Meh.. irgendwie hab ichs nicht so mit überlegen.
Ich glaube anstatt mir eine PS4 zu besorgen hätte ich doch nochmal die Hälfte in eine PS3 investieren sollen...
Dann hätte ich wenigstens mein Lieblings FF wieder ... meh... T_T
Und ich hätte mir aus Prinzip schon die CE für 80,-€ geholt, weil ich meine FFX und so ^^'
Nein, das kann man so nicht stehen lassen. Man kann an FF X viel kritisieren, aber der Soundtrack ist ein Meisterwerk. "To Zanarkand" ist unbeschreiblich schön und vom Ending Theme kriege ich bis heute Gänsehaut, jedes mal wenn ich es höre. Das gleiche gilt auch für "People of the North Pole". Sicher, wie jeder Soundtrack, hat auch der von X hier und da mal ein mittelmäßiges oder gar langweiliges Stück, aber als Gesamtwerk gibt es echt nicht viel zu bemängeln.
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Ich finde die Musik von Final Fantasy X auch super. Wobei ich sagen muss, dass es hier besonders die Melodien der beiden Main Themes (To Zanarkand, Suteki da ne) sind, die die Musik so gut machen. Es gibt allerdings auch einige andere richtig schöne Stücke. Einer meiner Favoriten ist Hamauzus „Wandering Flame“ (imo das beste Stück, was er geschrieben hat). Das normale Battle Theme ist auch toll. Insgesamt finde ich aber, dass die Vorgängersoundtracks (6-10), wenn man mal alle Stücke, in denen die Main Themes vorkommen, abzieht, insgesamt wesentlich mehr zu bieten haben.
To Zanarkand und Suteki da ne sind aber gleich zwei richtig schöne Main Themes. Mein Lieblingsstück von ganzen Soundtrack ist auf jeden Fall das Ending Theme.
Der Soundtrack zu X-2 wird meiner Meinung nach viel zu oft auf Elektrogedudel reduziert – dabei hat er doch einige wirklich tolle Stücke, aber viele davon werden von den meisten übersehen (die Besaid-Version finde ich z.B. viel schöner als die aus dem Vorgänger, und die Musik in den Zanarkand Ruins ist auch toll). Dazu noch Sachen wie Yuna's Ballad, Eternity ~Memory of Lightwaves~ (auch die Band-Version), 1000 Words (v.A. die Piano-Version) – ich finde, man kann hier wirklich nicht von einem schlechten Soundtrack sprechen. Er ist zwar auch kein Meisterwerk, finde ich, und hat auch genug Stücke, die nicht so besonders toll sind, aber das ist trotzdem noch weit weg von schlecht.
Definitiv. Und es ist einfach nur großartig. Eigentlich hätte FFXIII ein Stück dieser Art auch gar nicht so schlecht gestanden. Stattdessen bekommt man dieses grässliche Lied in dem Wald, welches mich immer noch in meinen Alpträumen verfolgt
Der OST von X war IMO der letzte wirklich größtenteils gute aus der Reihe, bei dem noch ne Menge Stücke bei mir hängebgeblieben sind (XI mal ausgenommen, weil ich das nicht gespielt habe). Klar, XII ist nicht übel, aber hat am Ende IMO wenige Stücke, denen ich mal so zuhören möchte. Und XIII ist eher ein Mixed Bag von einigen guten und einigen schwachen bis richtig nervigen Stücken.
Oh man wie die Geschmäcker doch ausinander gehen. Ich binde Final Fantasy XII scheiße ^^
Ich hab es zwar damals durchgespielt, aber wirklich gefallen hat es mir nicht. Was größtenteils auch daran lag, dass die Charaktere alle irgendwie... nicht so mein Ding waren. Mal davn abgesehend as einige in der Gruppe kaum ein Wort mit anderen gesprochen haben. Da gefiel mir das in FFX schon besser, wo es die kommunikation innerhalb der Gruppe gab
Außerdem gefiel mir die Stor von FFX einfach besser...und die Charaktere. Wenn ich nur an Van aus XII denke wird mir schon übel. Der einzig gute Char in FFXII war Balflear (der Balthier hier im Westen).
Aber ich schweife ab. ^^' Will eig. keine FFX vs. FFXII diskussion starten, wollte nur meinen Lieblings FF Teil nach VIII verteidigenaußerdem bin ich Tetsuya Nomura Fanboy...offensichtlich ^^'
FFX-2 mochte ich btw. wiederum gar nicht, habe das nichteinmal durchgespielt cO But than again FFXIII-2 war genau so großer Schrott wie X-2 ^^'
Zum OST muss ich ja nichts mehr sagen, wurde ja schon zur genüge getan.
So, anscheinend enthält das HD-Remake ein "Audio-Drama", das wohl ultimativ FFX-3 zur Folge hat.
Irgendwann ist man dann doch abgestumpft, meine Reaktionen reichen von Roger Murtaughs Ich bin zu alt für diesen Sche*ss, bis hin zu Barney Gumbles Nicht um SE weinen, die sind schon längst tot.
Jetzt fehlt nur noch Toriyamas Waifu.
SE hört wohl erst auf wenn alle Serien und alle alten Klassiker in den Dreck gezogen wurden.
Facepalm.gif
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Das geile ist echt, dass das audio Drama "drama" pur zu sein scheint.![]()
Kann mir ein FFX-3 aber nicht vorstellen. Zumal das, bis es es erscheint, auf ps3 niemand mehr juckt. Und für ps4 wird es wohl nicht erscheinen.
Naja lassen wir uns überraschen. Ich bin ausnahmsweise mal bei dir, barbatos. "ich bin zu alt für den scheiß "![]()
Hey Juna hat angeblich einen Neuen, Tidus versucht rauszufinden wer es ist, Aurons Tocher(?) taucht auf und Sin ist auch wieder da...Fan Fiction könnte nicht schlimmer sein![]()
Sind nicht eh 90% dieser Dramas auf dem Level? So richtig sinnvolles ist mir in dem Zusammenhang noch nie begegnet, egal bei welcher Firma oder welchem Franchise. Im Prinzip simpler Fanservice.
Das Problem bei SE ist bloß, dass die irgendwie scheinbar aus dem Blick verlieren, wer Fan wovon ist...
Bitte, bitte kein FF X-3!
Das fühlt sich gerade ein bisschen wie eine Entweihung an. Sin kehrt zurück? Tolle Idee, echt. Damit sei also alles, was man in FF X erreicht hat, zunichte gemacht. Und ich fühle mich wieder an FF XIII-2 zurückerinnert, welches das Ende von XIII einfach mal komplett umgeschrieben hat nur um eine unsinnige und völlig überflüssige Fortsetzung zu fabrizieren. Gut, XIII-2 konnte ich noch verzeihen ... aber wenn die jetzt tatsächlich X-3 machen UND Sin zurückbringen ... then I'm done. Dieses schwachsinnige Hörspiel werde ich jedenfalls ignorieren (ich meine, seriously? Sin kehrt zurück? Das macht nicht einmal in der Mythologie von FF X irgendeinen Sinn).
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Na hör mal. Der war doch mit Braska und Jekkt eine ganze Weile unterwegs. Eine Gruppe von echten Kerlen. Meinst du nicht, dass die irgendwo zwsichendurch mal angehalten haben und richtig spaß hatten? War ja auch eine lange Reise. Und die ganzen Tempeldamen in den einzelnen Tempeln. Und du fragst woher er eine Tochter hat...pff
Man sollte einfach Final Fantasy X so in erinnerung haben, wie es war.
Gut oder Schlecht sollte jeder für sich entscheiden. Alles was dannach kommt und kommen mag, einfach ignorieren.
Das tuhe ich zumindestens. FFX gehört zu meinen drei lieblingsteilen und das wird er immer bleiben. Kein FFX-2 or whatever kann mir DAS kaputt machen ^^
Geändert von Reding (28.12.2013 um 23:36 Uhr)
Schmeißen wir das mit dem Wort Fanfiction und Fangirls in einen Topf und ich garantiere dir, da kommt alles bei heraus, aber keine Erklärung für eine Tochter. *hust*
Btw, irgendwo hab ich den Vorschlag gelesen, SE könne mal (wenn es schon ein X-3 sein muss) zur Abwechslung ein Prequel machen und etwa die Machina-Kriege und Yu Yevon Thematisieren. Fänd ich auch mal eine Idee, so würden sie nicht Gefahr laufen die ganze Reihe zu schänden. Aber das alles klingt bisher eher verdächtig nach dem nächsten Finanzierungsprojekt für das Sorgenkind XV.
Die Reaktionen auf ein potenzielles X-3 scheinen aber eher positiv zu sein. Die meisten vergessen scheinbar halt, dass X-3 trotzdem von den XIII-Machern wäre, X hin oder her...
Genau mein Gedanke.Zitat
Ja, Prequels werde irgendwie unterschätzt da drüben. X-3 lässt mich relativ kalt, weil ich X-2 auch schon abgebrochen habe.
Jo, hätt ich als FFX-Fan auch getan, wenn mich X-2 nicht SPIELERISCH dermaßen angekotzt hätte. Im Ernst, es war einfach so langweilig. Da verzichte ich dann auch auf die Story.
Ich finde die Aufregung um FF X-3 lustig.
Da Teil 10 neben Teil 6 zu meinen Lieblingen gehört, begrüße ich jede Fortsetzung. Selbst an der ursprünglichen Version von X-2 hatte ich meinen Spaß und dieses Mal bekommen wir das komplett andere FF X-2 International.