In einer Broschüre hat Sony das Game nun für die USA angekündigt (ohne das Square es offiziell angekündigt hat).
Jedenfalls kann ich einen US Release kaum erwarten und hoffe das es nicht nur für die PS Vita kommt, sondern auch für die PS3.
Dann kann ich es gleich doppelt kaufen.![]()
Ich bezweifle ja noch immer, dass das Game von Grund auf neu programmiert wird. Wahrscheinlich wird es eher eine Mischung aus Umsetzung und Remake werden, wobei letzteres für mich unwahrscheinlich erscheint. Und wer weiß, Square erzählt seit Jahren, dass die Produktion von FF7 so lange dauert, aber niemand weiß, wie lange sie schon daran arbeiten (und das tun sie IMO ganz sicher).
Hätte auch gesagt, es handelt sich nur um ein "HD-Remaster" (also gleicher Code, aber höhere Auflösung und HD-Texturen).... der eigentlich falsche Begriff Remake wird wohl einfach verwendet, weil er im Volksmund bekannter ist und besser tönt....
Zudem hab ich letzthin in nem RPG-Podcast gehört, dass FFX scheinbar in Japan in Umfragen tendenziell noch beliebter als FFVII ist... auch wenn's im Rest der Welt anders aussieht. Naja, ein FFVII Remake wird bestimmt kommen, aber wohl erst, wenn SE nahe an der nächsten Firmenpleite ist.... oder einfach Geld braucht. ^^
Ich bin zwar kein FFVII-Fanboy, aber ein FFVII-Remake hätte ich auch gerne, denn von den drei PS1-FFs hat FF mit Abstand am schlechtesten gealtert.... bzw. waren mir die Figuren auf der Oberwelt schon damals zu blockig.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Wenn die Assets neut sind, dann ist das für mich aber schon eine Art remake und das soll es ja wohl auch werden. Über nen simplen HD Port wird sich SE seitens Sony USA nicht durchsetzen können (Siehe Monster Hunter Portable 3rd).
@Knuckles: Das Game ist für PS3 und Vita angekündigt worden.
Weil das genau das selbe spielchen ist wie z.b. wie mit dem Halo 1 remake das seit November erhältlich ist. Man kann davon ausgehen das die aktuellste engine von SE mit den alten allesamt abwertskompatibel ist und kann somit fast alles eins zu eins in die neue engine portieren. So bleibt das gesamte grundgerüst bestehen und wird nur durch besser texturen, effekte und hochauflösende Polygen modelle ausgetaucht. Das ist zwar kein vollfertiges Remake sondern eher wiederverwertung aber wie man bei Halo 1 sieht ist der unterschied doch extrem und der arbeitsaufand ist gering im gegensatz zu einem FF7 wo man so gut wie nichts verwenden kann weil es einfach zu veraltet ist.
Wenn SE dann noch einige CS ändert und ein paar settings überarbeitet wird es jeder für ein vollwertiges remake halten obwohl es das nicht ist.
Ich für meinen teil gehe davon aus das es SE genau so macht.
Geändert von Fallout (08.01.2012 um 16:39 Uhr)
Ich würde Halo Anniversary schon als vollwertiges Remake ansehen. Wieso auch nicht? Wie soll man es denn sonst nennen?
Wie gesagt, bestenfalls wird FFX IMO ein gutes HD Remaster evtl. mit inhaltlichen Erweiterungen. Ein Remake mit neuer Engine (Crystal Tools), wie es einige glauben würde mich ziemlich überraschen.
btw. laut neuesten Berichten hatte man mit den Arbeiten noch gar nicht begonnen oder grade erst angefangen. Wenn ich mich nicht irre wollten sie das Spiel aber dieses Jahr veröffentlichen. Mit einem Remake wären sie mind. 2 Jahre beschäftigt.
Geändert von Gamabunta (08.01.2012 um 16:47 Uhr)
Und ich würde das aktuelle Halo 1 eher als richtig gutes HD remastert bezeichnen weil es das eben ist. Ich bin mir nichtmal sicher ob sich 347 industries überhaupt die mühe gemacht hat neue texturen zu erstellen oder einfach alles aus Halo 3 und Reach rüberkopiert hat. Das spiel verfügt sogar an manschen stellen um die exakt gleichen clipping fehler wie im original.
Ja, um genauer zu sein liegts daran, dass die alte Halo Engine läuft, insbesondere die alte Physikengine, Spiellogik und Clipping, darüber wird dann über den neuen Renderer die neue Grafik aufgelegt.
Es war ihre Designentscheidung das alte Halospielprinzip ohne Verfälschungen zu nutzen.
Hmmm... ich persönlich erwarte von dem PS3-Remake von FFX:
1) Höhere Auflösung mit mehr Details. (Hoffentlich auch mehr Polygone, nicht nur eine feinere Struktur - beweglichere Münder von NPCs?)
2) Ein paar korrigierte grafische Fehler (Reingreifen in Objekte? Am Bildschirmrand zu früh verschwindende oder zu spät auftauchende Polygone?)
3) Eine umfangreichere Synchronisation (Auf einer BluRay ist ja schließlich mehr Platz)
(4) Dass ansonsten die alte Komplettlösung noch gültig ist, also keine inhaltlichen ÄnderungenZutrauen würde ich denen allerdings ein Drehen an der Balance)
(5) Eine frei steuerbare Kameraperspektive wäre wahrscheinlich zu viel verlangt? XD)
Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.
Uh, uuh! Schnellere Laufgeschwindigkeit!
Die Kamera war mir größtenteils wurscht, aber spätestens in der großen Ebene hätte ich Tidus am liebsten den nächsten Felsspalt hinuntergestoßen. Der junge macht Schritte als wäre er 2,10m groß und kommt einfach nicht vorwärts.
Und etwas angepasstere Untertitel wären schön... Mir ist ja persönlich recht schnuppe was jetzt näher am japanischen Original dran ist, seien's die Subs oder die Synchro, aber da passt ja nichts zueinander... Lulu "Chill!" rufen zu hören und dabei "Du musst dir den Kopf abkühlen." zu lesen bereitet mir jedesmal Kopfschmerzen. Und da ist der Sinn wenigstens noch ähnlich. Bei den Sequenzen wurde es ja stellenweise ganz abenteuerlich.
Und ein paar aufpolierte Grafiken für Menü und Kampfsystem wären toll... Das war einer der Parts, die mir an 13 gefallen haben. 10 mit diesem Blau-Grün-Lila dagegen...