Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Ich denke, es ist einfach eine Frage des Budgets. Wäre das groß genug, dann wird es wahrscheinlich nicht mal zwei Jahre dauern, bis wir ein Hochglanz FFVII für die PS3, PS4, den PC, die Xbox360, eventuell die Wii U und die XBone in Händen halten. Man sieht es ja an Assassin's Creed: Eine riesige frei begehbare Welt mit bis in den letzten Winkel erkundbare Städte, vielerlei Nebenmissionen und auch eine Schiffskampfsimulation. Zudem ist Black Flag ja alles andere als kurz. Das Perverse daran: Die Entwicklung hat gerade ungefähr ein Jahr, maximal zwei gedauert.
Naja, hier prallt die westliche Videospielwelt auf die östliche Welt zusammen.
Die östliche Welt hat anscheinend Probleme mit ihrem Budget umgehen zu können, da man immer wieder von Entwicklern hört, dass hochauflösende Spiele enorm teuer seien, während die westliche Welt solche Spiele am laufenden Band präsentiert.

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Oder man versucht auf Teufel komm raus eine Triologie aus dem schwächsten Hauptteil zu formen. Versus, pardon FFXV schwebt schon seit knapp 10 Jahren in der Entwicklung. Ein Spiel von dem ich annehme, dass es wieder frei begehbare Städte und eine vernünftige Oberwelt gibt, zumindest laut Angaben der Entwickler. Dafür sind aber dann nicht genug Ressourcen frei. Das Spiel ist ja sooo aufwendig! Aber da boxt man lieber drittklassige Spinoffs durch, als dass man wirklich das heißbegehrte FF XV endlich abschließt.
Genau das mein ich mit "Bugdet" Und SE ist da kein Einzelfall.