Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 214

Thema: Friendship is Gaming

Wobei ich Raritys Theme rauf und runter hören kann.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Wobei ich Raritys Theme rauf und runter hören kann.
    Ja. Ja, schon. Also...ja. Ja, das stimmt.
    Raritys Theme ist für mich auch nochmal mit Abstand das zweitbeste Theme. Aber irgendwie..ich weiß nicht...für sich genommen ist das Lied schon toll, aber so ein richtiger Kracher, beim dem ich mir jetzt denke "Das ist Kampfmusik eines Spiels, dass ich unbedingt spielen will!" ists nun nicht...

Und auch Pinkies Theme ist nicht schlecht, man verstehe mich nicht falsch. Es ist schön popik. Aber leider irgendwo auch 0815-Gedudel. Da ginge definitiv mehr.

Hey, ich finde AJs Theme sogar ziemlich genial. Eine Rock Version von Winter Wrap Up mit ein bisschen Country - was soll daran schlecht sein? Rarity ist auch genial, vllt. nicht wirklich "fetzig" aber mit einer gewissen Eleganz, was wiederum perfekt zu Rarity passt.

Von Fighting is Magic gibt es ja mittlerweile eine kleine Alphademo. Jedoch bereitet diese mir gerade keine Freude.

- Das Spiel startet nicht. Welches Programm braucht man?
    - Die Steuerung. Habs vorns mal auf dem PC einer Bekannten angetestet und es war sehr...gewöhnungsbedürftig. Vorallem weil ich bis auf die 3 normalen Angriffe nix hinbekommen habe, weil NIRGENDWO eine Bedienungsanleitung steht.
    Nicht auf der Website. Nicht im Fightig is Magic-Wiki. Nicht im Ordner. Nirgendwo.

Weiß jemand Rat?
    War nämlich schon sehr episch.

Ausführtliche Erklärung zum Spiel: http://www.derpyhoovesnews.com/fight...zed-preview-2/
    Movelist: http://www.mane6.com/2012/09/quarter...movelists.html

Dieses Spiel ist aber ohne Joypad oder Arcade Stick nahezu unspielbar. Ich hab es mit zwei Tastaturen einigermaßen kontrollieren können, nur sind die Margen für alle Eingaben nicht für Tastaturen bestimmt (Ja Pinkie, das gilt für vor allem für dich). Es gibt zusätzlich noch einige zweifelhafte Entscheidungen des Devteams, die wahrscheinlich bleiben werden:

- es gibt ausschließlich Best-Of-3
    - die Matches werden einen Timer besitzen, der mit den meisten HP gewinnt nach Ablauf der Zeit
    - gesammelte Energie wird in die nächste Runde übertragen, das beißt sich mit Timeout-Siegen
    - Supers kann man eigentlich nur blocken, Ausweichen ist nicht
    - der Bildschirmrand wandert mit den Spielern mit und hängt von deren Entfernung ab, schleudert man den Gegner weg, so fliegt er nicht durch das Level sondern prallt irgendwo in
    der Hälfte des Levels am Bildschirmrand ab. Gut, um den Gegner zu kontrollieren, schlecht für die Glaubwürdigkeit des Spiels. AJ ist unter anderem derzeit noch so irrsinnig stark, da sie einfach Ping-Pong mit ihren Gegner spielen kann.
    - 30-plus-hit-combos mit vollen Schaden, die Hälfte der Zeit wird man eigentlich nur feste Combos runterrattern. Separate Treffer lohnen durch den geringen individuellen Schaden nicht, wenn man sie nicht in Combos verwandeln kann
    - falsch geblockt? Pech gehabt, der Gegner landet sofort einen Treffer
    - unblockable, untechable Combo? Too bad, you lose
    - Balls to the wall? Deal with it

Ergo ist es ein Tourney Fighter, der irgendwo um 1990 noch als Arcade zu finden gewesen wär. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, das Spiel in völlig eintönige Schemata zu verwandeln und zu wenige, um Dynamik aufzubauen. Exploitable and predictable. Und alle würden AJ spielen. Aber nicht geeignet für PC-Tastaturen, Normalsterbliche, Einsteiger oder alle, die gerne ein wenig Spaß haben wollen. Hoffentlich bekommen die Leute dahinter das noch auf die Reihe, ansonsten werde ich mir die Arbeit, sich in das Spiel richtig einzufinden, nicht antun. Das hört man auch von jenen, die sich eine Weile damit bechäftigt haben. Darauf kann ich verzichten. Nichteinmal spielbare MLP-Charaktere brächten mich dazu.

Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    - es gibt ausschließlich Best-Of-3
    Absolut vertretbar. Warum muss man zehntausend Hipstermodi einbauen, die dann doch keiner spielt? Best of 3 ist faktisch das, was 99% der Leute spielen würden.
    - die Matches werden einen Timer besitzen, der mit den meisten HP gewinnt nach Ablauf der Zeit
    Absolut vertretbar.
    - gesammelte Energie wird in die nächste Runde übertragen, das beißt sich mit Timeout-Siegen
    Und warum tut es das? Ist doch vollkommen okay.
    - Supers kann man eigentlich nur blocken, Ausweichen ist nicht
    Ausweichen sollte (in bestimmten Situationen, nicht in allen - deswegen gibt es ja den Block) tatsächlich möglich sein.
    - der Bildschirmrand wandert mit den Spielern mit und hängt von deren Entfernung ab, schleudert man den Gegner weg, so fliegt er nicht durch das Level sondern prallt irgendwo in
    der Hälfte des Levels am Bildschirmrand ab. Gut, um den Gegner zu kontrollieren,
    richtig.
    schlecht für die Glaubwürdigkeit des Spiels.
    TOTAL egal Du spielst ein Spiel in dem sich Ponies vermöbeln, in einer Welt, in der Magie und Einhörner und all so'n Scheiss existieren und nervst dann wegen einer Entscheidung, die gameplaymäßig geradezu notwendig ist?
    AJ ist unter anderem derzeit noch so irrsinnig stark, da sie einfach Ping-Pong mit ihren Gegner spielen kann.
    Jo, Balancing sollte schon sein.
    - 30-plus-hit-combos mit vollen Schaden, die Hälfte der Zeit wird man eigentlich nur feste Combos runterrattern. Separate Treffer lohnen durch den geringen individuellen Schaden nicht, wenn man sie nicht in Combos verwandeln kann
    Jup, sowas macht keinen Spaß, da gebe ich dir Recht.
    - falsch geblockt? Pech gehabt, der Gegner landet sofort einen Treffer
    Absolut vertretbar. Was soll den sonst passieren?
    - unblockable, untechable Combo? Too bad, you lose
    Jup, sowas macht keinen Spaß, da gebe ich dir Recht.
    - Balls to the wall? Deal with it
    Wäre ja quasi mit der Behebung des letzten Punkts ebenfalls aus der Welt geschafft.

Naja, Joystick und so hab ich nicht und die Steuerung ist schon..ja.
    naja, mal sehen. Les mich erstmal durch die Anleitung.

Schonmal große scheiße, dass man nicht gegen einen PC antreten kann. Wie vieleLeute haben mal eben andere Leute mit extra Joysticks zur Hand? -.-

Edit: Jo, hat sich erledigt. wenn ich das schon sehe, dann noch die Tastatursteuerung und der ganze Rest...nein, erstmal nicht.

Geändert von Holo (25.12.2012 um 20:28 Uhr)

Gamepad soll ja auch noch gehen. Angeblich.
    Man munkelt, dass quasi jeder Videospieler eins am Start hat und ansonsten kennt eigentlich jeder jemanden, der mehrere hat.

Man murmelt, dass das bei mir nicht der Fall ist.

Man munkelt dass du auch noch nichtmal ne Deckenlampe im Wohnzimmer hängen hast. >_>

Und das Spiel schreit Blaz Blue!

Zitat Zitat
    Aber nicht geeignet für PC-Tastaturen, Normalsterbliche, Einsteiger oder alle, die gerne ein wenig Spaß haben wollen.
    Für mich klingen die Probleme eher nach Problemen für Profis. Der durchschnittliche Fighting-Game-Einsteiger/-Gelegenheitsspieler weiß nicht mal was ne Combo ist (und 50% wissen auch nicht, dass man blocken kann oder damit tatsächlich was erreichen kann ^^).

Jo, Casuals gegen Casuals ist da wieder fair - und ich sehe auch nicht, wie man Casual gegen Profi irgendwie "fairer" machen könnte.

Zitat Zitat
    Für mich klingen die Probleme eher nach Problemen für Profis. Der durchschnittliche Fighting-Game-Einsteiger/-Gelegenheitsspieler weiß nicht mal was ne Combo ist (und 50% wissen auch nicht, dass man blocken kann oder damit tatsächlich was erreichen kann ^^).
    Nur mal als Beispiel: Meine kleine Schwester ist 7 Jahre alt und seitdem ich ihr Brawl gezeigt habe glüht unsere Wii quasi. xD Aber zum Punkt: Auch sie weiß, was ne Combo ist, wie die funktioniert und wie man blockt. Du kannst mir nicht ernsthaft weiß machen, dass man als Einsteiger nicht nach knapp 5 Minuten die Mechanik raus hat! xD

Und natürlich haben solche Spiele einen hohen Frustfaktor! Geht mal bei nem Blaz Blue Teil online! Die Typen machen euch in einer durchgehenden Kombo kaputt! Und genau so ist es hier auch. Jeder kann das Spiel spielen. Einsteiger werden sich dann in den ersten zehn Matches die immer gleichen, einfachen Combos um die Ohren hauen. Und Profis werden sich mit 30-er Combos battlen und ein Ausweichen oder Blocken kann über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Warum also ist das ein Problem für Profis? Wenn sich das Spiel scheiße auf Tastatur spielt, dann geht das ja wohl eher Einsteigern so. Profis hätten nämlich ein Gamepad. :P

Fohlen sind cool!

Zitat Zitat
    Please no. There's literally no MLP public build released or even planned for release yet before Evo, MLP players all using an alpha build leaked from the Evo demo last year that plays like complete ***.
    Zitat Zitat
    Let me put it clear....

THE GAME IS NOT EVEN COMPLETE

At least, if the game was finished in its development, believe me, nor I, nor anyone else would be complaining about this.

But we only have one leaked and incomplete game
    Do not get me wrong, I am a brony and I followed this game, but it is unfair to give it a place in the tournament with a game that does not even have an official demo

and only at the whim of a bunch of assholes bronies? Please
    Jo, sieht nach einer typischen Bronyaktion aus.
    Mane6 sagen selber, dass bei der Wahl das Gameplay im Vordergrund stehen sollte - und da holt FiM (noch) niemanden ab.
    Ist aber eh egal, weil jeder, der da für FiM spendet noch nie in seinem Leben einen Controller in der Hand hatte

Nächste Evo wäre vielleicht was spielbares da gewesen, so wird das nur eine einzige Riesenblamage wenns durchgewunken wird.

Geändert von WeTa (10.01.2013 um 22:07 Uhr)

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Mane6 sagen selber, dass bei der Wahl das Gameplay im Vordergrund stehen sollte - und da holt FiM (noch) niemanden ab.
    Ist aber eh egal, weil jeder, der da für FiM spendet noch nie in seinem Leben einen Controller in der Hand hatte

Nächste Evo wäre vielleicht was spielbares da gewesen, so wird das nur eine einzige Riesenblamage wenns durchgewunken wird.
    find ich auch Echt peinlich was für Idioten es doch gibt... allerdings wenn dadurch gut Geld für Brustkrebsforschung eingeht hmm why not? ich werd nicht für MLP: FiM spenen da es selten dämlich ist ein unfertiges Spiel bei so einem Event zu haben ^^

Der Zweck heiligt.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen

Exactly!
    Irgendwie wird mir richtig schlecht, wenn ich daran denke, dass MLP sowieso nicht allzugut in diesen Kreisen ankommt. Und sich jetzt nen VIP-Status erkaufen wollen, nur weil es um MLP geht, nein danke. Die ganze Arbeit hinterm Projekt in Ehren, aber das Spiel ist weder fertig noch irgendwie andernweitig herausragend.

Pony Chronicles Trailer #2