Ob ich nun unter MLP-artiger Musik den Stil oder bestimmte Melodien verstehen würde, wär mir eigentlich recht egal, eher sollte der Song vom Gefühl passen. Bei der Hintergrundmusik in der Serie hat man ja auch immer wieder fremde klassische oder Filmstücke genutzt. Um wirklich einen starken Bezug zur Serie zu halten, da müssten man schon komplette Remixe der eigenen Songs bringen.
Ergo müsste man kurze Melodien aus den Songs übernehmen und diese mit einen passenden Stil kombinieren.
Dazu stellt sich dann noch drie Frage, ob es zum Charakter oder der Stage passen soll.

Bei AJ passt beides, Winter Wrap Up + Southern Flair in ordentlicher Menge sind vorhanden.

Für Twilight, dort kann ich entfernt "At the Gala" und die Titelmelodie hören, wurde leider zu wenig eingebracht. Das ganze klingt mir persönlich jedoch viel zu froh und leichtherzig. Das Lied kann ich definitv nicht mit Twilight oder ihrer Bibliothek verbinden. Das hier spricht viel dafür, da muss ich immer an die Szenen am Morgen und Abend denken. Aber das trifft ja leider auch nicht auf den Hintergrund der Stage zu. Das ganze klingt eher nach Pinkie, aber absolut nicht nach Twilight.

Ach und Pinkie... da soll angeblich auch einiges verbaut sein, nur wird es schnell unerträglich und die sehr kurzen Passagen klingen einfach nur lieblos.
Der Song ist wohl eine Auslegung von Pinkies Stimme: Viel zu hoch, zu schnell und kann unglaublich nervig sein. Gerade Pinkie hat mehr Songs als alle anderen zusammen, da hätte man mit mehr arbeiten können. Einfach nur schrecklich.

Bei Rarity taucht ganz kurz "Art of the Dress" auf. Leider passt der Stil nicht zu Rarity. Etwas weniger Techno, und das hätte man für Twilight verwenden können. *derp*

Rainbow Dash, progressive, progressive, progressive...das ist mein Eindruck. Ich weiß auch nicht, ob ich es passend finden soll. Das ganze wird nach einer halben Minute besser, klingt aber nicht mehr gut. Hätte durchaus etwas solider(einfacher) sein können. Achso, "At the Gala", diesmal mehr Einfluss als bei den Vorgängern, das muss man lassen.
Bei fedprods Kommentar hab ich sofort geschmunzelt, ich musste für die Stage gleich an sowas denken.


Novarius hat da schon recht, alles nach AJ war nicht mehr nah genug an der Serie oder unpassend für die Charaktere. Das ähnelt leider auch den 95+% der Remixe, welche allesamt einfach nur alle möglichen Techno-samples dazubekommen haben. Bei Rarity hielt sich das noch in Grenzen, aber bei Pinkie war es nur noch lachhaft.
Aber hey, ich such mir eh meine eigene Musik beim Zocken!


Übrigens: ChefMKT hat auf Youtube ein paar nette videos zur geleakten Version gepostet. Sowas haben nichtmal die besten Tester hinbekommen.
http://www.youtube.com/user/chefmkt/...&view=0&page=1