"Parodieren" und "darüber herziehen" sind zwei unterschiedliche Dinge.
Du kennst den Begriff "unter die Gürtellinie"?
Das ist die Grenze bevor parodieren zu "darüber herziehen" abrutscht.
Solange man erkennt, das es eine parodie ist, ist es völlig in ordnung. Achte einfach darauf, dass du bei Witzen über Personen nicht zu weit ausholst.
Und testen lassen, nicht vergessen! Ganz wichtig! So erkennst du/ihr früh genug wann etwas zu weit geht, bevor es ärger gibt.
Ach und eine kleine Bitte noch... Bitte kein Fäkalhumor. Das ist schon lange nicht mehr witzig und Niveaulos.
Nur so als Info... Es ist besser gleich auf solche äusserungen zu verzichten als erst auszuprobieren und dann zu sehen wer wie reagiert. Denn ich glaube weniger, das Z.B. der gennante cilence hier, sich nicht irgendwo angegriffen fühlt auch wenn er weiss wies gemeint ist.Zitat
Die sache ist einfach, wenn du Leute mit solchen worten "beschimpfst"( wenn auch nur weil Fungame), die du nicht kennst geschweige denn ihr überhaupt keine verbindung zueinander habt, dann wird das eher als beleidigung empfunden. Also vorsicht!
Notfalls kontaktierst du jene Person vorher und fragst ob das so in ordnung sei. Es ist einfach eine selten dämliche Idee, wenn es dumm läuft und dich nachher damit unbeliebt machst.