ähm? ...
Was ist jetzt bei einer Sinnierung (gibt es das Wort?) nicht krass?
Selbst hier müssen sie komplett von Null anfangen. Sprich, sie müssen sich eine Engine raussuchen (selbst entwickeln wollen sie ja nicht mehr), neue Scripte erstellen, da die neue Engine nichts mit den alten Scripten anfangen kann, neue Modelle entwerfen, neue Hintergründe erstellen, neuen Soundtrack komponieren, Storyborad überarbeiten, Bonus- und Extrakram erstellen etc. Sprich sie müssen ein komplett neues Spiel erstellen, nur mit dem Unterschied, dass es schon ein Storyboard gibt. Das kostet Zeit und enorm viel Geld. Zudem muss ja auch die damalige Stimmung wieder aufgefangen werden, was wohl auch gar nicht mehr möglich ist, deswegen hat SE vor kurzem in einem Interview gesagt, dass es kein FF VII Remake geben wird, weil es zu teuer wäre.
Der Aufwand IST gigantisch, da sie eben die alte Engine nicht benutzen können. Auch hier müssen komplett neue Spiele entwickelt werden, und ich wage zu bezweifeln, dass sie selbst die Cut-Scenes in hochauflösende Grafiken irgendwo liegen haben. So, wie ich die japanischen Studios kenne, haben sie alles schön für die damaligen Systeme "optimiert", sodass sie die Möglichkeit einer optischen Verbesserung außer Acht gelassen haben.
Ich denke mal, dass du den Aufwand komplett unterschätzt.
Es wird mit Sicherheit keine FF V und VI Remakes für den 3DS geben.![]()