Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
Hehe, das wär auf jeden Fall was. Aber ich bezweifle, dass er zu Konami zurückkehrt, er scheint ja irgendwie ganz zufrieden zu sein mit dem, was er gerade macht. Und ich denke auch, dass andere Autoren Geschichten erzählen können, die gut genug sind... man muss sich nur mal reinarbeiten. Murayama vllt als begleitenden Partner beim Projekt.
(...)
Nur beim Kampfsystem finde ich, sollte man Experimente eingehen. Das alte war zu statisch und wenig taktisch finde ich. Je weiter man im Spiel fortschreitet, umso stumpfer werden die Kämpfe. Solange mit Runen draufballern bis man keine MP hat und ansonsten Auto-Battle bis zum Kampfende... öde. Ich weiß nivht genau, woran sich Suikoden etwas orientieren sollte, aber da sollte man sich was ausdenken.
Seine Ideen um das Suikodenuniversum sollten schon berücksichtigt werden, auch wenn er nicht im Projekt integriert ist. Aber generell hoffe ich, dass er nicht der Einzige ist, der uns ein würdiges Ende der Serie schreiben kann. Die Infos die man dafür benötigt, finden auch andere Autoren auf unzähligen Fanseiten, auf der ganzen Welt.

Ja irgendwie hast du mit dem KS recht. Die Innovation in V ging noch nicht weit genug. Aber das Mark of the Stars System war auch Käse. Durch die Runen konnten man seine Charaktere individuell gestalten. Und sie würden mir auch immer als Teil der Geschichte fehlen, wenn sie gestrichen würden. Aber etwas mehr Action wäre schon toll. Ich fänd auch ein KS wie in Arc of the Lad(für die PS2) ganz cool. Aber dann müsste es auch viel weniger Zufallskämpfe geben. Die waren nur dann erträglich, wenn sie auch wieder schnell vorbei waren.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen

Also Gut gegen Böse eh. Wenn schon bitte "Ideale gegen Ideale". Aber das findet man zugegeben selten. Die Hintergründe für die Gegner werden inner Regel doch so dargestellt, dass sie eben als "falsch" gelten.
Zumindest kann man mal nicht ALLES retten. Irgendwas müsste irgendwie "böse" ausgehen. (Am Ende wird fleißig umgesiedelt, wer wohin... das bleibt dem Spieler überlassen. Teilweise sicher auch von über der Erde... unter die Erde. )
Böse ist doch auch in Ordnung. O.o
Denken wir an Luca Blight, Windy oder Neclord. Die hatten ja auch nicht nur die "falschen" Ideale und waren trotzdem mit die besten Schurken der Reihe. Also nur falsche Ansicht vs. richtigere Ansicht ist eh öde. Da driften die Geschichten auch gerne in politisches Gewäsch ab. Ich möchte auch gerne Ärsche treten und Schurken vermöbeln, wenn sie es verdient haben. Wer will schon verhandeln? :P

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Ok, dann lass es mich anders formulieren.
Ein neues Suikoden braucht den Mut, auf dem vorhandenen aufzubauen und es fortzusetzen. Ich will kein Suikoden, was sich irgendeine Belanglosigkeit herausnimmt und diese ausbaut. Ich will kein Multiuniversum und ich will keine Geschichte vor vielen hundert Jahren, die keine Relevanz für die Gegenwart hat.
(...) Aber ich will Harmonia, ich will True Runes und ich will Yuber und Pesmerga, also genau all das, was seit Teil 4 vehement ignoriert wird, damit ja der Kanon nicht verletzt wird.
Hohe Ansprüche... Aber im Grunde möchte ich auch genau das. Dumm nur, das es seit Tierkreis kein Zurück mehr gibt. Oder würden sie den Teil komplett ignorieren, wenn ein Suikoden 6 releast wird? I hope so.