Zitat
Das ist interessant, ja sehr. Aber Discord kann überall auftauchen, auch im Schloß, wie er bewiesen hat. Wenn er wöllte, hätte Celestia auch umkehren können. Vielleicht hat er das auch schon...? Vielleicht war es gar nicht der Stress, der sie so Ernst und nüchtern gemacht hat, sondern eine Rückverwandlung in ihr altes Ich. Vielleicht war sie ja vorher von Discord umgekehrt oder so.
...
Wie ich weiter unten ausführe, halte ich Discord nicht für rein chaotisch. Er arbeitet nach gewissen Regeln – er greift die Mane Six erst an, als sie im Irrgarten sind und an seinem Spiel teilnehmen – und Celestia hat er nie zu seinem Spiel eingeladen. Wenn sie mitgegangen wäre, wäre das anders gewesen.
Zitat
Einspruch. Discord ist Chaos, das Gegenteil wäre Order oder sowas. Das Gegenteil von Friendship wäre so etwas wie Love oder in die Richtung. Das Gegenteil von Freundschaft ist nicht Chaos, das Gegenteil von Freundschaft ist Feindschaft oder etwas anderes Anti-Soziales.
...
Wenn man davon ausgeht, daß sein Name etwas über ihn aussagt, dann steht er nicht für Chaos als Solches sondern für das, was "discord" übersetzt bedeutet: Zwietracht. Das ist eng mit Chaos verwandt und mit ihm als Herrscher wäre die Welt chaotisch, aber ich denke, daß bei ihm eher der Streit im Vordergrund steht als das Chaos. Im Wesentlichen ist er ein richtig bösartiger Troll.