-
Deus
@Rian
Was meinst du denn damit, dass die Wahl nichts für die Community gebracht habe? Wobei du natürlich auch nicht wissen kannst, wie die Community die Wahl empfunden hat. Dazu müsste hier schon jedes Mitglied posten. Abgestimmt haben jedenfalls ziemlich viele (ungefähr so viel wie beim Spiel des Jahres auch, wenn ich mich nicht irre). Wenn du die Wahl uninteressant oder nicht spannend fandest, muss ich zwei Frage stellen: Liegt das denn an der Wahl selbst oder an denen, die gewonnen haben? Muss eine Wahl überhaupt spannend sein? Nein, denn es geht darum, die in ihren Kategorien beliebtesten Spiele auszuzeichnen. Falls die Spiele außer Konkurrenz stehen, kann man ihnen das nicht vorwerfen. Es ist eigentlich sogar ein Grund zur Freude, weil man einige Spiele hat, die die Spieler sehr gut unterhalten haben. Sollte sich die Community darüber nicht freuen?
Fällt dir denn eine Alternative ein? Hätte die Community nominiert, hätte sich am Ergebnis kaum etwas geändert. Zumindest nicht was die ersten drei Plätze angeht.
@Daos-Mandrak
Ich denke wir bleiben eher dabei, dass Community und Herolde zusammen nominieren (falls die Community beim nächsten Deiji dann auch wirklich mitmachen will). Wie Daen schon gesagt hat, würden 10 Nominierungen kaum etwas am Ergebnis ändern. Ich bin mir sicher, dass sich die Nominierungen der Herolde und der Community in vielen Punkten decken werden.