Zitat Zitat von Sylverthas
Strohdoof sicher nicht, aber er ist auch nicht besonders schlau *g*
Btw. das mit den "Gründen" kann ich aber nur in dem Sinne verstehen, dass er aus einer anderen Zivilisation kommt, in der man weniger religiös ist. Was er anstellt ist aber in manchen Szenen so, als würde man einfach in eine Kirchenpredigt bzw. eine Schweigeminute rennen und rumschreien und, wenn man offensichtlich merkt, dass die Leute sich davon angepisst fühlen, einfach sagen "ja, mir doch egal". Das ist schon mehr als einfach nur ein Mangel an Taktgefühl.
Da ist schon was dran. Allerdings steckt bei Tidus ja mehr als nur "ist mir egal" dahinter, sondern eher eine Überzeugung, dass dieser Glaube falsch ist. Wie zum Beispiel die Sache mit dem Rassismus, gegen den er sich ja deutlich ausspricht. Natürlich mögen die Leute Spiras ihre Gründe haben, aber für Rassismus und eigentlich alles andere gibt es immer irgendwelche Gründe, die meistens einfach wenig gerechtfertigt sind.

Zitat Zitat
Das mit dem *früher merken* ist in FFX ohnehin ein Problem, was ich habe. Seymor ist da ja ein Paradebeispiel. Tidus findet ihn ja nur kacke, weil er sich an Yuna ranmacht, und nicht, weil man absolut offensichtlich sieht, dass er ne eigene Agenda hat, die nicht unbedingt positiv ist. Oder dass Wakka offensichtlich nicht checkt, dass Rikku eine Al Bhed ist. Und da gibts noch haufenweise Beispiele in FFX, die nur funktionieren, weil einfach keiner irgendwas checkt - außer Auron, aber der sagt ja nie was ^_O
Joah, da ist auch was dran. ^^ Das mit Wakka-Rikku fand ich jetzt aber nicht so problematisch, aber die Sache mit Seymor war natürlich von Anfang an offensichtlich. Allerdings ist man als Spieler immer auch in einer "höheren" Position und hat mehr Weitsicht.

Zitat Zitat
Btw. kauft ihr eigentlich auch in dem Game praktisch nichts ein? Also, mir ist tatsächlich aufgefallen, dass ich bisher keine Waffe (glaube auch nicht mal n Item^^°) gekauft habe. Irgendwie ist das Ausrüstungssystem von dem Game ja fürs Late bzw. Endgame wirklich sehr cool, aber am Anfang bzw. in der Mitte schere ich mich da eigentlich gar nicht drum.
Ging mir auch so. Ability-Zettel können am Anfang ganz nützlich sein und Rin dreht einem später ein paar gute Sachen an, und ganz am Ende gibt es auch ein paar nette Waffen von O'akas Bruder. Aber abgesehen davon sollte man das Geld lieber zum Bestechen oder für Yojinbo verwenden. Allerdings wird man auch nicht von Geld überschüttet, von daher fand ich es nie so dramatisch.