Zitat Zitat von Sh@de Beitrag anzeigen
Du vergisst die Leute, die nur FFX nachholen wollen, die gibt es durchaus, oder auch jene die nicht dazu bereit auf ihrem Flat-Screen dieses pixelige Zeug zu spielen, die gibt es zu Genüge.
So schrecklich ist die Optik von FFX ja nun nicht. Es ist allerdings nicht so, dass ich grundsätzlich dagegen wäre, ein Spiel mit optischer Verbesserung zu spielen - nur war die Verbesserung bei sämtlichen HD-Versionen, die ich mir bisher angesehen habe, kaum gegeben. Wenn man sich wirkliche Mühe geben würde, die Graphik auf PS3-Niveau zu bringen, sähe die Sache vielleicht schon ganz anders aus.

Ich warte darauf, dass von SE statt "schnelles Geld" endlich mal wieder ein ernsthafter FF-Titel herauskommt, den es nicht schon einmal gab (FFXIII zähle ich extra nicht dazu).

Zitat Zitat von Sh@de Beitrag anzeigen
Hättest du die Güte mich darüber aufzuklären, wem gegenüber ich mich respektlos benehme.
Obwohl ich deine Meinung nicht teile, bezeichne ich sie noch lange nicht als "idiotisch" - genau das wünsche ich mir auch von dir, danke.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Davon abgesehen: Wer keine PS2 hat, aber Interesse an den vielen, vielen guten Spielen, die für die Konsole rausgekommen sind, wird nicht drum herum kommen, sich die Konsole zuzulegen (ok, es gibt noch andere Möglichkeiten, aber die werden hier nicht diskutiert). Wenn auch ein paar wenige Klassiker als Remastered (wie etwa auch die MGS HD Collection) für PS3 erscheinen, der Großteil der Spiele bleibt einem vorenthalten.
Natürlich kein Argument gegen eine Neuauflage von FFX, aber so am Rande angemerkt ist die PS2 gegenwärtig immer noch mehr als ein Stück veraltete Hardware. Zu den Preisen, für die man die Konsolen z.T. hinterhergeschmissen bekommt, und Spiele sowieso, ist man bei dem Spieleangebot wahrlich nicht schlecht beraten, sich eine PS2 anzuschaffen.
Ja, eben. FFX auch ohne abwärtskopatible PS3 zu spielen war bisher sicher kein Hindernis (zumal ich vermute, dass viele hier sowieso eine PS2 haben und ich sicher auch nicht die einzige mit 60GB-PS3 bin).

Enkidus Beitrag unterschreibe ich mal so und außerdem frage ich mich dann noch, ob Waku für seine Parolen Geld bekommt. Vor allem die Stellen in FFVII-mäßigem Deutsch-englisch sollten SE bekannt vorkommen/gefallen.