So wie ich das sehe, war das keine Ente, nur falsch aufgenommen von der Öffentlichkeit: Nach Tierkreis wurd das Suikoden Team aufgelöst und irgendwann hat man mit Frontier Gate angefangen und dann vielleicht mit dem neuen Suikoden. Deswegen musste Frontier Gate's Team von 0 anfangen. Vielelicht hat Tri-Ace auch seine Finger im Spiel beim neuen Suikoden.

Also bei dem Spiel jetzt weiß ich, dass Fanschreie gehört wurden, weil jemand mit dem japanischen Team jetzt sicher nen Jahr Kontakt hatte. Wie sich das auswirken wird, ist fraglich...

Naja, Back to the Roots kann ja auch ein neues Team hinkriegen, wieso denn nicht.^^
Wie soll man denn Su Vs Story an II einbinden?^^ Außerdem sind in II ja schon einige Anspielungen auf V, zumidnest bei den wiederkehrenden Charaktern.

Das geschriebene übersetzt sich zu:
0:01 "Bitte sag mir... was passierte in dieser Ära."
0:18 "Transzendierende Zeit, eine Geschichte wird gewoben"
0:22 "Eine neue Geschichte von einer Million Welten (oder auch, "Eine Geschichte von neuer Million Welten")

Das gesprochene zu....
教えてください、この時代に何があったのかを・・・
百年後の未来か・・・
「あいよりや」が怪物なら、てめぇーらも立派な怪物なんだろう。
素性も分からない奴の言いなりになんてなれるか。
今は何も考えなくてもいい・・・
でもちゃんと立つんだ!立って、前に歩くんだ!

Bitte sag mir... was passierte in diesem Zeitraum?
Einhundert Jahre in der Zukunft, eh?
Ihr nennt _____ Monster? Verdammt, ihr Typen seid doch selber verdammte Monster!
Was auch immer sie sind, ich lasse mich auf gar keinen Fall von ihnen rumschubsen.
Es ist in Ordnung, denk jetzt nicht zu viel darüber nach. Aber du musst handeln! Steh auf und geh voran!

Die Lücke ist wohl ein Eigenname.. also es "heißt" aiyoriya. Woanders meinte jemand Aionia wär das passendste. Wird man dann am Ende ja sehen, was das genau ist.

Quellen: suikosource.com mit meiner deutschen Übersetzung^^