mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 911

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu
    Nach diesem Fan-Aufschrei hatte ichs mir schlimmer vorgestellt, vor allem unter dem Eindruck des Lightning Returns Endes
    Bist du mit den Inhalten des Buchs vertraut, das das Audio-Drama weitererzählt? Falls ja: Ich weiß wirklich nicht, was da noch schlimmer sein könnte.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Wäre jemand so lieb und würde mir eine kurze Zusammenfassung des Audio Dramas und des Buches liefern? Ich hab keinen Bock mir eines der beiden Dinge anzutun, aber ich möchte mich gemeinsam mit euch aufregen!
    Hier haben wir ein bisschen dazu geschrieben: http://www.multimediaxis.de/threads/...S3-Vita/page22

Außerdem gibt's hier eine kleine Auflistung des Inhalts und der fragwürdigsten Dinge.

Edit: Aaaaah, was haben sie nur aus einem der schönsten Stücke vom Soundtrack gemacht? Hamauzu, was tust du deinen eigenen Stücken an? D:
    Ich bleibe bei der PS2-Version, zumindest für FFX.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bist du mit den Inhalten des Buchs vertraut, das das Audio-Drama weitererzählt?
    Haha, nein. Das ist wohl alles aus mangelndem Interesse bis jetzt an mir vorbei gegangen. Wusste auch gar nicht, dass dieses Buch direkt auf das Audio-Drama aufbaut. Relativiert ja auch nochmal die Möglichkeit eines X-3. Wie gesagt, das Audio-Drama an sich finde ich zwar alles andere als gut, aber andererseits jetzt wirklich noch nicht soo schlimm. Da hat mich das Lightning Returns Ende tatsächlich mehr gestört, weil das als Abschluss jener Trilogie eine imho viel größere Sache ist als 30 Minuten lieblos angetackertes Gelaber als Bonus-Dreingabe einer HD-Neuauflage von zwei alten Spielen.
    Von dem, was ich über das Buch mitbekommen habe, ist das allerdings WTF?-traurig-tragisch bis amüsant-lächerlich Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Sehe das aber nach jetzigen Entwicklungen auch nur als extrem abstruse Fanfiction. Falls es doch noch ein neues Spiel geben sollte, bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich nicht an das halten wird, was Nojima da mit dieser Novelle verbrochen hat (denn da hätten je nach Projektgröße auch noch ein paar andere Designer ein Wörtchen mitzureden).
    Geändert von Enkidu (20.03.2014 um 06:18 Uhr)

Ich warte ja nur noch auf den großen, großen Tag, an dem die Square Enix-Leute vor's Podest treten, uns alle mitleidig anlächeln und sagen: "Ha ha, Spaß. Hier ist das richtige X-2.5."

Mal ernsthaft, ich kaufe denen das nicht ab, dass die nicht genug gesunden Menschenverstand geraucht haben, als dass sie nicht sehen können, was'n Mist diese Geschichten sind. ô.o Ich meine ja, FFXIII und so, aber das ist mMn schon drölf Ebenen höher auf der Bullshit-Skala, was das Audio-Drama + Buch betrifft.

Und dann noch offiziell von Nojima.
    FFX hatte nicht den besten Plot aber dennoch fand ich es insgesamt stimmig.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    FFX hatte nicht den besten Plot aber dennoch fand ich es insgesamt stimmig.
    Ja, ich auch. Aber gegen die Wand gefahren wurde das alles für mich bereits mit FFX-2 vor ~zwölf Jahren. Da brauch ich kein Audio-Drama oder Buch mehr zu

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch. Aber gegen die Wand gefahren wurde das alles für mich bereits mit FFX-2 vor ~zwölf Jahren. Da brauch ich kein Audio-Drama oder Buch mehr zu
    Ich weiß nicht, was ihr habt, also ich fand das Buch "Final Fantasy X-2.5" voll bombig.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ffx2.5.gif 
Hits:	57 
Größe:	305,0 KB 
ID:	20016

Und der Grund, warum die Beziehung zwischen Yuna und Tidus in die Brüche geht ist der gleiche, aus dem wir den "Sie muss mit nem anderen Medium schlafen um Tidus zu retten" Plot haben, nämlich die ständig wachsende Beliebtheit von Netorare-Plots in Japan. (Für die Unwissenden: Das ist sowas wie Cuckolding, nur in misogynistisch)

Vielleicht wollte Nojima den Plot auch einfach so zerstören, dass es zu keinem Final Fantasy X-2 mehr kommen kann. ^^

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte Nojima den Plot auch einfach so zerstören, dass es zu keinem Final Fantasy X-2 mehr kommen kann. ^^
    Das wäre zwar schön, allerdings bräuchte er dazu eine Zeitmaschine.

ich habs schon, ich habs schon. *kreisch*

und morgen den ganzen tag überstundenabbau bekommen. ^^ wollt es schon seit jahren wieder spielen, aber hab mich wegen dem port zurückgehalten (und der augenkrätze von meiner alten röhre).

erster eindruck: <333

Ich persönlich fand die Ausdruckslosigkeit in den Gesichtern der Charaktere im Remake gegenüber der Originalfassung echt erstaunlich enttäuschend. Ist das in der finalen Version immer noch so oder waren das damals lediglich eher unfertige Trailer?

@The Judge
    Das war im PS2 Original aber schon so wenn man die Lowres Polygonmodelle gesehen hat. Die Highres sehen natürlich auch auf der PS3 wieder sehr Ausdrucksstark aus, wie ich finde.

@Wolfi
    Was willst du mir damit sagen? xD Finde auch dass FFX-2 SO nicht hätte sein müssen.
    Ich finde es nur schade, dass Nojima für das Audiodrama und das Buch verantwortlich ist. Deswegen sagte ich ja, dass mir der Plot in FF X an sich stimmig vorkam.

@The Judge
    Das war im PS2 Original aber schon so wenn man die Lowres Polygonmodelle gesehen hat. Die Highres sehen natürlich auch auf der PS3 wieder sehr Ausdrucksstark aus, wie ich finde.
    Das war eigentlich eher das, was mich gewurmt hat: In den Trailern zum Remake sahen auch die High-Res-Modelle sehr ausdruckslos aus, während in der Originalversion meiner Meinung nach viel mehr vom Gesicht ablesbar war.

Ich habe jetzt recht wenige Beispiele dafür griffbereit, außer dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=XxeZC_Q4hmU

Eventuell liegt es auch einfach an dem Redesign der Gesichter. Das mag mir ehrlich gesagt nicht sonderlich gefallen.

@Wolfi
    Was willst du mir damit sagen? xD Finde auch dass FFX-2 SO nicht hätte sein müssen.
    Ich finde es nur schade, dass Nojima für das Audiodrama und das Buch verantwortlich ist.
    Nur das was da steht. Das bezog sich nicht speziell auf dich, war allgemein gemeint. Jetzt regen sich viele Fans darüber auf, was Square Enix mit dem "FFX-Erbe" anstellt. Vielleicht werd ich wirklich langsam alt, aber für mich ist das inzwischen ein alter Hut. Viel von dieser von dir erwähnten Stimmigkeit, die FFX hatte, ist für mich bereits mit X-2 verloren gegangen, dessen Story wirklich derbe schwach war. Zugegeben, explodierende Köpfe sind nochmal eine Stufe darüber, aber Yuna, Rikku & Emo-Girl in "Drei Engel für Brüderchen" bzw. als Fanservice-Pop-Diven und durchweg out-of-character, da hörte sich das Audio-Drama alleine für mich schon interessanter an! Und X-2 war sozusagen der Anfang vom Niedergang, weil er so einen Sinneswandel bei Square Enix mit dem Sequel-Wahn einläutete - den entsprechenden Fan-Horror habe ich persönlich dann mit der Compilation of FFVII durchlebt *g* Von daher kümmert es mich inzwischen einfach nicht mehr allzu sehr, was sie mit Spira und den Figuren darin machen, sondern hoffe nur noch auf neue, bessere Spiele.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Das wäre zwar schön, allerdings bräuchte er dazu eine Zeitmaschine.
    Das Zeit-Paradoxon ist schuld. Und daran ist Toriyama schuld.

Stichworte