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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber Square Enix hat bei der Diskussion bzw. den Fragen zu einem FFVII-Remake immer wieder als Hauptproblem den Umfang der Spielwelt betont, der sich kaum mit realistischem Budget, Zeit und Aufwand in HD und 3D umsetzen ließe.
    Ja, wie ich schon schrieb, haben asiatische Entwickler merkwürdigerweise ein Problem mit der Budgeteinteilung.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die PSX-Teile bestehen aber rein von den Welten her zu einem überwiegenden Großteil aus Renderhintergründen, und die Vorlagen für diese liegen auch sicherlich noch irgendwo rum (die Japaner haben früher zwar viel von den Entwicklungsarbeiten weggeworfen, wenn die Spiele einmal fertig waren, aber in diesem Punkt ist davon nicht auszugehen, wenn man schon die Hälfte der ganzen Bilder online oder in Artbooks als Stiftzeichnungen finden kann, zumal diverse Hintergründe auch von kleineren anderen Unternehmen geoutsourced wurden).
    Diese Renderhintergründe müssen aber neu erstellt werden. Es bringt ja nichts, sie als Artwork irgendwo liegen zu haben, denn die Artworks kannst du höchstens nur als Vorlage nutzen.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Sehe also nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. Sollte keine allzu schwere Rechnung sein, dass es um ein Vielfaches einfacher ist (und das ist noch eine gewaltige Untertreibung), solche "Einzelbilder" auf HD-Niveau zu hieven, als die komplette Welt mit all ihren Dungeons, Pfaden und vor allem Städten (die für Square Enix nach eigenen Aussagen ja kaum in 3D zu bewältigen wären, haha) komplett neu polygonal modellieren zu müssen. Das sind völlig andere Dimensionen bei der Entwicklung.

    Wenn sie "nur noch" Weltkarte, Kämpfe und ggf. die FMV-Sequenzen so intensiv überarbeiten müssen (und selbst hier braucht es meiner Ansicht nach nirgendwo das Niveau der Tech-Demo, da wäre schon viel weniger genug), würden solche Remakes der genannten Spiele auf jeden Fall erheblich realistischer werden als bei dem (gemessen an der momentanen Lage in dem Laden) tatsächlich völlig unrealistischen Anspruch, das gesamte Spiel unbeschnitten in 3D umzusetzen.
    Und dennoch hast du hier ein komplett neues Spiel, dass entwickelt werden muss. Du brauchst ja ein bisschen mehr, als nur ein paar Hintergrundbilder (die bei FF VII massiv vorhanden sind) und einen Soundtrack. Du brauchst ja auch Personal, die dann das eigentliche Spiel umsetzen. Sprich, diejenigen, die die Engine aussuchen und dann den Programmcode reinklöppeln, und wie gesagt, da einige Japaner sich da wohl sehr schwer tun, wird das wohl 10 bis 20 Jahre in Anspruch nehmen.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Uhm, und was macht dich da so sicher? Ich wünsche es mir zwar, und glaube auch nicht, dass man direkt davon ausgehen kann, aber Interesse, diese Spiele in ähnlicher Form umzusetzen wie FFIII und IV wurde von offizieller Seite ja bereits bekundet. Und imho würde das sehr gut passen als logische Fortentwicklung nach Remakes zu allen früheren Teilen. Denke nicht, das man das so eindeutig ausschließen kann wie du, selbst wenn es zur Zeit eher unwahrscheinlich ist.
    Alle Remakes wurden noch nie direkt von SE entwickelt, sondern es waren externe Firmen am Werk und SE hat sie lediglich nur koordiniert und haben hier und da Ressourcen (Grafiken und Musik) zur Verfügung gestellt. Eine Eigenentwicklung waren die Dinger nicht. Hauptverantwortlicher für die Remakes war Matrix Software, die die Remakes von FF 3, 4 (auch The After Years), 5 und 6 entwickelt haben.
    Von daher gehe ich mal nicht davon aus, dass SE noch mal Matrix Software beauftragen wird, um ein weiteres FF 5 und 6 Remake für den 3DS zu entwickeln.

  2. #2
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Diese Renderhintergründe müssen aber neu erstellt werden. Es bringt ja nichts, sie als Artwork irgendwo liegen zu haben, denn die Artworks kannst du höchstens nur als Vorlage nutzen.
    (...)
    Und dennoch hast du hier ein komplett neues Spiel, dass entwickelt werden muss. Du brauchst ja ein bisschen mehr, als nur ein paar Hintergrundbilder (die bei FF VII massiv vorhanden sind) und einen Soundtrack. Du brauchst ja auch Personal, die dann das eigentliche Spiel umsetzen. Sprich, diejenigen, die die Engine aussuchen und dann den Programmcode reinklöppeln
    Das stimmt ja auch alles, aber wie gesagt wäre der Aufwand, so sehr es sich prinzipiell auch um eine Neuentwicklung handeln würde, ungleich geringer als bei einem Spiel, das eine zu hundert Prozent polygonale Spielwelt hat. Und dadurch würde dann so ein Remake-Projekt schonmal um einiges machbarer und potentiell gewinnbringender sein, zumal man die Investition für die technischen Aspekte der Entwicklung, sofern nicht bereits vorhanden, nur einmal aufbringen müsste, aber dann auch gleich für weitere Remakes der selben Machart (und da wären FFVIII und IX ggf. nur der Anfang) verwenden könnte. Ich glaub versierte Grafiker können selbst mit dem vorhandenen Material was die Renderhintergründe angeht noch viel rausholen und diese auf verschiedene Weise aufwerten.

    Aber ich sagte ja schon ...wahrscheinlich habe ich ein viel bescheideneres und weniger spektakuläres Bild davon im Kopf, wie solche Remakes aussehen sollten ^^

    LATE EDIT:
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Alle Remakes wurden noch nie direkt von SE entwickelt, sondern es waren externe Firmen am Werk und SE hat sie lediglich nur koordiniert und haben hier und da Ressourcen (Grafiken und Musik) zur Verfügung gestellt. Eine Eigenentwicklung waren die Dinger nicht. Hauptverantwortlicher für die Remakes war Matrix Software, die die Remakes von FF 3, 4 (auch The After Years), 5 und 6 entwickelt haben.
    Von daher gehe ich mal nicht davon aus, dass SE noch mal Matrix Software beauftragen wird, um ein weiteres FF 5 und 6 Remake für den 3DS zu entwickeln.
    Jo, das ist mir bewusst. Aber was sollte sie daran hindern, zu diesem Zweck nochmal mit Matrix oder auch einem anderen Unternehmen zusammenzuarbeiten? Wenn es passt und die Kosten-Nutzen-Rechnung stimmt, spräche nichts dagegen.
    Geändert von Enkidu (13.03.2014 um 23:02 Uhr)

  3. #3
    Weiß eigentlich jemand, ob bei der Limitied Edition die Disk im Artbook sein wird, wie schon bei KH 1.5, anstatt in einer separaten Hülle? Das wäre für mich auf jeden Fall schon Grund genug auf das Artbook zu verzichten und mir nur die normale Version zu kaufen.

    Edit:

    Ok, hab gerade das hier gefunden:



    Das Artbook ist zwar schön, aber nein ... ich verzichte. Ich mag das schlichte, weiße Cover mit dem Logo sowieso lieber ...
    Geändert von Loki (15.03.2014 um 14:22 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  4. #4
    Was auch immer man von dem Spiel halten mag, aber das Buch, das es zu Skyrim dazugab, war wirklich vorbildlich, sowohl was Dicke, als auch Größe anging. Irgendwie kann ich diesen kleinen Büchlein nämlich wenig abgewinnen, weil sie nicht hochwertig genug wirken.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
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  5. #5
    @ Enkidu und FFVII Remake

    Wäre denn eine aufpolierte HD-version mit neuen Charamodels und den von dir beschriebenen Neuerungen überhaupt ein Remake,welches die Fans wollen?
    Du musst überlegen,wenn man das rausbringt dann ist danach ein tatsächliches voll 3D Remake wirklich gestorben.

    Die Kosten für ein Remake mit Vorgerenderten Hintergründen wären wahrscheinlich ähnlich hoch wie wenn man das Spiel heute das erstemal Entwicklen würde.
    Um einen 3dRendingering zu machen,wird ja eben doch in einem 3d-Programm alles gemodelt und dann davon ein Image gerendert.Die Brauchen für die HD-Version nicht das Bild/image sondern die 3d-Datei.
    Ob die noch vorhanden ist? Naja.

    Cuzco's Argument,dass es schnell passieren kann,dass die Fans irgendwas nicht gut finden und alles flopt ist nicht so weit hergeholt.Ich beispielsweise möchte die Charakter vom Design so wie in den Zwischensequenzen haben.Ich will nicht diesen Furchtbaren Cloud aus Advent Children.Allein die Haare! Viel zu realistisch.Ich will auch keine Veränderung am Soundtrack ausser höhere Audioqualität.Wenn der OST anders wäre,würd ich sofort durchdrehen.
    Natürlich würd ich das Spiel wohl dennoch kaufen,aber nicht neu.Ich will ja schliesslich auch ein paar Kaufgründe haben.Das geht eben nur durch Verbesserungen.Aber wehe das Spiel ist danach anders
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  6. #6
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Edit:

    Ok, hab gerade das hier gefunden:



    Das Artbook ist zwar schön, aber nein ... ich verzichte. Ich mag das schlichte, weiße Cover mit dem Logo sowieso lieber ...
    Dito

    Vieeelen Dank, daran habe ich gar nicht gedacht. Habe nun die Standard-Edition aus UK geordert. Ich konnte dieser Verpackung schon bei Kingdom Hearts 1.5 nix abgewinnen.

  7. #7
    Ich habe mir bereits heute die Limited Edition aus der Stadt gekauft - sie ist nicht wie im Video dargestellt so aufgebaut. Die Limited Edition besteht aus der Papphülle und in der befindet sich das Spiel separat vom Artbook in einer eigenen PS3 Hülle eingeschweisst. Im Spiel selber ist dann nochmal der Yuna DLC Code sowie eine ( wiederholt ) hauchdünne Manual wo nur Sicherheitshinweise und Steuerung beschrieben stehen.
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  8. #8
    Zu spät, ich hab mir heute schon die Standard-Edition gekauft.

    Werde bis Freitag zwar nicht großartig zum spielen kommen, aber das Wochenende wird FF X gewidmet!
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  9. #9
    Also in Sachen Anleitung ist SE echt nur noch peinlich.

  10. #10
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Also in Sachen Anleitung ist SE echt nur noch peinlich.
    Das machen aber mittlerweile fast alle Entwickler so, hat nichts mit SE zu tun. Anleitungen sind in der heutigen Zeit auch nicht mehr als ein nettes extra. Man braucht sie einfach nicht mehr. Früher waren die Spiele oft schwerer und haben nichts erklärt. Heute wird alles im Spiel erklärt und es gibt oft sogar noch digitale Handbücher.


  11. #11
    Das scheint mir aber eher eine Sache der Übersetzer zu sein, denn japanische Spiele haben überwiegend noch dicke Anleitungen (bei denen, die ich zuletzt gekauft habe, habe ich keinen Unterschied zu früher feststellen können). In Farbe sind viele davon auch und es gibt sogar noch die Charakterbeschreibungen, die wir früher alle so mochten.
    Es wäre doch wirklich interessant, zwei Versionen einer Anleitung einmal miteinander zu vergleichen.

    Edit: Ah, ok. Die jap. Metal-Gear-Sammelpackung hatte ein ziemlich lächerliches Blatt dabei.
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  12. #12
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Das scheint mir aber eher eine Sache der Übersetzer zu sein, denn japanische Spiele haben überwiegend noch dicke Anleitungen (bei denen, die ich zuletzt gekauft habe, habe ich keinen Unterschied zu früher feststellen können). In Farbe sind viele davon auch und es gibt sogar noch die Charakterbeschreibungen, die wir früher alle so mochten.
    Es wäre doch wirklich interessant, zwei Versionen einer Anleitung einmal miteinander zu vergleichen.
    In Japan gibt es auch zu jedem Spiel und jedem Anime Collector's Editions und Sammelboxen, teilweise sogar mehr als nur eine oder zwei. Im Westen ist die Digitalisierung etwas weiter fortgeschritten. Sicher gibt's noch immer Leute, die wert auf eine schöne Anleitung legen, aber die sind vermutlich nicht in der Mehrheit und eigentlich werden die Anleitungen schon seit der SNES-Zeit dünner. ^^


  13. #13
    Vorweg erstmal eine Info an alle, die eine Limited Edition vorbestellt haben oder kaufen werden - versucht so sachte wie möglich vorzugehen beim Öffnen der Verpackung - ich hatte ziemliche Schwierigkeiten den Verschluss hochzuklappen, da er ziemlich festgepappt im Inneren war und sich nicht hochziehen lassen wollte. Ich habe da nun so kleine Risse in der Lasche drin, ist zwar nur auf der Innenseite sodass man es nicht sieht aber trotzdem doof.

    Installiert werden auf dem System muss nichts anscheinend - wird alles von der Disc geladen und im Hauptmenü kann man alle einzelnen Punkte anwählen sowohl X als auch X-2, das Zwischending Eternal Calm und Last Mission. Habe erstmal bis Besaid gespielt und mal schauen, wieviel ich heute noch geschafft bekomme - habe es nun nicht so verdammt eilig eigentlich.

    Thema Manual: Wenns nach mir ginge, würde ich es mir wieder wie zu alten Zeiten wünschen wo Nintendo zu seinen RPG's noch die schönen dicken Boxen mitsamt dem Game Guide beigelegt hat. Das wäre was und könnte ich mir auch vorstellen für moderne Collector's Editions wenn da ein gescheiter Game Guide mit bei wäre gut ausgearbeitet. ^^ Das aber nur noch so 8 Seiten Manuals oder erst gar keine beiliegen ist nicht allein auf SE gemünzt, da kommen auch andere Unternehmen mit solchen Schoten was ich sehr schade finde, weil man nach einem frisch gekauften Spiel immer doch wie ein kleines Kind die Folie abgerissen hat auf dem Weg nach Hause und in der Bahn / Bus schon mal vorab die Anleitung studiert und sich Mechaniken / Features durchgelesen und Charakterportraits angeschaut; leider gibt es das heute ja nicht mehr und nur wenige machen sich noch die Mühe eine ordentliche Manual beizulegen.
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  14. #14
    Hui, die Gesichter sind wirklich, wirklich übel. Sie sehen als, als hätte der Schönheits-Doc etwas zuviel daran herumgeschnippelt.
    Das Teil, das Yuna auf dem Bild oben im Haar hat, sieht aber auch wirklich unecht, da total platt, aus.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    In Japan gibt es auch zu jedem Spiel und jedem Anime Collector's Editions und Sammelboxen, teilweise sogar mehr als nur eine oder zwei. Im Westen ist die Digitalisierung etwas weiter fortgeschritten. Sicher gibt's noch immer Leute, die wert auf eine schöne Anleitung legen, aber die sind vermutlich nicht in der Mehrheit und eigentlich werden die Anleitungen schon seit der SNES-Zeit dünner. ^^
    Ja, mag sein. Ich wollte damit nur ausnahmsweise SE in Schutz nehmen, die daran sicher nicht allein schuld sind. Das Obergrauen ist für mich in der Hinsicht definitiv EA, aber die sind sowieso das beste, was man im Moment an Spielfritzen finden kann. *hust*

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Dennoch macht man keine Subtitles zu einer japanischen Fassung wenn es eine US DUB hat.
    Mag sein, aber eine Übersetzung noch einmal in die eigene Sprache zu übersetzen, obwohl man das Original als Vorlage hernehmen kann, wäre das ultimative Armutszeugnis für die deutschen Übersetzer gewesen.

    Edit:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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Größe:	28,1 KB 
ID:	20018

    Geändert von Winyett Grayanus (20.03.2014 um 20:50 Uhr)
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  15. #15

    Gala Gast
    Bin schwach geworden. X ist auf meiner Vita. Wenn ichs wieder nicht mehr ertragen kann, kann ich wenigstens noch Blitzball spielen.

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