteil wird. Sonst hätte man es auch gleich Suikoden VI nennen können. >.>
    Die Übersetzung könnte auf alles und nix hindeuten.
    Transzendierende Zeit - Kein Plan was das sein soll? O.o
    100 Jahre in der Zukunft - In welcher Zukunft und von welchem Zeitpunkt aus gesehen? >.>
    Eine neue Geschichte von einer Million Welten - Okay das könnte ein kleiner Hinweis auf Tierkreis sein. Aber auch in Sui V gab es ne Andeutung in diese Richtung. Vielleicht isses nun auch ein Versuch beide Universen miteinander zu verschmelzen? Oh maaaan, ich bekomme Kopfaua...
    Geändert von Mr.Poeky (22.09.2011 um 00:19 Uhr)

@Mr Poekey achsooo, du hast von dem neuen Spiel geredet. Ja, dann klar.

@Millionen Welten: Das Konzept gibt es seit dem ersten Suikodenteil, also bisher waren, öh, 3 Pralleluniversen oder so bekannt. Tierkreis hat das System aber umgewandelt von total unterschiedlichen Dimensionen zu PAralleluniversen, die sich sehr ähnlich sind. Also im Prinzip sind die beiden Universen schon miteinander verbunden, nur sehr doof^^

@Transzendierende Zeit: Ist doof übersetzt, aber kA wie mans am besten macht. Also ich glaub im Prinzip heißts soviel wie: Zeit, die das wahrnehmbare übersteigt. Soll glaube ich wenn dann ein Hinweis auf Zeitreisen sein oder irgendeine Spielerei mit der Zeit sein.

Zitat Zitat von [B
    Antimatzist[/B]]Das Konzept gibt es seit dem ersten Suikodenteil, also bisher waren, öh, 3 Pralleluniversen oder so bekannt.
    Ja? O.o
    Klär mich auf. Ich habs nicht bemerkt, bei meinen gefühlten 63527 Durchläufen.
    Steht das in einem der "Old Books" oder so?

Die Drachen kommen aus einem Paralleluniversum, und nur durch die Drachenrune können sie in der anderen Welt überleben.

Dann kommt Viki aus einer anderen verschroebenen Dimension, die man in einem der Suikogaiden besucht.

Uuuund Yuber und Windy können Monster aus einer anderen Dimension rufen.

Achsooo, jaaah...
    Die Torrune würde kann Übergänge in fremde Dimensionen öffnen, hase rescht. Ein Crossover mit Tierkreis wäre also absolut denkbar.
    Geändert von Mr.Poeky (23.09.2011 um 08:47 Uhr)

Ich missbrauche den Thread mal kurz für 'ne kleine Frage.

Momentan hänge ich an Suikoden III und mache das Kapitel von Thomas. Allerdings finde ich dieses Kapitel enorm langweilig und zudem setzen mir die Gegner ganz schön zu. Kann ich das Kapitel nachträglich einfach abbrechen? Ich sehe mich schon fast gezwungen, das Spiel abzubrechen, weil sich dieses Kapitel wie Kaugummi zieht und es 0 Spaß bringt....im Gegensatz zum restlichen Spiel :-/

Ich bin geschockt.

Aber um die Frage zu beantworten: nein, das geht nicht.
    Dein einziger Trost ist, dass du ja nicht Kapitel 2 von Thomas spielen musst, da beide Kapitel optional sind. Hättest du einen Save von vor dem Kapitel, könntest du auf diesen zurückgreifen.

Thomas Kapitel sind doch die Allerbesten Versteh nicht wie man die öde finden kann...

Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
    Thomas Kapitel sind doch die Allerbesten Versteh nicht wie man die öde finden kann...
    Nja, von der Story her und der Idee finde ich die auch auf jeden Fall gut.

Problem ist nur, dass man bisher oft rumrennen musste, um irgendwen zu finden, um irgendeine Cutscene auszulösen. Ich hatte immer das Glück, dass die Person dann genau am letzten Ort war, an dem ich gesucht hatte und da das in Thomas Kapitel oft vorkommt, bin ich schon mal genervt.

Was noch erschwerend dazukommt ist, dass die Party Müll ist und der Schwierigkeitsgrad dadurch rapide angestiegen ist. Komisch, bisher konnte ich alles mit Auto-Battle lösen. Der eine Typ pennt immer, der Zauberer ist schwach, Thomas auch. Lediglich Cecile ist brauchbar, aber auch nur in Maßen. Oder mache ich was falsch?

Also versteht mich nicht falsch, bis zu diesem Kapitel fand ich das Spiel überraschenderweise total gut. Habe noch nie eine so gut durch mehrere Perspektiven erzählte Geschichte erlebt. Aber momentan....schwierig. Bin durch sowas immer schnell geneigt, das Spiel ruhen zu lassen.

Das ist doch gerade das tolle am Thomas-Kapitel, dass dort alle schwach sind und das Game mal etwas fordernder wird.

Ich denke, dass du schon etwas falsch machst, wenn du nur Auto-Battle nutzt ^^
    Hast du denn alle Kämpfe in den anderen Kapiteln gewonnen? Also auch die, die aussehen, als ob man verlieren müsste? Die sind nämlich auch zu gewinnen. Das Spiel hat finde ich einen ziemlich guten Schwierigkeitsgrad.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das ist doch gerade das tolle am Thomas-Kapitel, dass dort alle schwach sind und das Game mal etwas fordernder wird.

Ich denke, dass du schon etwas falsch machst, wenn du nur Auto-Battle nutzt ^^
    Hast du denn alle Kämpfe in den anderen Kapiteln gewonnen? Also auch die, die aussehen, als ob man verlieren müsste? Die sind nämlich auch zu gewinnen. Das Spiel hat finde ich einen ziemlich guten Schwierigkeitsgrad.
    Bosse gibt es ja kaum, aber die habe ich bisher geschafft....die dann ohne Auto-Battle ^^

Aber normale Encounter zu 95% nur per Auto-Battle. Das wundert mich halt bei Thomas Kapitel so, weil das gar nicht hinhaut. Im Gegenteil, ich schaffe die Kämpfe gerade so und muss aus vielen fliehen, weil die Heilmittel ausgehen. Auch Schmieden bringt kaum was und das Leveln verläuft enorm träge. Gibt es vielleicht bessere Ausrüstung? Und wüsstest du aus dem FF, wo man die herbekommt? Wundere mich gerade, wie ich überhaupt das Wildschwein besiegen konnte.

Bin übrigens mit allen durch das erste Kapitel und mit Hugo hatte ich gerade das 2. Kapitel fertig. Und das nervt mich auch ein bisschen an Thomas, ich will endlich wissen, wie es mit der Hauptstory weitergeht

Ja das ist wirklich schwerer, aber hörte das Kapitel nach dem Wildschwein nicht auf?^^ Weiß nicht mehr. Hol dir die beste Ausrüstung in Brass Castle, mit dem Lotterietrick sollte Geld keine Rolex spielen. :>

Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
    Ja das ist wirklich schwerer, aber hörte das Kapitel nach dem Wildschwein nicht auf?^^ Weiß nicht mehr. Hol dir die beste Ausrüstung in Brass Castle, mit dem Lotterietrick sollte Geld keine Rolex spielen. :>
    Das hatte ich auch gedacht, aber jetzt muss ich erst mal die Städte absuchen, um Leute zu rekrutieren. Und da Thomas nun nicht der Stärkste ist und ich scheinbar alleine (?) auf Rekrutierung unterwegs bin, wurde ich in den nahegelegenen Plains geonehittet. Da mein letzter Save aber schon ein bisschen her ist...ja, den Rest könnt ihr euch ausmalen.

BTW, Lotterietrick? Erzähl mir mehr

Kauf dir ein Satz Lotterietickets, bestreite ein paar Kämpfe und speichere dein Spiel. Gehe dann zum Lotterieboard zurück, wo inzwischen die Zahlen feststehen sollten. Wenn du nicht den Hauptpreis gewonnen hast, lade dein Spielstand neu und checke das Board erneut, denn dann ändern sich die Zahlen. Meistens klappt es bereits nach 10-20 Minuten - so hast du nie Geldprobleme.

Gibt noch ein zweiten Trick, aber dafür brauchst du am besten mehrere Statussteine, damit das besser funktioniert. Spiel speichern -> Stone of Power / Defense etc. an beliebigem Charakter benutzen -> Kampf triggern und verlieren. Beim Game Over Screen nicht aufgeben und zum letzten Spielstand zurückbringen lassen. Tadaa, die Steine sind wieder da, aber der Charakter, wo du zuvor die Dinger benutzt hast, hat immer noch die neuen Statpunkte.

Dann gab es da auch noch ein Leveltrick in Chris' Szenario in einem Armeekampf, wo man meist mit jedem Durchgang 2 Level machen konnte glaube ich.
    Benutzung von einer der drei Sachen senkt dann natürlich auch die Herausforderungen im Spiel. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Aber es geht doch bestimmt auch ohne cheaten. :P
    Mein Tipp wäre in der ersten Ebene nach Budehuc zu trainieren bis Piccolo seine Blitzrune gut einsetzten kann. Dann ist der gar nicht mehr sooo scheiße. Juan kann auch was, aber du müsstest ihm die Firefly Rune geben.(Falls schon erhältlich) Die Gegner greifen als erstes ihn an und dann macht er sie frisch. Er ist von den Werten her das beste Partymitglied von Thomas und mit dem Skill der mehrere Schläge pro Angriff erlaubt, nen Killer. Cecile und Thomas fahren mit ihrer Unite-Attack am besten, da sie zu lahm und er zu schwach ist.
    Generell hilft auch gutes Equip. Aber Thomas bleibt schwach bis er die letzte Waffenform bekommt. Selbst dann ist er kein doller Char. >.> *leider*

EDIT:
    Ein paar nette Chars kannst du dir doch bestimmt noch holen. Watari, Mel oder so? Da musste ja nichtmal ne Ebene passieren.
    Geändert von Mr.Poeky (28.09.2011 um 13:42 Uhr)

Watari wird unmöglich sein ohne Lotterietrick...

Cecile ist glaub ich der effektivste Charakter, den du hast. Kaum totzukriegen, wenn du ihre Rüstungsskills hochlevelst. Thomas ist weder besonders gut noch schlecht eigentlich aber am besten hinter Cecile aufgehoben...

Gute Partyergänzung sind die drei Musiker (krieg nich alle Namen auf die Reihe.. diese Gruppe eben). Mh aber wenn du alleine utnerwegs bist würd ich gar nichts machen.

Ok danke Leute, ich werde mich da bald ransetzen und das Kapitel dann beenden. Ist irgendwie zu schade um das Spiel. Und danach schmeiße ich mal Suikoden 5 rein Scheinbar finde ich an der Serie doch noch Gefallen.

Ach ja, ich habe übrigens jetzt Tierkreis angespielt und fand es echt nicht gut. Wo sind die schönen Artworks der Vorgänger geblieben? Gerade in Teil 3 ist das Design der Charaktere ja wohl ober geil. Davon ist in Tierkreis ja leider nichts übrig, zumal die Artworks im Spiel selbst dann noch mal 'ne Ecke schlechter aussehen.

Ich find die Artworks ok, ist haltn anderer Stil und manche Charaktere sehen besser aus als andere... wass die "Sprites" angeht: Ja, die sind tothässlich.

Aber Suikoden V wird wieder top.

@thickstone
    Kleiner Tipp zu Sui III noch: Wenn du Niemanden in die Gruppe aufnehmen kannst, musst du eh was im Schloss machen.
    Mit dem fünften Teil machste auf jeden fall Nichts falsch. Um Welten besser als Tierkreis. Kennst du die alten Teile auf der PSX auch schon?

@Antimatzist
    Jau, der is teuer gewesen. Hab ich vergessen.
    Ich find Juan besser, aber Cecile ist nen ganz guter Tank.