Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
Das habe ich auch nie abgestritten. Ein "Das hast du gut gemacht!" wird von jedem, ob nun bereits bekannt und erfolgreich oder neu in der Szene, mit großer Freude ins Herz aufgenommen.
Schämen darf man sich aber nicht dafür, dass den Leuten ein Spiel gefällt.
Ja, das stimmt. Man sollte sich nicht schämen müssen, dass das eigene Spiel bei einer Preisverleihung gut abgeschnitten habt. Aber ganz ehrlich? Bei mir währt bei solchen Events die Freude über einen guten Platz nur noch wenige Augenblicke - danach setzt immer gleich ein ungutes Gefühl ein, weil ich weiß dass die Leute das nicht unkommentiert lassen werden.

Egal was es ist, ob jetzt hier beim Deiji oder vor einiger Zeit bei der Demo des Jahres, jedesmal kommt früher oder später jemand ums Eck, dem die Endergebnisse nicht gefallen, und er fängt an mit irgendwelchen Diskussionen darüber, welches der Topspiele es warum verdient hätte, im Dreck zu liegen statt an der Spitze zu glänzen. Und das beziehe ich beileibe nicht nur auf SKS, sondern auf alle Spiele.
Niemand sollte sich bei einer Preisverleihung dafür entschuldigen müssen, dass er nicht auf dem letzten Platz gelandet ist - und dennoch habe ich hier im Forum immer wieder das Gefühl, dass die Leute das insgeheim erwarten. Und ja, vielleicht erscheint meine Reaktion übertrieben angesichts der Tatsache, dass es hier noch zivilisiert zugeht - aber hatten wir das in der Vergangenheit ja auch schon anders.

Und abseits von "Mimimi, ich mag das Spiel nicht, also darf es keiner mögen" - lasst doch bitte auch die Diskussionen über die Wahlmechaniken wenigstens im Ergebnisthread erst mal beiseite, und gebt den Leuten die Möglichkeit, sich einfach mal in Ruhe zu freuen. Hier jetzt darüber zu lamentieren wie einseitig und ungerecht dies oder jenes gelaufen ist, wird rein gar nichts bringen, weil das bis zur nächsten Wahl eh wieder alles vergessen ist. Bringt euch lieber im Vorfeld der nächsten Wahl ein, wenn ihr etwas ändern wollt.