Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Uffimon TB-Adventure [Vv]

  1. #1

    Uffimon TB-Adventure [Vv]


    2 1/2 Jahre. 2 1/2 Jahre hat es gedauert bis dieses Spiel endlich fertig ist. Und ich freue mich, dass ich es heute hier und jetzt in seiner Vollversion präsentieren und zum Download anbieten kann. Wer den ganzen scheiß nicht lesen will, sondern nur spielen, der soll runter scrollen. An alle anderen, Dankeschön für das Interesse. Als ich das Spiel anfing, dachte ich nicht, dass es so lange dauern wird, bis es fertig ist. Doch viele lebenverändernde Ereignisse, haben dafür gesorgt, dass das Spiel auf sich warten lies. Nun ja, jetzt ist es ja soweit. Daher, kommen wir ohne Umwege zur Story.


    Eines Morgens, wird der Junge Brendan aus dem Schlaf gerissen. Noch verschlafen, schleppt er sich die Treppen hinunter in's Wohnzimmer. Dort wird Ihm, dank seiner Eltern bewusst, dass er verschlafen hat! Er muss doch zu Prof. Würg, heute ist doch sein großer Tag. Endlich, ein Uffimon. Es soll endlich Ihm gehören. Doch, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Prof. Würg verweigert Brendan das Uffimon, wenn er nicht einmal in der Lage ist, rechtzeitig Termine einzuhalten. Doch, wie von Gott gewollt, springt plötzlich Prof. Würg's alter Flimmerkasten an und bringt das Erste mit den Nachrichten. FatChip Corp. ist Pleite. Die Firma die die Nahrungsquelle sämtlicher existierender Uffimon produziert, ist Insolvent. Das ganze scheint seltsam, wie soll eine Firma, die quasi das Leben auf dem Planeten, wie es ist, sichert, pleite gehen? So kommt Brendan doch noch zu seinem Uffimon, mit der Mission, heraus zu finden, was in SmogTown vor sich geht.
    Ein Abenteuer, unerahnter Dimensionen, beginnt!




    Brendan. Brendan ist gerade 15 geworden. Wie viele Teenager, hat er keine Lust auf irgendwas, schläft lieber den ganzen Tag und würde am liebsten nur zocken und herum gammeln. Endlich mal eine Alte ab zu bekommen, ist ein großer Traum von Ihm, denn noch ist er ein versiegeltes Buch. Doch das Abenteuer, dass Ihm bevor steht, wird vieles verändern. Leichtgläubig und voller Vorfreude, stürzt er sich von dem einen Unheil in das nächste. Unerfahren wie er ist, weicht er keinem Kampf aus, meistert diese oftmals jedoch, erstaunlich gut.


    Maike. Maike ist eine taffe Trainerin. Trotz das sie bereits 18 Jahre und verheiratet ist, ist Ihr Verhalten sehr kindlich und spielerisch. Alles was knuffig, knuddelig, pummelig süß ist, muss geschmust und bekichert werden. Bescheuert die Alte -.-. Da Maike sehr Hilfsbereit ist, schließt sie sich Brendan schnell an, nachdem sie hört, was er erlebt hat. Mit der Hilfe Ihrer Uffimon, passiert Maike und das Team, undurchdringliche Gebiete.


    Uffkachu. Uffkachu ist das fette und faule Teammitglied. Schon wieder, muss es ein Abenteuer bestehen, auf das es überhaupt keine Lust hat. Doch auf der Suche nach etwas essbarem und der Verzweifelung, nie wieder super fettige Chips zu erhalten, bewegt es seinen fetten, schlaffen Körper mit. Doch hinter der fetten Haut, schlummert ein Gott, der Kämpfe bestreiten kann, wie es kein anderes Uffimon könnte. Nur mit seiner Hilfe ist es Brendan möglich, sämtliche Gefahren die Ihm unterwegs aufsuchen, zu überstehen.


    Uffrill. Uffrill ist Maikes Pokemon. Sagte ich Pokemon? Ich meinte natürlich Uffimon. Uffrill ist der Schwimmer unter den Schwimmern. Durch sein im Körper gelagertes Fett, ist es ihm Möglich sämtliche Tiefen zu überstehen. Nur mit seiner Hilfe, ist ein weiterkommen im Abenteuer, überhaupt möglich. Aber durch sein übermäßigen Fett anteil, tun Ihm schnell die kleinen Füße weh, so dass es permanent am jammern und heulen ist. Aber, es nimmt alle Kraft zusammen und übersteht sämtliche Hürden.


    Natürlich, darf ich euch auch keine Screens vorenthalten. 90% der Leute, gucken wahrscheinlich eh zuerst hier! Von daher hier sind sie, backfrisch, direkt aus der Werkstatt. SCREENS!





    Ich habe sie zwar schon präsentiert, aber hier sind nochmals die beiden Trailer, die noch mehr Screens, sogar in bunt und Bewegung zeigen. Viel Spaß damit.
    // Da ich grad keine Ahnung habe, wie das einbinden des Videos direkt in den Thread funzt, einfach den Links folgen

    Aktueller Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=qqI9fTjuGkg

    Alter Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=x66n-qMBjME


    Auch Uffimon TB-Adventure besitzt eine Vielzahl an Features:
    - Eigenes Menü
    - Uffidex
    - Versch. Kampfsysteme, Shoot KS, AKS, Item have or not KS, Time-Button-KS (Wie bei RE4 wenn man schnell, rechtzeitig einen Knopf drücken muss)
    - Verschiedene Textboxen stehen zur Auswahl
    - Verschiedenste Fortbewegungsmittel, so wie der Schwebestein
    - Milliarden von Rätseln
    - Schleichsystem (Don't let ya see biatch)
    - Eine Menge, liebevoll erstellte Animationen, Szenen, Pictures und überhaupt.


    Und nun natürlich, was wohl das wichtigste ist. Die Downloads. Ich habe auch den ersten Teil wieder hoch geladen, für die jenigen, die Ihn nicht kennen. Es ist nicht Zwingend erforderlich, den ersten Teil zu kennen, Stellenweiße aber evtl. nicht schlecht. Nun denn:

    Uffimon: http://graverobber.bplaced.net/filem...on/Uffimon.rar

    Uffimon TB-Adventure [Vv]: http://graverobber.bplaced.net/filem...-Adventure.rar


    So, das war es Leute.
    Es hat lange gedauert, es gab Hoch's und Tief's. Dennoch hab ich den Spaß an dem Spiel nicht verloren. Ich bin zufrieden damit. Ich hoffe Ihr werdet es auch sein. Das Spiel sollte eigentlich ohne RTP spielbar sein. Über ausführliches Feedback würde ich mich sehr freuen.
    Alles weiter, liegt nun bei euch^^

    Viel Spaß, vielen Dank für's spielen und schon mal Danke für's Feedback.

    MfG Kroan

  2. #2
    Cool, wird runtergeladen. Du bekommst dann ausführlicheres Feedback!

  3. #3
    Öööndlüüüch! Wird sofort gesaugt, aber sowas von.

  4. #4
    Goil, wird gespielt, auf jeden!

  5. #5
    Haha eigentlich bin ich nicht so für Fungames zu haben aber das hier ist irgendwie... episch.
    Nur im Trailer steht da: You are ready? Heißt das nicht Are you ready?

  6. #6
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Nur im Trailer steht da: You are ready? Heißt das nicht Are you ready?
    Waaaah das fragst du doch jetzt mit Absicht

    *hust* in die Kommentare schauen beim Video.

    MfG Kroan

  7. #7
    Wer meinen Gesichts Ausdruck gesehen hätte als das Spiel da war,würde sic
    wohl jetzt noch lachend auf den Boden befinden...
    Als ich wieder von dem Spiel was gehört habe dachte ich "zomg! Es lebt noch?!" Naja,warten
    hat sich auf jedenfall gelohnt,denn ich finde es klasse.
    Allerdings habe ich einen Bug zu melden,welcher bei übereilten Speichern zu Sackgasse führen
    kann:
    Will man in der Höhle hinter dem Schuhladen den Teleport Stein ansprechen,welcher eigentlich
    als Rettung dient,ist dies nicht möglich,denn er ist auf "below Hero" gesetzt,da man ihn aber nicht
    betreten kann,ist keine interaktion möglich,da man auf den Stein stehen muss,was aber nicht geht
    man ist eingesperrt und kommt nicht mehr raus.
    Achja,ein recht nützlicher,aber sicherlich nicht gewollter Bug:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler.png 
Hits:	215 
Größe:	22,5 KB 
ID:	10222
    Und auf der Stelle wo man das Haarspray holt,kann man an allen linken stellen runter springen,es
    kommt zwar ein Sprung Sound,aber es gibt keinen Sprung. (hält man gedrückt loopt sich der Sound,ich dachte als
    erstes "was'n jetzt los?!")
    Naja,wie auch immer,ich habe jede menge Spaß und finde es immer wieder niedlich,wie die kleinen Uffimons (und Menschen) jemanden
    brutal abschlachten. hihihihi! (boah halt die Klappe Alte!)
    Ja,das war vorerst alles,viellecht kommt noch was,see ya'!

  8. #8
    Da meint man, man hätte endlich alle Fehler behoben.
    In dieser Höhle steckt von Anfang an der Wurm drin, es gibt Fehler, die muss man einfach nicht verstehen.
    Danke für die Meldung, habe jetzt die Höhle etwas geändert, jetzt sollte alles gehen.

    Weiterhin viel Spaß beim spielen.
    MfG Kroan

  9. #9
    So,bin durch und es hat mir auf jedenfall Spaß gemacht.
    (Es kam mir zwar kurz vor,was aber wohl nur daran lag,dass ich immer
    seeeehr lange gespielt habe ^^)
    Du hast auf jedenfall sehr viel (schwarzen) Humor eingebaut,dass man sich
    keine fünf Zentimeter rühen konnte,ohne ein Grinsgesicht ala' Brendan aufgesetzt
    zu bekommen.
    Bei einigen Stellen wären aber auch beinahe unschöne Wörte rausgeruscht *hust* Maike Kampf *hust*
    Was ich noch vermisst hätte,wäre die ansprechbarkeit aller Einrichtungsgegenstände der Häuser,das
    hätte dem Spiel noch gut bekommen. (aber wahrscheinlich warst du völlig ausgelaugt,also who cares?)
    Weitere Bugs,habe ich eigentlich nur zwei weitere gefunden. (welche aber nur als gravierend schlecht
    bezeichnen kann,wenn man pingelig ist)
    Will man nach dem Uffrill Tauchen wieder zurück (dunkles blaues Kreuz im Wasser) wird man wieder
    zum Tauch Spiel geschickt,es gibt keine Gegner (wenn man beim ersten mal lange genug wartet auch nicht mehr)
    und wenn man wieder aus dem Wasser ist,spielt man als Uffrill.
    Der Zweite Bug ist eher visuell:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler 2.png 
Hits:	11 
Größe:	7,0 KB 
ID:	10230Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler 3.png 
Hits:	7 
Größe:	6,1 KB 
ID:	10231
    (But again who cares?)
    Ein zwei mal waren keine Facesets vorhanden oder eben vorhanden (bei NPC's) aber das kam so
    wenig vor,das ich schon nichtmal weiß,wo was war.
    So genug gemeckert,das Spiel ist sehr gut geworden und wie bereits gesagt,hatte sich
    das warten gelohnt.
    Uffmp mpuff!
    (Gute Arbeit!)

  10. #10
    So ich habs mir auch mal gezogen und stehe gleich nach 5 minuten auf dem Schlauch^^ Wo muss ich hin, nachdem ich mein Uffimon bekommen habe? Irgendwie finde ich keinen Weg^^

  11. #11
    steck auch fest, wo muss ich hin nachdem ich Rocko bekommen hab?

    Bugs:
    - 2 Spartaner benutzen Brendans Face
    - In einem dieser Dialoge sagt Uffkachu "Brandan"
    - In der Höhle hinterm Schuhladen geh ich zwar automatisch wieder raus (wegen Dunkelheit), kann dann aber auf den Höhleneingang steigen
    - Wenn ich auf der anderen Seite der Unterwasserpassage ins Wasser steige, spult sich nochmal dieses Minispiel ab (mit falschem Char und ohne Gegner). Außerdem bekomme ich dauerhaft das Aussehen von Marrill.
    - In Spartavillage ist mir einer der NPCs vor die Cutszene mit dem Loch gelaufen und hat mich einfrieren lassen. Forbid Event Overlap hätte wohl geholfen.

  12. #12
    -.- na super wat könnt ich kotzen noch mehr Bugs.

    Nach dem du El Norberto hast xD gehe eine Map zurück, rechts oben ist ein weiterer Weg. Musst dort auch über die unüberbrückbaren Steine springen. Rocko erwähnt das doch auch =)

    @champ
    Ey sag mal Oo wie oft muss ich den Bug mit dem Dresen noch beheben? Ich hatte den entdeckt und beide Betatester haben mir den gemeldet. Habe Ihn also schon 3 mal korrigiert O______o ich versteh die Welt nemmer.

    Vielen Dank für das spielen =) es freut mich zu hören das es im Gesamten sehr gut gefallen hat.
    Vielen Dank, für das viele Feedback.

    Edit:
    Aktuallisierte Version ist gerade beim upload, wer noch nicht soweit ist, gerne laden. Spielstände können einfach übernommen werden.
    Upload sollte in einer min fertig sein.

    @DavyJones
    Übrigens, danke^^

    Edit²:
    So der 5. Edit xD

    @Champ
    Wie hast du es geschafft unter den Dresen zu kommen? Oo bei meiner Version hier, geht das einfach nicht ohne STRG.
    Wasspassage wurde behoben. Der Fehler mit der Wand liegt an der BattleAni. Hätte es besser als Char gemacht statt BattleAni. Naja.

    Die Ansprechbarkeit der Dinge, war am Anfang, vor gut 2 1/2 Jahren geplant, dass die Nachträglich wenn das Spiel fertig ist eingebaut wird. Hieße, jede HausMap jetzt nochmals abgehen und Events setzen.
    Diese Arbeit, habe ich mir dann, aus zeitlichen und motivations Gründen gespart.^^

    MfG Kroan

    Geändert von Kroan (15.09.2011 um 08:06 Uhr)

  13. #13
    Ist mir schon klar, nur die Arena lässt sich nicht betreten. Brendan sagt dann, dass ich erstmal El Noberto finden muss.

    Aber da ich den schon bei mir habe, würde ich mal auf einen weiteren Bug tippen. D. h., sofern es nicht noch einen anderen Weg gibt, aber die Höhle hinterm Schuhladen ist ja ebenfalls blockiert.

  14. #14
    kannst du das spiel vielleicht noch woanders hochladen?

    bei mir bricht der download irgendwie jedes mal ab.
    ich will auch gar net abstreiten dass es an meiner verbindung liegt aber bei anderen DLs passiert das net

  15. #15
    @3st
    Ich habe deinen Post voll übersehen gestern xD
    Wenn du dein Uffimon hast, gehe unten rechts in das Haus bei die alte Frau, die will das du die falsche Zutat oder so besorgen gehst, dann gehe zurück zu deinem Haus und dort nach links auf den falschen Weg. Ab dann geht es weiter
    @Davy Jones
    Also an Champ sehen wir ja, dass das Spiel durchspielbar ist Oo.
    In welche Arena in WigWuhTown meinst du?
    Wenn du in WigWuhTown bist, einfach gerade aus gehen nach oben, dann sollte ein Magmatyp aus den Hecken springen.
    Ab dann wenn du Uffkachu spielst, gerade aus in die Basis laufen.
    Edit:
    Ich habe mir das ganze gerade nochma angeschaut. Das kommt, wenn man nach den Betatests Fehler korrigiert, die Korrektur dann aber nicht mehr überprüft!-.-
    Ich frage mich zwar wie Champ es geschafft hat xD aber okay.
    Jedenfalls hier eine SaveDatei, die setzt an der richtigen Stelle ein.
    Du darfst nur nicht mehr zurück zum Uffmor Beach laufen xD
    http://graverobber.bplaced.net/filem...mon/Save01.lsd

    @Iden
    Oo
    hier:
    http://uploaded.to/file/zv4venbo

    MfG Kroan

    Geändert von Kroan (16.09.2011 um 09:55 Uhr)

  16. #16
    Habs bereits geschafft, musste aber im Maker cheaten damit ich weiterkam:
    - Vor und in Wigwuhtown haben zwei Events gefehlt (Wegbeschreibung & Mike), die dadurch ausgelöst wurden dass Rocko in der Party war. Nur bestand die bereits aus Brendan, Maike, Pikachu und Marrill. Hab dann einfach einen Switch als Bedingung reingesetzt, weil der ja sowieso während des Rocko-Events ausgelöst wurde.
    - Das Event mit dem Strand ist immer noch vorhanden, man muss nur in dieses Wasserkreuz reinstapfen um nochmal Marrils Minigame auszulösen. Nur halt ohne Gegner und man bleibt halt Marrill.
    - Musste ebenso bei Steelix cheaten, sein Kampf hat furchtbar gelaggt und war nicht erträglich.
    - Das Gleiche nochmal bei Incognito im Geisterturm, hier wars allerdings ein Freeze den ich kassierte wenn ich ihm die Statuen hinkickte.
    - Die Basis in Wigwuhtown war nervig, einmal weil ich mein Joypad wegen der Zifferntasten nicht benutzen konnte, andererseits weil die Räume zu eng und die Gegner zu schnell waren. Bin hier dann auch einfach mit strg durch die Wände gelaufen.
    - Grad noch eingefallen: Während man mit den Sleimoks weiter am Anfang des Games kämpft, lässt sich problemlos das Menü aufrufen und gleichzeitig ballern.

  17. #17
    Ich würde sagen, es nächste mal machst du auch meinen Betatest xD
    Puuuh mir wird das zu doof -.- warum sind denn da so viele Fehler? Die sind mir beim Testspielen nie unter gekommen und auch den beiden Betatestern nid aufgefallen. Oo

    Was heißt das Event mit dem Strand ist immernoch vorhanden? Hast du dir die neue Version heruntergeladen?Oo
    Weil bei der aktuellen Version kann das eig. bihaupt nid mehr sein.....

    Das die Kämpfe laggen bist du der erste, der mir das meldet Oo

    In der aktuellen Version sollte das mit Rocko jetzt gehen.

    Danke für die ganzen Meldungen!

    MfG Kroan

  18. #18
    yap, ich spiele die neue Version. Wundert mich ebenfalls dass deinen Betatestern soviel durch die Lappen ging, ich hab ja nichtmal angefangen die Rechtschreibfehler richtig aufzuzählen (wobei die hier ja eher egal sind).

    Noch ein paar Sachen:
    - Beim Pokemon-Center wo man Marrill versorgt ist obenrum ein abgeschnittener Baum.
    - Ebenfalls heftigtes Laggen bei der Unterwasserpassage mit Marrill, noch dazu schwebt dieser Höhlenvordergrund anscheinend in der Luft. Der SMW-Hintergrund hat zudem so ein merkwürdiges Muster drin, hast du den von TSR oder selber gerippt?
    - Begehbarkeitsfehler mit dem Hover-Stein in Rockos See, hier befinden sich nahe des Hauses jede Menge unsichtbarer Barrieren.

    Und ja, wenn du das nächste Mal einen Tester brauchst, schreib mich ruhig an xD

  19. #19
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen

    Noch ein paar Sachen:
    - Beim Pokemon-Center wo man Marrill versorgt ist obenrum ein abgeschnittener Baum.
    - Ebenfalls heftigtes Laggen bei der Unterwasserpassage mit Marrill, noch dazu schwebt dieser Höhlenvordergrund anscheinend in der Luft. Der SMW-Hintergrund hat zudem so ein merkwürdiges Muster drin, hast du den von TSR oder selber gerippt?
    - Begehbarkeitsfehler mit dem Hover-Stein in Rockos See, hier befinden sich nahe des Hauses jede Menge unsichtbarer Barrieren.

    Und ja, wenn du das nächste Mal einen Tester brauchst, schreib mich ruhig an xD
    Der BG für die Unterwasserpassage ist von spriters-resource.
    Die Begehbarkeitsfehler bei Rocko, die sind Absicht. Sonst gäbe es da noch ganz andere Probleme

    Ich korrigiere das alles, bei Gelegenheit. Leider habe ich ab diesem Zeitpunkt wo ich dies hier schreibe, keine Zeit mehr *heul*

    MfG Kroan

  20. #20
    Einen noch:
    - Während ich Rocko mit Luzzis Käsemesser steuere und die Kiste im zweiten Raum verschieben will, friert das Spiel ein. Zumindest hab ich Kiste nach oben an die Wand geschoben und bin nun bewegungsunfähig.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •