Nur kann Sin im Gegensatz zu Sephiroth nicht irgendwie zurück ...
Medium killt Sin -> *piep* erschafft neuen Sin -> Sin und *piep* wurden in X gekillt.
Kein *piep* -> kein Sin.
Die Rückkehr von Sin hat keinen sinn.
Nur kann Sin im Gegensatz zu Sephiroth nicht irgendwie zurück ...
Medium killt Sin -> *piep* erschafft neuen Sin -> Sin und *piep* wurden in X gekillt.
Kein *piep* -> kein Sin.
Die Rückkehr von Sin hat keinen sinn.
Die Rückkehr von Sephiroth war allerdings jetzt auch nicht sooo überzeugend. Die Erklärung war zwar da, aber sie war ziemlich gemütlich und man merkt, dass sie nachträglich hinzugedacht wurde.
Das ist ja genau das, was mich so stört: Da wird ein gesamtes Spiel obsolet gemacht, weil die Entwickler denken, dass der Endboss so verdammt wichtig ist.
Ja, das ist das Problem, wenn die Entwickler zu sehr auf die Fan(boy/girl)s hören, statt die Geschichte zu erzählen, die sie erzählen wollen. Okay, hat bei Toriyama jetzt auch nicht geholfen (wobei der ursprüngliche Lightning-Hype ja auch von den Fans ausging), aber in anderen Fällen vielleicht schon. ^^
Irgendeine Erklärung findet man immer, egal wie weit hergeholt die ist. Das "500 Jahre später" am Ende von Final Fantasy VII hat mir eigentlich auch gereicht; mehr musste ich da gar nicht wissen. Erst recht nicht, wenn es mit Sephiroths Rückkehr zu tun hat. Tatsächlich finde ich das den Plot von Dirge of Cerberus da interessanter, weil er ein paar coole Elemente hatte (die vielen Soldaten, die irgendwann plötzlich im Untergrund verschwunden sind), aber die Sache mit Omega hätte letztlich auch nicht sein müssen. Bin gespannt, was sie noch für Genesis geplant hatten und ob wir das jemals sehen werden. Na ja, vielleicht auch besser nicht.
Wie können die beim Blitzball eigentlich 5 Minuten am Stück die Luft anhalten und dabei noch genüßich Ball spielen?
Es heißt >Final< Fantasy und trotzdem gibt es bereits zuviele Teile. :P
(Und ja, ich weiss woher die Namensgebung stammt, aber der war so schön aufgelegt ^^)
Stimmt es eigentlich, dass Toriyama der Writer der X-2 Story ist? Weil dafür geht die ja sogar noch![]()
Laut Wiki ...
Also mit der Story dürfte Toriyama da nichts zu tun gehabt haben, oder?Zitat
Wobei: bei 13 steht er auch nur als Director...