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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    http://www.gamezone.de/Final-Fantasy...ailer-1097938/

    Ende März 2014.

    Alter Schwede ...

    In der selben Zeit, die SE für die HD-Version von FF X gebraucht hat, hätte Ubisoft schon drei neue Assassin's Creed Teile rausgehauen.

    Geändert von Loki (18.11.2013 um 10:39 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  2. #2
    Ich finds irgendwie amüsant, dass X-2 selbst in den ganzen Trailern nur wie ein Afterthought wirkt und entsprechend immer viel weniger gezeigt wird

    Ansonsten ... nach wie vor kein Interesse an HD-Remaster welcher Art auch immer. Ich spiele die Spiele lieber so, wie sie eigentlich gedacht waren. Und ein HD-Upgrade ist mir bei Spielen, die ich längst und gut kenne, zu wenig Neues, um einen Kauf zu rechtfertigen. Wenn schon, dann ein richtiges Remake mit weiteren sinnvollen Neuerungen und Verbesserungen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finds irgendwie amüsant, dass X-2 selbst in den ganzen Trailern nur wie ein Afterthought wirkt und entsprechend immer viel weniger gezeigt wird
    Ist es ja eigentlich auch - ich meine, ich mag X-2 ganz gerne, vor allem das Gameplay, aber als eigenständiges Final Fantasy würde es nicht funktionieren, dafür ist die Geschichte viel zu dünn.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ansonsten ... nach wie vor kein Interesse an HD-Remaster welcher Art auch immer. Ich spiele die Spiele lieber so, wie sie eigentlich gedacht waren. Und ein HD-Upgrade ist mir bei Spielen, die ich längst und gut kenne, zu wenig Neues, um einen Kauf zu rechtfertigen.
    Ich muss zugeben, allein Last Mission rechtfertigt den Kauf für mich. Worauf ich mich aber am meisten freue ist, FF X ohne hässliche PAL-Balken und ... was imo schlimmer ist, ohne den verdammten Geschwindigkeitsverlust. Tidus in der deutschen Version scheint sich fast in Zeitlupe zu bewegen, im Vergleich zur NTSC Ausgabe des Spiels.

    Ganz zu schweigen davon, dass ich keine PS2 mehr habe und beide Spiele seit gute fünf oder mehr Jahren nicht mehr gespielt habe ...
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ansonsten ... nach wie vor kein Interesse an HD-Remaster welcher Art auch immer.
    Du hast ja auch noch ne Röhre stehen

    Die International Version von FFX-2 ist schon ein Anreiz, außerdem scheint doch einiges an Mühe drin zu stecken, das optische Upgrade ist schon recht hervorstechend:

    Und neu arrangierte Musikstücke gibts auch noch

  5. #5
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Die International Version von FFX-2 ist schon ein Anreiz, außerdem scheint doch einiges an Mühe drin zu stecken, das optische Upgrade ist schon recht hervorstechend:
    Für mich ist dieser Screenshot nur armselig.

    Das geht deutlich besser. Wieso hat Auron als einziger Gesichtskonturen, während alle anderen Charaktere, wie Models aus einer Clearasil-Werbung aussehen?
    Das, was sie fabrizieren, rechtfertigt nicht die lange Entwicklungszeit.

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das, was sie fabrizieren, rechtfertigt nicht die lange Entwicklungszeit.
    Wir sprechen hier von Square Enix...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #7
    Wer will denn X und X-2? Gebt mir ein Remaster von XII als Crossplay und ich bin glücklich.

    Warum ich Teil X nicht mag, wird in diesen Videos sehr gut erfasst. Bitte ansehen.


  8. #8
    FFXII dürfen sie bitte remaken. Oder zumindest das ziemlich coole Kampfsystem grundlegend überarbeiten, richtig durchdenken und brauchbarer gestalten.

    Dann aber gern.
    Wir stehen immer noch im Enddungeon und haben keinen Bock mehr. ~_~


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  9. #9
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    FFXII dürfen sie bitte remaken. Oder zumindest das ziemlich coole Kampfsystem grundlegend überarbeiten, richtig durchdenken und brauchbarer gestalten.
    IZSJ. Hab's selbst nicht gespielt, aber ist sicherlich spannender als das normale Lizenzbrett. Abgesehen davon fand ich den Teil aber gameplaymäßig sehr motivierend und hab's 130+ Stunden gerne gespielt.


  10. #10
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Wer will denn X und X-2? Gebt mir ein Remaster von XII als Crossplay und ich bin glücklich.

    Warum ich Teil X nicht mag, wird in diesen Videos sehr gut erfasst. Bitte ansehen.
    This. Pretty much

    Ich frage mich gerade, wie groß das Team eigentlich ist, was an dem Remake arbeitet und wie viel Geld sie da wirklich reinstecken. Wobei - wir wissen ja, selbst wenn es kein so großer Erfolg wird, nur die westlichen Entwicklungen sind für SE Fails, nie ihre eigenen

    Zitat Zitat von La Cipola
    Wir stehen immer noch im Enddungeon und haben keinen Bock mehr. ~_~
    Was war denn das Problem? Also, ich weiß, dass der Schwierigkeitsgrad gegen Ende noch mal anzieht, aber da sehe ich kein Problem des KS sondern eher des Balancing. Wobei man an dem KS sicherlich noch ein paar Sachen fixen kann, beispielsweise das Zaubern.

  11. #11
    Mal ne Frage. Ich habe kein FF der Hauptreihe jemals gespielt, aber ich mochte Meruru und P4G. Ich mag grinden nicht besonders und genieße Charakterinteraktionen, die auch gar nichts mit dem Plot zu tun haben müssen. Wäre FFX etwas für mich?

  12. #12
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage. Ich habe kein FF der Hauptreihe jemals gespielt, aber ich mochte Meruru und P4G. Ich mag grinden nicht besonders und genieße Charakterinteraktionen, die auch gar nichts mit dem Plot zu tun haben müssen. Wäre FFX etwas für mich?
    Grinden musst du nicht (eigentlich in keinem späteren FF wirklich, wenn du das Spielsystem entsprechend nutzt). Charakterinteraktionen außerhalb des Plots gibt es aber auch nicht, zumindest nicht in dem Maß von Persona. Eigentlich in keinem FF, höchstens ein bisschen NPC-Gequatsche in Sidequests oder optionale Szenen. Nicht handlungsrelvante Dialoge zwischen den Charakteren gibt es allerdings reichlich, aber eben nicht im Sinne von „eine Beziehung aufbauen“.
    Es gibt zwar eine Handvoll RPGs, die auch Elemente von Social Sim / Dating Sim haben, aber die meisten davon sind ziemlich Nische und/oder außerhalb Japans nie erschienen.
    Geändert von Narcissu (18.11.2013 um 21:05 Uhr)


  13. #13
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, allein Last Mission rechtfertigt den Kauf für mich. Worauf ich mich aber am meisten freue ist, FF X ohne hässliche PAL-Balken und ... was imo schlimmer ist, ohne den verdammten Geschwindigkeitsverlust. Tidus in der deutschen Version scheint sich fast in Zeitlupe zu bewegen, im Vergleich zur NTSC Ausgabe des Spiels.
    Ich schätze mich glücklich, damals die International Version von FFX englisch auf meiner gemoddeten PS2 gezockt zu haben ^^ Besonders nachdem ich festgestellt habe, wie grausam die PAL-Umsetzung in technischer Hinsicht war. Für mich ist das also kein Pluspunkt mehr. Last Mission bei X-2 könnte eigentlich einer sein, aber letztenendes kommt das viel zu spät und sehe ich auch eher als ein experimentelles Extra. Da kann ich durchaus ohne leben, zumal mir die Lust fehlt, mich für sowas nochmal durch X-2 zu quälen :P
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Für mich ist dieser Screenshot nur armselig.
    (...)
    Das geht deutlich besser. Wieso hat Auron als einziger Gesichtskonturen, während alle anderen Charaktere, wie Models aus einer Clearasil-Werbung aussehen?
    Das, was sie fabrizieren, rechtfertigt nicht die lange Entwicklungszeit.
    Dito. Ich muss sagen, dass ich von dem grafischen Update bis jetzt auch eher enttäuscht bin. HD ist es, okay. Davon hab ich bei meinem Fernseher im Moment ja sowieso noch nix. Aber sie überarbeiten die Modelle ja. Wenn sie das schon machen, warum dann nicht gleich richtig? Das Gezeigte bleibt jedenfalls weit hinter aktuellen PS3-Spielen zurück. Eigentlich sollte man doch gerade davon ausgehen, dass Square Enix wenigstens das mit der Grafik noch ganz gut und vor allem selbst hinbekommt. Aber nö, für das Remaster haben sie sich Hilfe von externen Entwicklern holen müssen.

    Wie gesagt, ein Remake hätte ich interessant gefunden. Aber das hier erscheint mir irgendwie ... halbherzig.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Charakterinteraktionen außerhalb des Plots gibt es aber auch nicht, zumindest nicht in dem Maß von Persona. Eigentlich in keinem FF, höchstens ein bisschen NPC-Gequatsche in Sidequests oder optionale Szenen. Nicht handlungsrelvante Dialoge zwischen den Charakteren gibt es allerdings reichlich, aber eben nicht im Sinne von „eine Beziehung aufbauen“.
    Ich denke Final Fantasy VII und IX bzw. generell die drei PlayStation Teile, kommen dem noch mit am nächsten. VII hatte das Gold Saucer Date und viele kleine persönliche Nebenhandlungen mit den Charakteren, letzteres gilt auch für IX mit seinen wunderbaren Active Time Events. An Persona oder gar eine Dating-Sim kommt das natürlich alles nicht heran, will nur sagen es wurde damals schon viel gutes Drumherum mit den Charakteren geboten. Sidequests, die zwar wenig mit der Haupthandlung zu tun hatten, aber einem die Charaktere näher brachten und die Partymitglieder sich auch gegenseitig besser kennenlernten. Nicht notwendigerweise in Bezug auf eine Lovestory, wobei das wie gesagt auch ab und an mal vorkam. Leider haben diese Elemente, die ich immer sehr zu schätzen wusste, mit und nach Final Fantasy X wieder stark abgenommen

  14. #14
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Grinden musst du nicht (eigentlich in keinem späteren FF wirklich, wenn du das Spielsystem entsprechend nutzt). Charakterinteraktionen außerhalb des Plots gibt es aber auch nicht, zumindest nicht in dem Maß von Persona. Eigentlich in keinem FF, höchstens ein bisschen NPC-Gequatsche in Sidequests oder optionale Szenen. Nicht handlungsrelvante Dialoge zwischen den Charakteren gibt es allerdings reichlich, aber eben nicht im Sinne von „eine Beziehung aufbauen“.
    Es gibt zwar eine Handvoll RPGs, die auch Elemente von Social Sim / Dating Sim haben, aber die meisten davon sind ziemlich Nische und/oder außerhalb Japans nie erschienen.
    Naja, auf dem Berg vor Dingsbums Obscura (Dingbum = Name der spoilern würde) muss man schon ein wenig grinden. Aber sonst gehts meistens. Eventuell vorm letzten Boss ein wenig, aber sonst nur wenig.

  15. #15
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Naja, auf dem Berg vor Dingsbums Obscura (Dingbum = Name der spoilern würde) muss man schon ein wenig grinden. Aber sonst gehts meistens. Eventuell vorm letzten Boss ein wenig, aber sonst nur wenig.
    Je nachdem. Beim ersten Mal hatte ich beim Kampf auch Probleme. Damals hat die Taktik "Die Ekstase-Leisten aller Bestia und Charaktere vor dem Kampf aufladen" ganz gut funktioniert. Aber ja, da geht das Grinden zum Glück recht schnell. Hat jedenfalls kein Dragon-Quest-Ausmaß. Generell muss man in den meisten neueren Spielen ja nur wenig Grinden (wobei FFX natürlich auch nicht mehr neu ist ^^).


  16. #16
    @Karl: Solange du keine komplett unwichtige Interaktion à la Persona erwartest, könntest du mit FFX am glücklichsten werden. Das läuft halt alles automatisch nebenbei in den Zwischensequenzen mit, ne? Was anderes darfst du vom üblichen RPG nicht erwarten, aber das ist schon sehr niedlich gemacht. Grinden musst du gar nicht.
    Ach, und danach FFX-2, das besteht praktisch nur aus Nebenhandlung.

    Teil 8 und 9 wären vielleicht auch noch einen Blick wert, wobei 8 halt diese borderline-wahnsinnige Hauptstory hat.

    Zitat Zitat von Sylverthas
    Was war denn das Problem? Also, ich weiß, dass der Schwierigkeitsgrad gegen Ende noch mal anzieht, aber da sehe ich kein Problem des KS sondern eher des Balancing. Wobei man an dem KS sicherlich noch ein paar Sachen fixen kann, beispielsweise das Zaubern.
    Das größtenteils redundante Angriffszaubern, die mit wenigen Ausnahmen sinnlosen Techniken, die größtenteils zweifelhaften Summons, die unintuitiv unterschiedlichen Waffen, von denen wahrscheinlich die Hälfte keine richtige Daseinsberechtigung hat, das Gambit System, von dessen gefühlten 500 Gambits man wahrscheinlich 20 regelmäßig benutzt (selbst DRAGON AGE kriegt das besser hin!), die komischen Limits, die je nach Anwendung entweder so ziemlich gar nichts tun oder aber den Kampf im Alleingang entscheiden ... etc etc etc. ~_~

    Im Ernst, ich mag das Kampfsystem vom Prinzip her, aber es ist so derbe roh und undurchdacht, dass es imho eine Überarbeitung braucht.

    Zitat Zitat von narcissu
    IZSJ
    Bitte was? ^^


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  17. #17
    Sollte natürlich ITJS heißen. Also International Zodiac Job System.^^
    Ich glaub, es gibt sogar einen kompletten Übersetzngspatch dazu. Aber irgendwann kommt bestimmt eh die HD-Version.


  18. #18
    Musste gerade erstmal googeln. Klingt tatsächlich so, als würde es sich einiger der heftigeren Probleme annehmen. Was echt dringend notwendig wäre, wenn man das Spiel heute noch mal auf den Markt werfen will. Also, "notwendig" im Sinne von "ich hätte es WIRKLICH gern", nicht im Sinne von "lol Flop lololol". T_T


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  19. #19
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das größtenteils redundante Angriffszaubern, die mit wenigen Ausnahmen sinnlosen Techniken, die größtenteils zweifelhaften Summons, die unintuitiv unterschiedlichen Waffen, von denen wahrscheinlich die Hälfte keine richtige Daseinsberechtigung hat, das Gambit System, von dessen gefühlten 500 Gambits man wahrscheinlich 20 regelmäßig benutzt (selbst DRAGON AGE kriegt das besser hin!), die komischen Limits, die je nach Anwendung entweder so ziemlich gar nichts tun oder aber den Kampf im Alleingang entscheiden ... etc etc etc. ~_~


    Gerade die Vielfalt finde ich an JRPGs toll - nicht jeder Move muss einen Min/Maxing-Zweck erfüllen, und ich HASSE Spiele, in denen man am Ende immer noch den gleichen Angriffszauber vom Anfang benutzt, weil dieser brauchbar mitskaliert - JRPGs leben nun einmal auch von Schauwerten und vom Coolness-Faktor, von der Abwechslung und den unterschiedlich möglichen Playstyles.

  20. #20
    Jo, und mein Problem ist ziemlich genau, dass 90% der naheliegenden Playstyles in FFXII überhaupt nicht funktionieren, oder nur mit doppeltem Aufwand, und dann auch nicht mal bis zum Endgame. Das Ganze wird noch mal schlimmer, weil FFXII den Spieler ziemlich allein lässt. Ich meine, find mal bitte ohne das Internet oder nen Spieleberater heraus, welcher Waffentypus wie genau funktioniert ... Das ist einfach der alte Unterschied zwischen "Min/Maxing" und "überhaupt einen Sinn haben", und dazwischen liegen WELTEN. Wenn ein Charakterbuild schwächer als ein anderer ist, aber dafür irgendwie cool und anders - klar, wunderbar. Aber wenn du dich mit deinem Charakterbuild verarscht fühlst, ist was schiefgelaufen. Und jeder, der mal versucht hat, im späteren Spielverlauf extensiv mit Techniken oder Summons zu arbeiten, weiß wohl, von was ich rede. Das funktioniert in FFXII einfach nicht, und das gute, alte "Buffen-und-draufhauen-und-Limits-werfen" ist einfach SO VIEL simpler und wirkungsvoller, dass man gar keinen Bock mehr auf den Rest hat.
    Also wie gesagt, ein Frage des Ausmaßes, und FFXII greift da simpel und einfach in die Scheiße.

    Ironischerweise ist gerade FF eine Reihe, die das sonst eigentlich sehr gut hinkriegt (7, 8, 9, 10 - überall kann man die Charaktere relativ leicht in eine gewisse Richtung "skillen", ohne sich am Ende in den Arsch zu beißen). Ich denke ja weiterhin, dass die Entwickler mit dem neuen System einfach total überfordert waren und/oder sich nicht genügend Zeit genommen haben.

    Hat übrigens auch nicht viel mit JRPGs zu tun, die Westler kriegen das beizeiten genau so schlecht hin - schon mal Temple of the Elemental Evil gespielt, wo man Punkte in den Wert "Springen" stecken kann, der sage und schreibe NICHTS tut? Also wirklich NICHTS? Ich würde sogar sagen, dass "Schauwerte" durch die dahinterliegenden Pen and Paper Systeme tendenziell wichtiger sind. Ich meine, in welchem Japano-Rollenspiel kann man Punkte auf Charisma verteilen, die im Bestfall einen Dialog in zwanzig Spielstunden verändern? Nur so als Beispiel. Dann wiederum bleibe ich bei der Aussage: Das hat überhaupt nichts mit FFXII zu tun, das Spiel ist einfach schlecht designt. Und dass es dieses International Zodiac Job System gibt, scheint mich da auch zu bestätigen (so krasse Veränderungen haben sie in den anderen Teilen mit Neuauflagen nicht, und das wurde sogar offiziell gesagt).

    Rant Ende.


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