Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Goldener Deiji 2011 - Endergebnis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke an alle Stimmen, die mir Auftrieb geben meine bestehenden Spiele weiterzuentwickeln.

@Super17
    Danke für die Übersicht, gefällt mir in Kombination mit Kelvens Liste sehr gut.

Die diesjährigen Abräumer haben aus meiner Sicht ihre Preise auch verdient. Die Verteilung finde ich an einigen Stellen allerdings seltsam, z.B. finde kann ich verstehen, dass die Sternenkindsaga durch ihre Dialoge und Spielwelt in dieser Kategorie richtig punkten kann, aber das Map-Design hat sich nicht von der Masse abgehoben, auch wenn es sehr gut war. Auf jeden Fall Glückwunsch an die verdienten Gewinner.

Vorschlag für den nächsten Deiji: Nachdem die Herolde ihre Top5-Listen erstellt haben, kann die Community darüber diskutieren und Alternativen vorschlagen. Vielleicht erstellt man eine Top10-Liste in der 5 Spiele von den Herolden vorgeschlagen werden und die restlichen 5 Spiele aus der Community kommen.

@Rian
    Was meinst du denn damit, dass die Wahl nichts für die Community gebracht habe? Wobei du natürlich auch nicht wissen kannst, wie die Community die Wahl empfunden hat. Dazu müsste hier schon jedes Mitglied posten. Abgestimmt haben jedenfalls ziemlich viele (ungefähr so viel wie beim Spiel des Jahres auch, wenn ich mich nicht irre). Wenn du die Wahl uninteressant oder nicht spannend fandest, muss ich zwei Frage stellen: Liegt das denn an der Wahl selbst oder an denen, die gewonnen haben? Muss eine Wahl überhaupt spannend sein? Nein, denn es geht darum, die in ihren Kategorien beliebtesten Spiele auszuzeichnen. Falls die Spiele außer Konkurrenz stehen, kann man ihnen das nicht vorwerfen. Es ist eigentlich sogar ein Grund zur Freude, weil man einige Spiele hat, die die Spieler sehr gut unterhalten haben. Sollte sich die Community darüber nicht freuen?

Fällt dir denn eine Alternative ein? Hätte die Community nominiert, hätte sich am Ergebnis kaum etwas geändert. Zumindest nicht was die ersten drei Plätze angeht.

@Daos-Mandrak
    Ich denke wir bleiben eher dabei, dass Community und Herolde zusammen nominieren (falls die Community beim nächsten Deiji dann auch wirklich mitmachen will). Wie Daen schon gesagt hat, würden 10 Nominierungen kaum etwas am Ergebnis ändern. Ich bin mir sicher, dass sich die Nominierungen der Herolde und der Community in vielen Punkten decken werden.

Juheiiiii! Danke an alle Freunde von Falschem Hasen!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	msn-emoticon-oscar-172.gif 
Hits:	218 
Größe:	49,7 KB 
ID:	10271

Ich wäre beim nächsten Mal für eine Mini-Präsentation des Autoren zu den jeweils nominierten Punkten.

Einige Games wie True Rememberance, Eyes without a Face & Pandoras Bibliothek der verbotenen Literatur haben mir nämlich überhaupt nichts gesagt, ebenso wie einige der nominierten Charaktere.

Hmm... ja, eine Präsentation mit Beispielbild und Text würde zwar viel Arbeit erfordern, aber definitiv was hermachen.
    Dann sieht man auch genau, warum was wofür nominiert wurde und es verhindert vielleicht sogar das Augenrollen
    von realtroll über das "beste AKS"

*guckt sich hier verwundert um.
    Habe zufällig mitbekommen, das ich hier zu eine Nachricht bekommen habe, was mich sehr verwundert hatte. Schließlich bin ich hier schon seid Ewigkeiten nicht mehr aktiv, das letzte Mal 2010. Da habe ich mal kurz vorbeigeschaut nachdem jemand mein Spiel Eroberung ohne meine Erlaubnis verschandeln wollte. Der Einzige der seine Spiele mit Bugs unspielbar machen darf bin nämlich ich selbst.
    Also danke. Ideen hätte ich ja genug, aber irgendwie fehlt es mir schon lange an der Motivation. Irgendwie finde ich keinen Bezug mehr zu RPG-Maker und habe irgendwann die Seite gelöscht und mir andere Hobbys gesucht.
    Schön zu sehen das andere alte Haudegen hier noch immer vorzufinden sind. Ich selbst fühle mich ja leider hier schon wie eine Seniorin, womöglich habe ich deswegen auch damit aufgehört(oder weil ich es nicht schaffe wie andere Kellerspiele am laufenden Band zu produzieren).
    Ich schreibe aber gerade an einen Roman und einer Kurzgeschichte. Falls ich mal fertig werde melde ich mich. Ansonst werde ich mal die nächsten Tage reinschnuppern, aber erwartet von mir kein langes Forumleben hier mehr. Trotzdem danke und auch Glückwunsch an den Rest der Gewinner.

Edit1: Habe auch eine Menge Post bekommen seid dieser Zeit. Ich entschuldige mich deswegen für die vielen unbeantworteten Briefe.
    Edit2: http://img193.imageshack.us/img193/4228/eroberung.png < Habe ich vor nicht all zu langer Zeit wegen alter Erinnerungen gemacht. Ist nicht selbst gezeichnet sondern von heromachine.com.

Geändert von Mysterylady01 (24.09.2011 um 23:26 Uhr)