Jetzt wurde endlich klar, wem Rainbow Dashs Loyalität primär gehört. Sie hat zwar keinen Bock Applejack beim sammeln zu helfen (nappin', Ticket Master), aber wenn ihre Prinzessin bedroht wird, schreitet sie ohne weiteres an und beteuert ihre Treue. Und nebenbei gesagt, ist Discords Trick bei ihr ein wenig seltsam. Sie hat ihre Treue nicht verloren, nur die Prioritäten anders gesetzt. Ich meine ihre Heimat wird zerstört. Natürlich ist das Besiegen von Discord wichtiger, aber well, auch Rainbow Dash kann in Panik geraten.
Lustig finde ich auch, dass Rartiy gar keine Illusion gebraucht hat, um überzeugt zu werden. Ich glaube fast, dass nicht mal die Gehirnwäsche nötig gewesen wäre. Interessanterweise untersützt das Jeez' Theorie der Elementbeeinflussung.
Diese Folge zeigt die wahre Elementzuneigung der Mane 6 (außer Twilight natürlich). Rainbow Dash hat nur einen Teil ihrer Loyalität verloren, aber nicht alles, sonst hätte sie sich einfach in Discords Wolkenmatte gelegt und geschlafen. Aber sie ist zur Rettung ihrer Heimat geflogen, was irgendwie auch Loyalität widerspiegelt. Somit war ihre Loyalität in dem Sinne schon immer sehr stark. Selbiges bei Pinkie Pie, sie lacht zwar nicht, aber wir haben sie schon in einem wesentlich schlimmeren Zustand gesehen. Sie ist nicht auf ihr schlimmstes, sondern auf ein mies gelauntes Niveau gekommen. Applejack hat zwar den Drang zu Lügen, aber sie ist immer noch furchtbar darin. Sie hat immer noch Scham dabei, sonst würde sie den Blicken der Belogenen nicht so ausweichen. Rarity dagegen lässt sich recht leicht auf die Seite der Versuchung führen. Ich glaube sogar fast dass alles was Discord gemacht hat, nur darauf beruht ihr den Stein als Diamanten vorzugaukeln.

Und Fluttershy ist eine Klasse für sich. So much kindness, dass Discord direkt brainwashen musste.
Darf ich anmerken, dass das Umdrehen von Twilights Element Bullshit wäre? Was zur Hölle soll das Gegenteil von Magie sein? "Keine Magie"? Ach ja, Friendship, nicht? Naja xD