-
Drachentöter
Also erstmal: Glückwunsch an alle Gewinner!
Die Beteiligung war doch recht positiv überraschend und generell bin auch auf weitere Wahlen gespannt.
Man darf sie zwar nicht so gewichtig einschätzen, aber es ist halt ein "objektiveres" Statement zur Beliebtheit eines Spiels als reine Meinungen von begeisterten Spielern.
Allerdings sehe ich beim Deiji noch Luft nach oben, was die Organisation angeht.
Die bisher geplanten Verbesserungen könnten da wirklich nachhelfen.
Was mich nämlich jetzt etwas an dieser Wahl gestört hat, war die allgemeine Distanz zu den Nominierungen. Außer "Mach ein gutes Spiel" war es irgendwie scheinbar nicht möglich, nochmal auf sich aufmerksam zu machen.
Ich habe nämlich das leichte Gefühl, dass hier und da Spiele eben doch übersehen wurden, weil sie in letzter Zeit kaum aktuelles, spielbares Material vorzuweisen hatten.
Nun will ich nicht die Arbeit der Herolde schlecht reden (dazu fehlt mir der Einblick), aber ich sehe meine Vermutung dadurch bestärkt, dass es viele Goldstern-Spiele in der Datenbank vom Atelier gibt, die z.B. nicht ein(!) Review haben, obwohl das zum (mir bekannten) Aufgabenbereich der Herolde gehört.
Ich will da auch in niemandes Freizeit-Gestaltung hineinreden, aber irgendwie scheint sich in der Datenbank kaum was zu tun.
Wenn sich das alles anders verhält, klärt mich bitte auf. Aber bisher bleibt mein Eindruck, dass für die Frage der Nominierungskandidaten künftig doch noch Input von der Community benötigt wird.
MfG Sorata