mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 46 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 911
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Wer will denn X und X-2? Gebt mir ein Remaster von XII als Crossplay und ich bin glücklich.

Warum ich Teil X nicht mag, wird in diesen Videos sehr gut erfasst. Bitte ansehen.
    This. Pretty much

Ich frage mich gerade, wie groß das Team eigentlich ist, was an dem Remake arbeitet und wie viel Geld sie da wirklich reinstecken. Wobei - wir wissen ja, selbst wenn es kein so großer Erfolg wird, nur die westlichen Entwicklungen sind für SE Fails, nie ihre eigenen

Zitat Zitat von La Cipola
    Wir stehen immer noch im Enddungeon und haben keinen Bock mehr. ~_~
    Was war denn das Problem? Also, ich weiß, dass der Schwierigkeitsgrad gegen Ende noch mal anzieht, aber da sehe ich kein Problem des KS sondern eher des Balancing. Wobei man an dem KS sicherlich noch ein paar Sachen fixen kann, beispielsweise das Zaubern.

Mal ne Frage. Ich habe kein FF der Hauptreihe jemals gespielt, aber ich mochte Meruru und P4G. Ich mag grinden nicht besonders und genieße Charakterinteraktionen, die auch gar nichts mit dem Plot zu tun haben müssen. Wäre FFX etwas für mich?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage. Ich habe kein FF der Hauptreihe jemals gespielt, aber ich mochte Meruru und P4G. Ich mag grinden nicht besonders und genieße Charakterinteraktionen, die auch gar nichts mit dem Plot zu tun haben müssen. Wäre FFX etwas für mich?
    Grinden musst du nicht (eigentlich in keinem späteren FF wirklich, wenn du das Spielsystem entsprechend nutzt). Charakterinteraktionen außerhalb des Plots gibt es aber auch nicht, zumindest nicht in dem Maß von Persona. Eigentlich in keinem FF, höchstens ein bisschen NPC-Gequatsche in Sidequests oder optionale Szenen. Nicht handlungsrelvante Dialoge zwischen den Charakteren gibt es allerdings reichlich, aber eben nicht im Sinne von „eine Beziehung aufbauen“.
    Es gibt zwar eine Handvoll RPGs, die auch Elemente von Social Sim / Dating Sim haben, aber die meisten davon sind ziemlich Nische und/oder außerhalb Japans nie erschienen.
    Geändert von Narcissu (18.11.2013 um 21:05 Uhr)

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, allein Last Mission rechtfertigt den Kauf für mich. Worauf ich mich aber am meisten freue ist, FF X ohne hässliche PAL-Balken und ... was imo schlimmer ist, ohne den verdammten Geschwindigkeitsverlust. Tidus in der deutschen Version scheint sich fast in Zeitlupe zu bewegen, im Vergleich zur NTSC Ausgabe des Spiels.
    Ich schätze mich glücklich, damals die International Version von FFX englisch auf meiner gemoddeten PS2 gezockt zu haben ^^ Besonders nachdem ich festgestellt habe, wie grausam die PAL-Umsetzung in technischer Hinsicht war. Für mich ist das also kein Pluspunkt mehr. Last Mission bei X-2 könnte eigentlich einer sein, aber letztenendes kommt das viel zu spät und sehe ich auch eher als ein experimentelles Extra. Da kann ich durchaus ohne leben, zumal mir die Lust fehlt, mich für sowas nochmal durch X-2 zu quälen :P
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Für mich ist dieser Screenshot nur armselig.
    (...)
    Das geht deutlich besser. Wieso hat Auron als einziger Gesichtskonturen, während alle anderen Charaktere, wie Models aus einer Clearasil-Werbung aussehen?
    Das, was sie fabrizieren, rechtfertigt nicht die lange Entwicklungszeit.
    Dito. Ich muss sagen, dass ich von dem grafischen Update bis jetzt auch eher enttäuscht bin. HD ist es, okay. Davon hab ich bei meinem Fernseher im Moment ja sowieso noch nix. Aber sie überarbeiten die Modelle ja. Wenn sie das schon machen, warum dann nicht gleich richtig? Das Gezeigte bleibt jedenfalls weit hinter aktuellen PS3-Spielen zurück. Eigentlich sollte man doch gerade davon ausgehen, dass Square Enix wenigstens das mit der Grafik noch ganz gut und vor allem selbst hinbekommt. Aber nö, für das Remaster haben sie sich Hilfe von externen Entwicklern holen müssen.

Wie gesagt, ein Remake hätte ich interessant gefunden. Aber das hier erscheint mir irgendwie ... halbherzig.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Charakterinteraktionen außerhalb des Plots gibt es aber auch nicht, zumindest nicht in dem Maß von Persona. Eigentlich in keinem FF, höchstens ein bisschen NPC-Gequatsche in Sidequests oder optionale Szenen. Nicht handlungsrelvante Dialoge zwischen den Charakteren gibt es allerdings reichlich, aber eben nicht im Sinne von „eine Beziehung aufbauen“.
    Ich denke Final Fantasy VII und IX bzw. generell die drei PlayStation Teile, kommen dem noch mit am nächsten. VII hatte das Gold Saucer Date und viele kleine persönliche Nebenhandlungen mit den Charakteren, letzteres gilt auch für IX mit seinen wunderbaren Active Time Events. An Persona oder gar eine Dating-Sim kommt das natürlich alles nicht heran, will nur sagen es wurde damals schon viel gutes Drumherum mit den Charakteren geboten. Sidequests, die zwar wenig mit der Haupthandlung zu tun hatten, aber einem die Charaktere näher brachten und die Partymitglieder sich auch gegenseitig besser kennenlernten. Nicht notwendigerweise in Bezug auf eine Lovestory, wobei das wie gesagt auch ab und an mal vorkam. Leider haben diese Elemente, die ich immer sehr zu schätzen wusste, mit und nach Final Fantasy X wieder stark abgenommen

@Karl: Solange du keine komplett unwichtige Interaktion à la Persona erwartest, könntest du mit FFX am glücklichsten werden. Das läuft halt alles automatisch nebenbei in den Zwischensequenzen mit, ne? Was anderes darfst du vom üblichen RPG nicht erwarten, aber das ist schon sehr niedlich gemacht. Grinden musst du gar nicht.
    Ach, und danach FFX-2, das besteht praktisch nur aus Nebenhandlung.

Teil 8 und 9 wären vielleicht auch noch einen Blick wert, wobei 8 halt diese borderline-wahnsinnige Hauptstory hat.

Zitat Zitat von Sylverthas
    Was war denn das Problem? Also, ich weiß, dass der Schwierigkeitsgrad gegen Ende noch mal anzieht, aber da sehe ich kein Problem des KS sondern eher des Balancing. Wobei man an dem KS sicherlich noch ein paar Sachen fixen kann, beispielsweise das Zaubern.
    Das größtenteils redundante Angriffszaubern, die mit wenigen Ausnahmen sinnlosen Techniken, die größtenteils zweifelhaften Summons, die unintuitiv unterschiedlichen Waffen, von denen wahrscheinlich die Hälfte keine richtige Daseinsberechtigung hat, das Gambit System, von dessen gefühlten 500 Gambits man wahrscheinlich 20 regelmäßig benutzt (selbst DRAGON AGE kriegt das besser hin!), die komischen Limits, die je nach Anwendung entweder so ziemlich gar nichts tun oder aber den Kampf im Alleingang entscheiden ... etc etc etc. ~_~

Im Ernst, ich mag das Kampfsystem vom Prinzip her, aber es ist so derbe roh und undurchdacht, dass es imho eine Überarbeitung braucht.

Zitat Zitat von narcissu
    IZSJ
    Bitte was? ^^

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Sollte natürlich ITJS heißen. Also International Zodiac Job System.^^
    Ich glaub, es gibt sogar einen kompletten Übersetzngspatch dazu. Aber irgendwann kommt bestimmt eh die HD-Version.

Musste gerade erstmal googeln. Klingt tatsächlich so, als würde es sich einiger der heftigeren Probleme annehmen. Was echt dringend notwendig wäre, wenn man das Spiel heute noch mal auf den Markt werfen will. Also, "notwendig" im Sinne von "ich hätte es WIRKLICH gern", nicht im Sinne von "lol Flop lololol". T_T

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Grinden musst du nicht (eigentlich in keinem späteren FF wirklich, wenn du das Spielsystem entsprechend nutzt). Charakterinteraktionen außerhalb des Plots gibt es aber auch nicht, zumindest nicht in dem Maß von Persona. Eigentlich in keinem FF, höchstens ein bisschen NPC-Gequatsche in Sidequests oder optionale Szenen. Nicht handlungsrelvante Dialoge zwischen den Charakteren gibt es allerdings reichlich, aber eben nicht im Sinne von „eine Beziehung aufbauen“.
    Es gibt zwar eine Handvoll RPGs, die auch Elemente von Social Sim / Dating Sim haben, aber die meisten davon sind ziemlich Nische und/oder außerhalb Japans nie erschienen.
    Naja, auf dem Berg vor Dingsbums Obscura (Dingbum = Name der spoilern würde) muss man schon ein wenig grinden. Aber sonst gehts meistens. Eventuell vorm letzten Boss ein wenig, aber sonst nur wenig.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Naja, auf dem Berg vor Dingsbums Obscura (Dingbum = Name der spoilern würde) muss man schon ein wenig grinden. Aber sonst gehts meistens. Eventuell vorm letzten Boss ein wenig, aber sonst nur wenig.
    Je nachdem. Beim ersten Mal hatte ich beim Kampf auch Probleme. Damals hat die Taktik "Die Ekstase-Leisten aller Bestia und Charaktere vor dem Kampf aufladen" ganz gut funktioniert. Aber ja, da geht das Grinden zum Glück recht schnell. Hat jedenfalls kein Dragon-Quest-Ausmaß. Generell muss man in den meisten neueren Spielen ja nur wenig Grinden (wobei FFX natürlich auch nicht mehr neu ist ^^).

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das größtenteils redundante Angriffszaubern, die mit wenigen Ausnahmen sinnlosen Techniken, die größtenteils zweifelhaften Summons, die unintuitiv unterschiedlichen Waffen, von denen wahrscheinlich die Hälfte keine richtige Daseinsberechtigung hat, das Gambit System, von dessen gefühlten 500 Gambits man wahrscheinlich 20 regelmäßig benutzt (selbst DRAGON AGE kriegt das besser hin!), die komischen Limits, die je nach Anwendung entweder so ziemlich gar nichts tun oder aber den Kampf im Alleingang entscheiden ... etc etc etc. ~_~

Gerade die Vielfalt finde ich an JRPGs toll - nicht jeder Move muss einen Min/Maxing-Zweck erfüllen, und ich HASSE Spiele, in denen man am Ende immer noch den gleichen Angriffszauber vom Anfang benutzt, weil dieser brauchbar mitskaliert - JRPGs leben nun einmal auch von Schauwerten und vom Coolness-Faktor, von der Abwechslung und den unterschiedlich möglichen Playstyles.

Jo, und mein Problem ist ziemlich genau, dass 90% der naheliegenden Playstyles in FFXII überhaupt nicht funktionieren, oder nur mit doppeltem Aufwand, und dann auch nicht mal bis zum Endgame. Das Ganze wird noch mal schlimmer, weil FFXII den Spieler ziemlich allein lässt. Ich meine, find mal bitte ohne das Internet oder nen Spieleberater heraus, welcher Waffentypus wie genau funktioniert ... Das ist einfach der alte Unterschied zwischen "Min/Maxing" und "überhaupt einen Sinn haben", und dazwischen liegen WELTEN. Wenn ein Charakterbuild schwächer als ein anderer ist, aber dafür irgendwie cool und anders - klar, wunderbar. Aber wenn du dich mit deinem Charakterbuild verarscht fühlst, ist was schiefgelaufen. Und jeder, der mal versucht hat, im späteren Spielverlauf extensiv mit Techniken oder Summons zu arbeiten, weiß wohl, von was ich rede. Das funktioniert in FFXII einfach nicht, und das gute, alte "Buffen-und-draufhauen-und-Limits-werfen" ist einfach SO VIEL simpler und wirkungsvoller, dass man gar keinen Bock mehr auf den Rest hat.
    Also wie gesagt, ein Frage des Ausmaßes, und FFXII greift da simpel und einfach in die Scheiße.

Ironischerweise ist gerade FF eine Reihe, die das sonst eigentlich sehr gut hinkriegt (7, 8, 9, 10 - überall kann man die Charaktere relativ leicht in eine gewisse Richtung "skillen", ohne sich am Ende in den Arsch zu beißen). Ich denke ja weiterhin, dass die Entwickler mit dem neuen System einfach total überfordert waren und/oder sich nicht genügend Zeit genommen haben.

Hat übrigens auch nicht viel mit JRPGs zu tun, die Westler kriegen das beizeiten genau so schlecht hin - schon mal Temple of the Elemental Evil gespielt, wo man Punkte in den Wert "Springen" stecken kann, der sage und schreibe NICHTS tut? Also wirklich NICHTS? Ich würde sogar sagen, dass "Schauwerte" durch die dahinterliegenden Pen and Paper Systeme tendenziell wichtiger sind. Ich meine, in welchem Japano-Rollenspiel kann man Punkte auf Charisma verteilen, die im Bestfall einen Dialog in zwanzig Spielstunden verändern? Nur so als Beispiel. Dann wiederum bleibe ich bei der Aussage: Das hat überhaupt nichts mit FFXII zu tun, das Spiel ist einfach schlecht designt. Und dass es dieses International Zodiac Job System gibt, scheint mich da auch zu bestätigen (so krasse Veränderungen haben sie in den anderen Teilen mit Neuauflagen nicht, und das wurde sogar offiziell gesagt).

Rant Ende.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    OK, bei den Einstellungssystemen zwischen FFXII und DAO sehe ich jetzt nicht so den riesigen Unterschied - IMO ist da der Kern eher, dass DAO einfach deutlich mehr Fähigkeiten bietet die, dank der eher D&D-artigen Wurzeln, auch insgesamt sinnvoller sind. Btw ist das "selbst" ein wenig unfair, da FFXII 3 Jahre vor DAO erschienen ist.

Bei den Waffen hatte ich ehrlich gesagt keine sonderlichen Probleme, aber Du hast Recht, dass einige wenig relevant sind außer für sehr obskure Spielweisen. Wobei ich nicht genau weiß, wie schwer man sich das Spiel gestalten kann, wenn man jetzt auf etwas suboptimales skillt. Eventuell kriegt man Probleme, wenn man nen Char mit wenig Magie mit diesen Zauberstäben oder was das war draufhauen lässt *g*

Bei Limits, Summons und Zaubern hast Du Recht und das ist auch das Problem von FFXII, das "Draufhauen" eigentlich die einzige relevante Spielweise ist.
    Gerade, weil Zauber einen auch ordentlich ficken können, da ja die Kampfanimationen weiterlaufen, aber immer nur ein Zauber gleichzeitig aktiv sein kann - d.h. Zauber mit langen Animationen können sehr problematisch werden.

Zitat Zitat von Shieru-Sensei
    Gerade die Vielfalt finde ich an JRPGs toll - nicht jeder Move muss einen Min/Maxing-Zweck erfüllen, und ich HASSE Spiele, in denen man am Ende immer noch den gleichen Angriffszauber vom Anfang benutzt, weil dieser brauchbar mitskaliert - JRPGs leben nun einmal auch von Schauwerten und vom Coolness-Faktor, von der Abwechslung und den unterschiedlich möglichen Playstyles.
    1. Bietet FFXII gerade das nicht
    2. Es kann auch gutes Game Design sein, wenn viele der Zauber brauchbar sind und selbst die vom Anfang mitskalieren. Klar, man kann ja die Animation noch ändern, damit die Spieler mehr "Spectacle" haben (was anderes tut ein Upgrade von Feuer -> Feura ja gar nicht, was das Ganze so langweilig macht; schöner wäre es doch, wenn man nen anderen Zauber kriegt, der sich wesentlich vom ersten unterscheidet und beide sinnvoll macht).
    Geändert von Sylverthas (20.11.2013 um 10:03 Uhr)

Mittlerweile wurde die Vita-Version auch für den Westen bestätigt, allerdings wird nur X auf der Speicherkarte drauf sein, X-2 muss man dann runterladen, bei der PS3-Version sind beide Spiele auf der Disc drauf. Termin ist immer noch 18.03.14 für Nordamerika und 21.03.14 für Europa.

US CE:

PAL LE:

Ich hätte wahrscheinlich sogar die $79.99 für die CE locker gemacht aber SE will mein Geld nicht ┐( ̄ー ̄)┌

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ich hätte wahrscheinlich sogar die $79.99 für die CE locker gemacht aber SE will mein Geld nicht ┐( ̄ー ̄)┌
    Wow, 80$ für ne CE einer aufgehübschten Version? Interessant.
    Bin mir nicht mal sicher, ob ich das Teil zum Vollpreis kaufen werde, weil X und X-2 wohl mit die nervigsten Charaktere aus der gesamten Serie zu bieten haben und ich generell für diese aufgewärmten Sachen nicht so viel zu zahlen bereit bin. Es sei denn, es heißt Zelda... *hust*

Btw. bietet das Spiel eigentlich Crossbuy an? Klingt bei SE zwar eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie ^_O

Stolzer Preis für eine Collection, wo nur ein Buch mit Artworks beiliegt, die man eh schon seit Jahren kennt.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Btw. bietet das Spiel eigentlich Crossbuy an? Klingt bei SE zwar eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie ^_O
    Ne, aber Cross-Save. Toll, nech?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Stolzer Preis für eine Collection, wo nur ein Buch mit Artworks beiliegt, die man eh schon seit Jahren kennt.
    Sprichst du von der US CE?
    Die beinhaltet noch den Soundtrack auf BD. ^^

Das Mini-Artbook ist mir herzlich egal aber die Soundtrack-BD ist schon ganz nett, ich hab definitiv schon mehr Geld für größere Scheiße ausgegeben *XIII und XIII-2 hust*
    Dann wird's halt die LE für dir Hälfte des Preises der CE ┐( ̄ー ̄)┌

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Das Mini-Artbook ist mir herzlich egal aber die Soundtrack-BD ist schon ganz nett, ich hab definitiv schon mehr Geld für größere Scheiße ausgegeben *XIII und XIII-2 hust*
    Dann wird's halt die LE für dir Hälfte des Preises der CE ┐( ̄ー ̄)┌
    Kann man denn überhaupt die Soundtrack-BD auf eine Festplatte kopieren, oder kann man sich wenigstens eine digitale Kopie runterladen?
    Davon abgesehen, dass FF X und X-2 einen doch recht langweiligen Soundtrack haben. Das schönste Werk stammt aus dem FF X-2: "Eternity: Memories of Lightwaves".
    Den Rest kann man getrost vergessen, und dudelt nur langweilig vor sich hin.

Du hast Meinungen, ey ... Ich krieg heute noch totale Gänsehaut, wenn ich jegliche Abwandlungen der Faith-Gesänge oder von To Zanarkand höre (oder eigentlich fast aller ruhigen Lieder). ^^
    Ist aber natürlich kein vernünftiges Diskussionsthema, also back to topic.

Stichworte