Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Die dunkle Seite der Ponys

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Genau genommen haben wir ja mit Pinkie Pie ein junges Mädchen, dass Spaß an Partys schmeißt und in ihrem kleine Städtchen als gutgelaunte, plappernde Partyköniging bekannt ist, prophetische Fähigkeiten (Pinkie Sense, Feeling Pinkie Keen) besitzt und in einer Bäckerei arbeitet und wohnt. Und sie hat einen kleinen Alligator als Haustier, der aus ungenannten Gründen keine Zähne mehr hat. In ihrer Vergangenheit hat sie schon als kleines Kind lange auf einer von Celestia verdammten Steinfarm gearbeitet... in einer Amishfamilie. Ich fühle mich bei ihr immer an Vampire (World of Darkness) erinnert. Sie wäre eine ideale Malkavianerin, auch ohne Anfall ist sie verrückt genug dafür. Im Austausch hat sie überlegende Fähigkeiten wie eben den Pinkie Sense oder ihre konstante Ignoranz jeder Logik und Physik, die man nicht mal auf Magie zurückführen kann (Twilight hätte schon ein Referat drüber gehalten).
    Ich stimme in der Hinsicht Drunken Monkey zu, dass sie mit aller Kraft versucht, die Trauer ihrer Trostlosen Kindheit mit noch mehr Freude und Spaß zu unterdrücken und zu verdrängen. Und wenn ihr Zweifel kommen, dann bricht ihr Geist vollkommen zusammen. Pinkie ist somit immer eine tickende Zeitbombe.

Fluttershy ist ähnlich. Stille Wasser sind tief, nicht wahr? Nachdem sie sich 25 Episoden lang zusammengerissen hat, um ja niemanden irgendwie zu stören und immer nett zu sein, greift sie in Folge 26 ihre ach so geliebten Tiere an. Oh und als Indikator Folgen davor: The Stare. Verdammt, sie schreit einen ausgewachsenen Drachen zusammen! Ein einfacher Breakdown ist das wohl nicht. Das ist imo etwas, dass schon lange in ihr schlummerte. Der innere Kreis, der aus der gezwungen Hülle ausbricht.

Dagegen würde ich AJ und RD aber als relativ normal bezeichnen. Sie haben zwar auch ihre Momente, aber die bleiben im Rahmen dessen was ein Mensch (oder ein Pony) tun würde.

Geändert von Karl (13.09.2011 um 08:09 Uhr)