VIDEO
Woar, woar! Das ist ein ziemlich geiles Projekt! Bronys wollen die ersten beiden Episoden zu einem Film zusammenschneiden, dabei dem ganzen einen düsteren Ton geben und einige Sachen ändern. Effekte werden eingebaut, Bronymusik genutzt und zurecht geschnitten. Ich finde das Projekt saugeil. Abonnieren, abonnieren! Hoffentlich wirds gut
(20/9/11, zwei Tage noch!)
---- Aber zurück zum Kernstrang ----
Zitat
Bei Rainbow Dash wird einfach durch Panik das primäre Ziel der Loyalität umgelegt.
...
Ja, dass habe ich gesagt. Das ist sehr wichtig. Das Gegenteil von Treue ist Untreue und nicht andere Treue. Dadurch wird gezeigt, dass sie immer noch loyal ist - bloß mit anderen Prioritäten, also dass die Loyalität stark in ihr ist.
Zitat
Und ja, Sölf, das könnte genau der Grund sein, aus dem Celestia zuhause bleibt. Die Situation ist schlimm genug, ohne daß die Sonnengöttin auf die Idee kommt, ewige Nacht zu verbreiten oder mit der Sonne und dem Mond Autoscooter zu spielen. Es dürfte für ihn vermutlich nicht einfach sein, aber ohne eine effektive Waffe traut Celestia sich vorsichtshalber nicht in seine Nähe.
...
Das ist interessant, ja sehr. Aber Discord kann überall auftauchen, auch im Schloß, wie er bewiesen hat. Wenn er wöllte, hätte Celestia auch umkehren können. Vielleicht hat er das auch schon...? Vielleicht war es gar nicht der Stress, der sie so Ernst und nüchtern gemacht hat, sondern eine Rückverwandlung in ihr altes Ich. Vielleicht war sie ja vorher von Discord umgekehrt oder so.
Zitat
Hmm. Twilights Anti-Element wäre... Discord. Friendship = Magic, also Magic = Friendship. ¬Friendship = Discord, also ¬Magic = Discord. Wobei Twilight ihm dann vermutlich immer noch zu ordentlich wäre.
...
Einspruch. Discord ist Chaos, das Gegenteil wäre Order oder sowas. Das Gegenteil von Friendship wäre so etwas wie Love oder in die Richtung. Das Gegenteil von Freundschaft ist nicht Chaos, das Gegenteil von Freundschaft ist Feindschaft oder etwas anderes Anti-Soziales.
Zitat
Applejack ihre Verlogenheit als einfacher Weg aus Situationen.
...
Sie macht sich damti nicht unbedingt Situationen leichter. Imo lügt sie um des Lügens willen.
edit:
Mindblown!
Jemand hat auf Ponychan eine Idee aufgeworfen die mich zum nachdenken gebracht hat. Wer warne die vorherigen Träger der Elements of Harmony. Wenn Celestia sie alleine benutzen könnte, hätte sie das wohl getan. Was aber, wenn sie, Luna und Discord damals die Träger gewesen wären (also noch bevor Discord Herrscher wurde).
Celestia wäre Magie, Discord Laugher (was auch seine Affinität zu Pinkie Pie und sein Wissen über die Elemente gut erklären würde) und Luna ... kindness oder loyalty? Das wäre ziemlich interessant, auch in Hinblick auf weitere Staffeln. Was ist, wenn Celestia alle ihre Trägerkollegen im Laufe der Zeit bannen musste? Und da wäre noch die Frage, wo die anderen drei wären und wer sie sind. Und nicht zuletzt, wer die Elemente gegen Luna getragen hat. In der ersten Folge ist ja Celestia zu sehen, die den Regenbogen abfeuert, aber das war ein Geschichtsbuch (Propaganda!), dass Twilight gelesen hat.