Stellt euch vor, ihr könntet noch einmal völlig von Neuem in die Welt von Equestria eintauchen..
Welche Folge würdet ihr als erfahrener Brony als Erstes ansehen?
Was ist eure Empfehlung für erste Episoden eines Neulings?
Seid ihr der Traditionelle, der die Serie um jeden Preis chronologisch schauen würde?
Oder würdet ihr euch eine Einführung in die Charaktere mit Folge 1 und 2 geben, um dann eher Highlight-Folgen zu sehen?
Dieser Thread soll für alle Einsteiger eine kleine Hilfe sein, eure Meinung ist gefragt.

) – wenn er dann merkt, wie toll die Serie ist, schaut er sich schon noch die ersten Folgen an. 

) die uralt-Ponyfolgen (da handelt es sich um diese hier: My Little Pony and Friends / dt: Mein kleines Pony Serie + Film, USA 1986-87, 61 Folgen + 2 Specials) gesehen hat mit Folge 1 oder 2 anfangen. Wieso? Als Kind liebte ich die kleinen flatternden kichernden Wesen, die vor unlösbaren Problemen (ein breiter, reißender Fluss oder ein Yeti in einem Schneelabyrinth) standen aber heute habe ich höhere Ansprüche an eine Story als wie die von Mila Superstar, und die ersten beiden Folgen triefen nur so vor Klischees wie man sie aus den Mädchenzeichentricks wie Winxclub kennt. Gute Mädchen kämpfen gegen das ultimative Böse - *trief trief* - niemand ausser ihnen kann die Welt retten, alle sind hilflos und zittern vor ... ja. Vielleicht hab ich auch nur zu viele RPG-Spiele gespielt um es nicht mehr spannend zu finden gegen das ultimativ Böse zu kämpfen und es zu vernichten, aber die vielen Facetten der kleinen alltäglichen Probleme und die Feinheit mit der die kleinen Problemthemen behandelt werden sind um Längen besser gelöst als der Versuch eines epischen Beginns.