mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 911

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow, in der 2. Woche könnte das ja dann auf knapp 400k kommen. Afaik wird download da nicht mitgezählt.

Schon interessant, dass ein Remaster viele neue Spiele aussticht.

Lightning Returns liegt nach der 2. Woche afair bei 350k und schafft mit Glück die 400k. Auch interessant, dass sich die XIII Teile mit jedem Release 50% schlechter verkauft.

Bleibt interessant zu sehen, ob einer der beiden Titel weltweit 1m knackt. Verdient hätten es imo beide.

Was ist mit der japanischen Synchro in der EU version? Gibt es da einen Download?
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Offenbar haben sich die Spiele mittlerweile ausverkauft. Von der PS3-Version sind 95,52% der Auslieferung verkauft worden, und von der Vita-Version sogar 97,26%. Das beläuft sich auf 225.448 bzw. 182.170 Einheiten, dazu kommen noch 31.775 Käufe der Einzelversion von FFX (97,26%) und 5.357 Einzelverkäufe von X-2 (46,64%). Insgesamt wurden also 440.750 Einheiten verkauft.

Ich denke, damit brauchen wir nicht mehr daran zu zweifeln, dass auch FFXII HD kommen wird. Aber davon war ja auszugehen.

Sollten sie also FF XII HD dieses Jahr offiziell ankündigen, können wir wahrscheinlich frühestens 2017 damit rechen.

Im Ernst, XII HD wäre klasse. Bin zwar absolut kein Fan von dem Spiel, aber eine HD-Version würde ich mir wahrscheinlich trotzdem kaufen. Aber bitte für PS3 ... auf der Vita muss ich das ehrlich gesagt nicht spielen.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Ich muss sagen, dass mir Final Fantasy XII sehr viel Spaß gemacht hat, aber ich weiß nicht, ob ich mich motivieren könnte, es nochmal zu spielen. Falls wir IZJS kriegen würden, würde ich es mir aber auf jeden Fall überlegen. Allerdings ist die Frage, ob die dann auch eine Collection daraus machen. Die Frage ist nur, was man dann noch da reinpacken könnte. Revenant Wings wohl kaum, das würde sich nicht einmal für die „Cutscenes“ lohnen.

Falls es keine Collection ist, wird es auf jeden Fall kein physisches Release für den Westen geben dürfen.

Jupp, irgendwas muss bei FFXII mit rein, sonst kriegen wir im Westen ein Problem mit dem Datenträger.
    Zur Not, könnten Sie ja das normale FFXII und noch IZJS bundeln. Sicherlich nicht die "eleganteste" Lösung, aber besser als Download only.

IZJS?

Bei FF 12HD könnten die doch 12-2 ebvenfalls dazu packen ...

Ich denke, das würde nicht klappen. Ein DS-Spiel kann man unmöglich in HD für die PS3 portieren, wenn es so stark auf die Touch-Steuerung setzt, und auch sonst vermutlich nur mit extremem Aufwand. Darüber hinaus hat Revenant Wings abgesehen von wenigen kurzen gerenderten Zwischensequenzen nur normale unvertonte Dialoge, also macht's hier keinen Sinn, die Cutscenes wie bei 358-2 Days in remasterter Form dazuzupacken.

Dann sollen sie einfach neuen Content reinpacken, sinnvollen umfangreichen Content. Die Spielwelt hat dermaßen viel ungenutztes Potenzial was Story und Gebiete angeht, da etwas sinnvolles zu finden sollte kein Problem sein. Aber hey, das ist natürlich Aufwand den SE da betreiben müsste, daher bleibts bestimmt Wunschdenken...

Vor Aufwand schreckt SE ja normalerweise nicht zurück, dafür muss man nur mal einen Blick auf die Remasters von Kingdom Hearts werfen.
    Aber ich bin mir trotzdem recht sicher, dass sie am Ursprungsspiel wenig verändern werden. Ich glaube, tiefe Eingriffe oder nennenswerten neuen Inhalt gab es noch bei keinem HD-Remaster. Ist auch nicht Sinn der Sache, aber anbieten würde es sich trotzdem.

01. Matsuno wieder engagieren und ihn XII zu Ende entwickeln lassen.
    02. XII + XII IZJS + XII Definitive Edition whatever bundeln
    03. ???
    04. Profit

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    IZJS?
    International Zodiac Job System.

@Rush Leider geht es nicht um den Umfang, sondern um die Regelung, die Sony of America und Europe bei solchen HD Upgrades aufgestellt haben: Es müssen mindestens immer zwei Spiele in einem Bundle sein sonst wird der physische Release verwehrt. Das war auch das Problem, dass Resi 4 hatte und deswegen auch nur als Download only im Westen erschienen ist, während das Game in Japan auch auf DVD rauskam.

Ich denke, es würde ja auch reichen, wenn FF12HD einfach eine Story bekommen würde, statt nur kurze Häppchen und verschenktes Potential ... Es ist schon peinlich dass divsere Nebencharas mehr zu bieten haben, als die Hauptcharas ...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich denke, es würde ja auch reichen, wenn FF12HD einfach eine Story bekommen würde, statt nur kurze Häppchen und verschenktes Potential ... Es ist schon peinlich dass divsere Nebencharas mehr zu bieten haben, als die Hauptcharas ...
    Jetzt geht die Diskussion wieder los... -_-

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass nicht über das neue Audio Drama, das dem Spiel beiliegt, diskutiert wird, sowie über das Buch, "Final Fantasy X-2.5", das mit dem Audio-Drama verknüpft ist. Schließlich wurden beide Sachen nur kreiert, weil SE langsam die Fühler nach FFX-3 ausstreckt (das haben sie auch offen zugegeben). Außerdem hat das Buch einige extrem tolle Brüller, die da wären:

BTW, nein, das ist kein Witz von meiner Seite aus, alles, was im Spoiler-Tag steht ist wahr. Und ja, das Buch ist Canon, das hat nämlich Nojima selbst geschrieben.
    Geändert von Shieru (16.01.2014 um 07:10 Uhr)

Ich habe auch schon davon gehört, aber das alles für eine Übertreibung gehalten. Die ersten 20 Minuten waren ja auch noch halbwegs erträglich, aber danach... WHAT? For real? Ich bin entsetzt, und zwar so wirklich entsetzt. Und umso mehr entsetzt, weil dafür Kazushige Nojima verantwortlich ist, der ja auch das eigentliche Szenario geschrieben hat. AAAAAAAAH, was ist das? Ich meine, mir fällt es nicht schwer, das als wirklich schlechte Fanfiction abzutun, aber dass das von offizieller Seite kommt und darauf dann eventuell sogar noch aufgebaut wird, das hinterlässt schon einen sehr bitteren Geschmack.
    Bitte, bitte, bitte tut mir das nicht an. Gerade dachte ich, dass es jetzt langsam mit Square Enix wieder bergauf geht, aber eine derartige Entweihung der zugrundeliegenden Geschichte übertrifft BEI WEITEM selbst das, was X-2 an Character Derailment beigetragen hat. Und irgendso ein unsympathisches, pubertierendes Mädchen zur Erzählerin des Audiodramas zu machen, macht es NICHT besser.

Ich habe mir das Drama jetzt eigentlich nur angehört, weil ich dachte, dass du übertreibst. Das Buch kenne ich nicht, aber jetzt habe ich keine Zweifel mehr, dass auch das alles war ist. Ich komme mir verdammt getrollt vor von Nojima, und bin sehr enttäuscht von ihm.

Wer sich das ganze mit (offiziellen?) englischen Untertiteln ansehen will:

Aber besser ihr schaut es euch nicht an und vergesst, dass so eine Abscheulichkeit jemals in die Welt gesetzt wurde. Das sollten zumindest alle tun, die etwas für die Geschichte und Charaktere von Final Fantasy X übrig haben und dieses Audiodrama nicht als bloße Fanfiction abtun können.

Ich lese gerade, dass das Buch in Japan offenbar einen regelrechten Skandal ausgelöst hat. Die Amazon-Wertungen sind auch alles andere als rosig, und viele Leute schreiben, dass sie es bereuen, das Buch gelesen zu haben und es am liebsten aus ihren Erinnerungen löschen würden. Dass so etwas geschrieben und veröffentlicht wird ist mir noch unverständlicher als die Erstveröffentlichung von Final Fantasy XIV. Ich kann nur hoffen, dass Square Enix jetzt einem langandauernden Shitstorm ausgesetzt ist, der sie dazu bringt, ____KEIN____ Final Fantasy X-3 zu machen.
    Geändert von Narcissu (16.01.2014 um 03:52 Uhr)

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass nicht über das neue Audio Drama, das dem Spiel beiliegt, diskutiert wird, sowie über das Buch, "Final Fantasy X-2.5", das mit dem Audio-Drama verknüpft ist. Schließlich wurden beide Sachen nur kreiert, weil SE langsam die Fühler nach FFX-3 ausstreckt (das haben sie auch offen zugegeben). Außerdem hat das Buch einige extrem tolle Brüller, die da wären:

BTW, nein, das ist kein Witz von meiner Seite aus, alles, was im Spoiler-Tag steht ist wahr. Und ja, das Buch ist Canon, das hat nämlich Nojima selbst geschrieben.
    Wir haben hier doch darüber diskutiert. Ich glaube eine oder zwei Seiten davor. ^^
    Ja das Audiodrama ist bad und imho interessiert es mich nicht einmal. FFX war für mich ein rundum gelungenes Spiel, X-2 hat dem ganzen schon die Krone aufgesetzt mit dem Good Ending und ein X-2.5 (lol) sowie ein X-3 brauche ich nicht.

Aber schon seltsam was Nojima sich dazu gereimt hat, denn das Szenario von X fand ich wie gesagt eigentlich ziemlich gut.

Löst dann immer noch nicht das Problem, dass es keinen physischen Release gebe.
    Aber hey, ich würde FFXII auch einzeln für 39€ kaufen. Story hin oder her, Gameplaymäßig ist es halt einfach Top.

Stichworte