mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 911

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Finde die Kritik nicht unbedingt gerechtfertigt. Ich meine, klar ist das, was Tidus tut, nicht unbedingt immer das klügste, aber imo trotzdem noch ganz gut nachvollziehbar. Wie die Sache mit den Zanarkand Abes – so eine Reflexantwort von jemandem, der gerade erst in diese "Welt" gekommen ist und sie nicht versteht als Dämlichkeit zu werten, finde ich nicht gerade einfühlsam.

    Und zu der Sunnyboy-Sache: Das kann ich schon eher verstehen. Finde das aber in FFX eher erfrischend als nervig – erstens wird Tidus auch von mehreren Seiten imo gut dargestellt und zweitens grenzt er sich dadurch deutlich von den genretypischen Emo- und Ich-will-die-Welt-retten-Charakteren ab. Charaktere wie ihn gibt es sonst eher in Nebenrollen als Comic Relief, und meist auch sehr viel eindimensionaler dargestellt.

    Zitat Zitat
    Lulu erklärt ihm recht ausführlich und verständlich, dass man aus unterschiedlichen Gründen heiraten kann und Tidus versteht davon original nichts.
    Ich würde eher sagen "er will die Werte dieser Welt nicht akzeptieren" als "er versteht es nicht". Und da liegt auch der Knackpunkt: Tidus kommt aus einer anderen Zeit und hat recht wenig Respekt für die ganzen Leitsätze etc., was seine Rolle in der Story ja erst ausmacht. Und das ist ja auch der Grund, warum sich Yuna am Ende dazu entscheidet, NICHT zum (sinnlosen) Opfer zu werden.
    Geändert von Narcissu (03.04.2014 um 20:31 Uhr)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •