Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
Natürlich sollte man sich nicht schließlich nach den Wünschen der Fans ausrichten aber komplett ignorieren sollte man sie auch nicht, nur weil ein Spinner nicht genug von seiner Waifu bekommen kann. Es geht gar nicht um irgendwelche Wunschspiele wie das FFVII Remake oder neues Chrono sondern eigentlich um Selbstverständlichkeiten. Gerade Versus ist etwas neues, was niemand vorher verlangt, dann aber auf große Resonanz gestoßen hat, statt sich darauf zu konzentrieren gibt es Lighting's Adventure 1 bis 17. Ja, ich glaube auch nicht, dass Versus jemals die Erwartungen gerecht werden würde aber soweit hätte es nicht kommen müssen, es hätte bestimmt geholfen wenn das Team mehr Mitarbeiter bekommen hätte oder meinetwegen auch genau so geblieben wäre anstatt sich für andere Projekte einspringen zu müssen. Und es ist wahrscheinlich auch nicht zu viel verlangt nach all den Jahren und Spinnoffs ein KH3 zu bekommen aber nope, vielleicht in der nächsten Generation.
Jop. Ich bin nichtmal ein Fan von Kingdom Hearts und mich nerven die tausend Ableger auch, während die Spieler seit Ewigkeiten auf einen richtigen dritten Teil warten. Und das ist nur eines von vielen Beispielen. Sie haben einfach das Wesentliche aus den Augen verloren, gerade was RPGs angeht. Inhaltlich wird immer mehr wegrationalisiert und abgespeckt, während alles visuell auf Hochglanz poliert sein muss. Ich finde auch, dass das überhaupt nichts mit unrealistischen Fanboy-Forderungen zu tun hat. Ich glaube Versus wäre toll geworden, wenn sie es einfach durchgezogen hätten, selbst wenn es nicht die überzogenen Erwartungen von manchen erreichen könnte. Anstelle von zwei Fortsetzungen zu XIII, nach denen wirklich niemand gefragt hat, könnten wir (sogar auch neben Versus) auch schon lange ein XV haben, wenn das Management nicht so miserabel wäre. Schaut euch nur mal an, wie viele gute und vor allem völlig unterschiedliche RPGs Square noch zu Super Famicom- und PSX-Zeiten rausgebracht hat, ganz abseits von Final Fantasy. Davon könnten sie heute imho kaum weiter weg sein. Ich warte noch immer vergeblich auf eine würdige Fortsetzung von Seiken Densetsu und SaGa auf stationären Konsolen. Selbst ein neues Hauptreihen-Dragon Quest für die aktuelle Generation, das eben kein MMORPG ist, wäre mal ein Schritt in die richtige Richung gewesen. Da fragt man sich echt, was die Entwickler all die Jahre lang gemacht haben. Also mal abgesehen von Lightning und Handy/Social-Games und Portierungen.