Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Solange sie nachdrucken, ist doch alles cool. Lieber so (inkls. positiver Überraschung) als irgendein ökonomischer Klogriff, der dann dafür sorgt, dass das nächste Spiel gar nicht rauskommt.
Naja im Prinzip schon. Aber zwischen totalem ökonomischen Fehlgriff und dermaßen winziger Auflage ist noch so viel Spielraum, dass es verwundert und, für jemanden, der das Spiel gerne jetzt kaufen würde, auch nervt. Sie hätten locker fünf mal so viel raushauen können und wären auf den Spielen nicht sitzen geblieben! Bei einem neuen und latent gehypten Titel (siehe USA) wie Bravely Default halte ich das schon für eine massive Fehlkalkulation. Wenn es wenigstens absolute Klarheit bezüglich einer Neuauflage gäbe, könnt ich mich bequem zurücklehnen. Aber der Release ist nun schon wieder ein Vierteljahr her und die Regale in den Läden bleiben leer. Nichtmal Nintendo Deutschland scheint Informationen darüber zu haben, wann das Spiel wieder verfügbar sein wird.

Falls es jemanden interessiert, hier die freundliche aber standardmäßige Antwort auf meine Anfrage:
Zitat Zitat
(...) Danke, dass Sie uns geschrieben haben.

vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an dem Nintendo 3DS-Spiel "Bravely Default".

Die Collectors Edition des Titels ist inzwischen vergriffen und nicht mehr lieferbar. Die normale Version des Spiels wird nach wie vor produziert.

Es tut uns leid, dass "Bravely Default" bei den von Ihnen aufgesuchten Händlern vorübergehend vergriffen ist.
Nintendo setzt selbstverständlich alles daran, so viele Geräte und Software wie möglich bereit zu stellen.

Uns liegen keine Informationen darüber vor, wann und in welchem Umfang die einzelnen Händler ihre Ware geliefert bekommen. Sollte seitens Ihres Händlers bezüglich ausstehender Bestellungen Klärungsbedarf bestehen, kann sich dieser gerne mit seinem Ansprechpartner in unserem Haus in Verbindung setzen.

Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und sind sicher, dass Sie den von Ihnen gesuchten Titel schon bald in den Händen halten.

Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.

Herzliche Grüße aus Großostheim