mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 911

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bin mit dem Spiel auch sehr zufrieden. Ich habe es nur anspielen wollen, aber irgendwie bin ich wieder voll dabei es durchzuspielen.
    Nur eins stört mich: BLITZBALL. Das beklopptestesteste Minispiel ever!

    Ich wollte so gern das Turnier gewinnen und nach 3 Anläufen hat es mir gereicht und ich weiche diesem Sportspiel nun aus. Kaum hatte der
    Gegner den Ball, konnte ich nur noch zuschauen wie ein Tor nach dem anderen gemacht wird. Blödsinn das!

  2. #2
    Also Blitzball ist doch echt verdammt einfach.

  3. #3
    Naja, das erste Spiel ist ja durchaus ne extreme Glückssache mit den miesen Spielern. Und statt einen der anderen Versager auszutauschen tauschen natürlich kurz vor Ende Tidus und Wakka die Plätze *g*

    Man hat da immer ne gute Chance, wenn man es schafft schnell ein Tor zu machen und sich dann hinter dem Torwart zu verstecken - und dann nach der Halbzeit und Wechsel den Ball bekommt^^°

  4. #4
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Nur eins stört mich: BLITZBALL. Das beklopptestesteste Minispiel ever!
    Oh es gibt schlimmeres... Hast du schon Fang Fang Chocobo in der Stillen Ebene ausprobiert? Mit dem Solar-Siegel als Ziel?
    Das ist das ekelhafteste, frustrierendste Minispiel, das es jemals in der Videospielgeschichte gab.
    Die Steuerung, sofern man es Steuerung nennen darf, ist total unpräzise, die Luftballons random bis zum geht nicht mehr... und diese Vögel... oh Gott diese Vögel

    Man könnte ja erwarten, dass Squareenix die Minispiele bearbeitet, oder zumindest die Bedingungen für die Solaris-Waffen etwas runtersetzt. Aber nein... ^^

    Zum Blitzball:
    Es ist super einfach.
    Kick so schnell wie möglich die Versager von Besaid Aurochs aus dem Team und hol dir paar Al Bheds. Vor allem Brüderchen! Glaub mir, sobald du dieses Biest im Mittelfeld hast, wirst du nie wieder verlieren. Hatte schon Spiele, die ich mit 0:12 beendet habe.

  5. #5
    War "Suteki da ne" in der PS2 Version (PAL) auch auf Japanisch? Ich mein, das war Englisch, aber eben war die Szene mit dem Song und da war er Japanisch.

    Und das mit dem Chocobo? Fand ich nie schwer - man muss viel Glück haben. Viel viel schlimmer ist das Blitzausweichen.

  6. #6
    Nee, das war schon immer auf japanisch.
    Darum verstehe ich diesen Schwachsinn nicht, was man bei FF XIII verzapft hat ...

  7. #7
    Bei Blitzball ging es mir da hauptsächlich um das Tunrierspiel in der Story mit der Loosermannschaft. Ich habe über diverse
    Tricks gelesen und auch ausprobiert. Aber es zig mal wieder zu versuchen und mich durch die Sequenzen zu schauen, hielt ich dann irgendwann nicht mehr aus.
    Sowas liegt mir einfach nicht.
    Was den Chocobo und die Solariswaffen angeht: gerade weil solche Dinge in einem Spiel so immens die Zeit raubt, spiele ich sie "nur" durch und mehr nicht. Alle Spiele.
    Denn schlussendlich hätte man alles erreicht, aber "haben" täte man dann außer die Möglichkeit damit zu prahlen, eh nichts von. MMn.

    Übrigens... hatte Yuna schon immer lackierte Fingernägel?

  8. #8
    Hast du Jecht-Shot gelernt?

    Ohne, ist es tatsächlich sehr schwer das erste Blitzballspiel zu gewinnen. Mit Jecht-Shot allerdings sollte es kein Problem mehr sein. Der Trick ist in der ersten Halbzeit in Ballbesitz zu kommen, ohne dass die Gegner ein Tor schießen (und das erfordert etwas Glück, evtl. muss man es ein paar mal probieren), dann einfach die restliche Zeit verstreichen lassen. In der zweiten Halbzeit Jecht-Shot ausrüsten, dann mit Tidus bis zum gegnerischen Tor durchschlagen und Tor schießen. Die restliche Zeit kann man wieder verstreichen lassen. Nach genau 3 Minuten wird Tidus durch Wakka ausgetauscht und man könnte wieder versuchen mit ihm ein Tor zu machen, ohne Jecht-Shot ist es aber deutlich schwerer.

    Jedenfalls ist das erste Blitzballspiel durchaus machbar und eigentlich auch nicht so~ schwer - und sobald Tidus so Level 10 erreicht hat, wird Blitzball allgemein eher witzlos.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  9. #9
    Den hatte ich... und auch ein Tor gemacht. Danach bekamen die anderen den Ball und aus war es. Mit meiner Geduld größtenteils.
    Naja, ich schätze bis auf eine Trophäe und mein Stolz ist mir dabei nichts entgangen.^^

  10. #10
    Bevor ich hier irgendwas schreibe: Was ist das eigentlich für'n komisches Stück?



    Es spielte gestern zum 1. Mal und sofort fühlte ich mich in mein 11 jähriges Selbst zurückversetzt, das schon damals bei diesem Stück ein großes Fragezeichen im Gesicht hatte. Nicht schlecht, aber merkwürdig.

    Ansonsten kann ich meinen Durchgang bisher ganz einfach zusammenfassen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	38848-The-Feels.gif 
Hits:	77 
Größe:	964,8 KB 
ID:	20142

    Auf jeden Fall viel viel viel Nostalgiekuchen mit ein bisschen 'Oh, das hatte ich ganz vergessen!'-Zuckerguss obendrauf, der mir bisher wirklich gut schmeckt.

    Zur Qualität des Remasters muss ich ja nix mehr sagen, sieht gut aus. Was mich nur heute wie damals stört: Der Einsatz der High-Poly Modelle ist sowas von wahllos und dämlich. Manchmal nur für 2-3 Sekunden, manchmal gar nicht obwohl nötig, manchmal einfach so bei unwichtigen Ereignissen....ääääh. Ich hab die Logik hinter dem Einsatz nicht ganz verstanden, finde es aber ziemlich störend und inkonsistent.

    Dann fällt mir auf, wie gut das Pacing der Story ist: Permanent passiert irgendwas Interessantes und bisher gab es noch keine Durststrecke. Wobei mich das Spiel bisher nicht 100% fesseln kann, aber das liegt auch daran, dass ich die Story zu 80% mit all ihren Twists auch noch sehr gut kenne. Als Neuling würde ich das Spiel sicherlich kaum weglegen können.

    Die Charaktere sehe ich in einem etwas anderen Licht als damals. Wakka ist imo die größte Dumpfbacke ever, der ist zwar nett, aber unglaublich dumm; Tidus ist ähnlich, den finde ich aber komischerweise nicht gaaaaanz so schlimm (weil der auch toleranter ist); Lulu war mir anfangs zu sehr auf nervige Badass-Attitüde getrimmt, aber das geht wieder und nun mag ich sie ganz gerne; Rikku ist halt 'da', die ist ganz süß und könnte vieeel schlimmer sein; Kimahri ist lustig, aber eben auch kaum präsent; Auron ist ok.

    Mein Highlight ist Yuna. Srsly, die hatte ich so gar nicht mehr auf der Matte. Die wirkt zwar oft wie ein Landei, das sie ja nun einmal auch ist, aber die ist einfach erfrischend höflich. Ich mag es, wie sie allen immer so treudoof und lieb zuwinkt, gerade weil sie eine extreme Last auf ihren Schultern trägt. Obwohl sie so extrem lieb und etwas naiv wirkt, nehme ich ihr die Entschlossenheit und Rolle total ab. IMO ein richtig guter Charakter, die will ich eigentlich in jeder Cutscene knuddeln.

    Gameplay ist medium. Ich hab noch immer den Zwang, dass ich alle möglichst gleichmäßig leveln will, was viel Zeit raubt. Und dann ist dieses Spiel wirklich pisseinfach, wirklich jeder Gegner war bisher (Guadosalam) mehr oder weniger Kanonenfutter und ich meine mich zu erinnern, dass das auch so bleibt. Dann hätten wir noch die Zufallskämpfe. Oh je, 5 Schritte und wieder ein Kampf??? War das immer so schlimm? Spätestes nach dem 3. Zufallskampf schiele ich vor lauter Augengerolle. Ich habe tendenziell nix gegen Zufallskämpfe, aber die Häufigkeit selbiger kommt mir in FFX bisher wie arges Trolling vor.

  11. #11
    Ich war auch positiv von Yuna überrascht, als ich das Spiel vor ein paar Jahren zum ersten Mal gespielt habe. Allerdings fand ich auch Tidus, so unsympathisch er war, als Charakter recht interessant. Bin insofern wohl kein Maßstab.

    Zitat Zitat
    Dann fällt mir auf, wie gut das Pacing der Story ist: Permanent passiert irgendwas Interessantes und bisher gab es noch keine Durststrecke.
    Ich gebe dir recht ... bis zu den letzten zehn Stunden. Die sind wahnsinnig lang gezogen, imho. Haben das Spiel ordentlich runtergezogen für mich.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  12. #12
    Klärt mich auf: Was ist an Tidus eigentlich so unsympathisch? Ich fand ihn gerade wegen der Erzählperspektive eigentlich extrem sympathisch.


  13. #13
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Klärt mich auf: Was ist an Tidus eigentlich so unsympathisch? Ich fand ihn gerade wegen der Erzählperspektive eigentlich extrem sympathisch.
    http://youtu.be/jRp6cS-4S_k?t=16m26s

  14. #14
    Ich muss gestehen, dass der größte Störfaktor an Tidus für mich eigentlich nur seine englische Stimme ist. Dieses Gequäke ist einfach teilweise echt schwer zu ertragen.

  15. #15
    Finde die Kritik nicht unbedingt gerechtfertigt. Ich meine, klar ist das, was Tidus tut, nicht unbedingt immer das klügste, aber imo trotzdem noch ganz gut nachvollziehbar. Wie die Sache mit den Zanarkand Abes – so eine Reflexantwort von jemandem, der gerade erst in diese "Welt" gekommen ist und sie nicht versteht als Dämlichkeit zu werten, finde ich nicht gerade einfühlsam.

    Und zu der Sunnyboy-Sache: Das kann ich schon eher verstehen. Finde das aber in FFX eher erfrischend als nervig – erstens wird Tidus auch von mehreren Seiten imo gut dargestellt und zweitens grenzt er sich dadurch deutlich von den genretypischen Emo- und Ich-will-die-Welt-retten-Charakteren ab. Charaktere wie ihn gibt es sonst eher in Nebenrollen als Comic Relief, und meist auch sehr viel eindimensionaler dargestellt.

    Zitat Zitat
    Lulu erklärt ihm recht ausführlich und verständlich, dass man aus unterschiedlichen Gründen heiraten kann und Tidus versteht davon original nichts.
    Ich würde eher sagen "er will die Werte dieser Welt nicht akzeptieren" als "er versteht es nicht". Und da liegt auch der Knackpunkt: Tidus kommt aus einer anderen Zeit und hat recht wenig Respekt für die ganzen Leitsätze etc., was seine Rolle in der Story ja erst ausmacht. Und das ist ja auch der Grund, warum sich Yuna am Ende dazu entscheidet, NICHT zum (sinnlosen) Opfer zu werden.
    Geändert von Narcissu (03.04.2014 um 21:31 Uhr)


  16. #16
    Tidus ist imo ein nerviger Sunnyboy. Aber seine ganze Einstellung wird durch die Vorgeschichte ja recht plausibel gemacht.

    Ich finde ja sowieso: Wenn man die Qualität von Charakteren bewertet, dann sollte man schon zwischen einem 'Ist mir unsympathisch.' und einem 'Der Charakter ist eindimensional/stereotyp.' unterscheiden.

    Was letzteres angeht finde ich den X Cast nämlich bisher ziemlich gelungen und in der Besetzung abwechslungsreich.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •