mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 911

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen "er will die Werte dieser Welt nicht akzeptieren" als "er versteht es nicht". Und da liegt auch der Knackpunkt: Tidus kommt aus einer anderen Zeit und hat recht wenig Respekt für die ganzen Leitsätze etc., was seine Rolle in der Story ja erst ausmacht. Und das ist ja auch der Grund, warum sich Yuna am Ende dazu entscheidet, NICHT zum (sinnlosen) Opfer zu werden.
    Da ich den Dialog vor ca. 2 Stunden gerade auf dem Schirm hatte: Es geht da gar nicht so sehr um die Lage in Spira, sondern um die Tatsache, dass aus unterschiedlichen Aspekten geheiratet werden kann. Da stellt Lulu eben die Liebe einerseits und 'symbolischen Charakter' (hier das Heiraten aus Pflichtgefühl) andererseits als mögliche Gründe heraus. Das sind ja mehr oder weniger universal gültige Prinzipien alsdass sie unbedingt etwas mit Spira selbst zu tun haben.

    Ja, das mit den Zanarkand Apes kann man auch als Affektreaktion sehen, da gebe ich dir recht. (Ein wenig sehr achtlos ist das trotzdem, genau so wie seine Kampfansage gegenüber den Luca Goers.)

    Was die Religionssache angeht: Ich denke schon, dass ein Hauptpunkt der Story auch die mangelnde Reflexion der eigenen Religion/Lebensart ist. Wakka befolgt die augenscheinlich recht blind. Aber ist die Abneigung gegenüber Machina und Al Bhed denn tatsächlich so unfundiert?



    Das Unverständnis von Tidus gegenüber diesen Grundsätzen finde ich dann doch etwas unglücklich. Mir kam es bisher so vor, dass er die Al Bhed nur so verteidigt, weil Rikku ganz nett war und ihm was zu essen gab. Dass er das Verhalten der Al Bhed (vor dem Hintergrund von Yevons Leitsätzen) tatsächlich hinterfragt, ist aus den Dialogen und seinem Verhalten imo nicht ersichtlich. Afair unterstellt den Al Bhed ja niemand (maximal Wakka), dass sie durch und durch schlechte Menschen sind (wie Rikku ja zeigt). Das ist gar nicht das Problem. Ich halte es aus Sicht der Spira-ianer ( ) verständlich, dass sie die Al Bhed verurteilen. Dass Tidus die Al Bhed verteidigt finde ich auf Basis seiner Erfahrung mit ihnen und augenscheinlich eher geringen Reflexion über das Grundproblem Spiras eher doof.
    Geändert von thickstone (03.04.2014 um 21:23 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •