@Karl: Solange du keine komplett unwichtige Interaktion à la Persona erwartest, könntest du mit FFX am glücklichsten werden. Das läuft halt alles automatisch nebenbei in den Zwischensequenzen mit, ne? Was anderes darfst du vom üblichen RPG nicht erwarten, aber das ist schon sehr niedlich gemacht. Grinden musst du gar nicht.
Ach, und danach FFX-2, das besteht praktisch nur aus Nebenhandlung.
Teil 8 und 9 wären vielleicht auch noch einen Blick wert, wobei 8 halt diese borderline-wahnsinnige Hauptstory hat.
Das größtenteils redundante Angriffszaubern, die mit wenigen Ausnahmen sinnlosen Techniken, die größtenteils zweifelhaften Summons, die unintuitiv unterschiedlichen Waffen, von denen wahrscheinlich die Hälfte keine richtige Daseinsberechtigung hat, das Gambit System, von dessen gefühlten 500 Gambits man wahrscheinlich 20 regelmäßig benutzt (selbst DRAGON AGE kriegt das besser hin!), die komischen Limits, die je nach Anwendung entweder so ziemlich gar nichts tun oder aber den Kampf im Alleingang entscheiden ... etc etc etc. ~_~Zitat von Sylverthas
Im Ernst, ich mag das Kampfsystem vom Prinzip her, aber es ist so derbe roh und undurchdacht, dass es imho eine Überarbeitung braucht.
Bitte was? ^^Zitat von narcissu