-
Held
Na, vermutlich ist das einer der Tales Teile, der ein ordentliches Remake am nötigsten hat, bei der niedrigen Qualität des Urspiels.
Ich hoffe mal darauf, dass sie erstmal die Dungeons verbessern, dann die allgemein Spielstruktur (wobei das wohl eher nicht passieren wird; aber hoffen darf man ja mal^^), die Kämpfe beschleunigen und die HP der Gegner massiv reduzieren.
Schade, dass der Hauptchar nicht wechselt; aber gut, da das Spiel teilweise sogar selbstironisch drangeht und er von der Party gemobbt wurde fand ich das dann doch durchaus ganz angenehm.
Dabei hat das Spiel IMO sogar von der Grundstory bzw. der Premisse ziemlich potential gehabt, aber letztendlich wird das alles in lahmen Begründungen, warum ein Gegner einen mal wieder angreifen MUSS verheizt.
Und die Charaktere bzw. die Dialoge waren teilweise auch interessant und sympathisch gemacht - leider gab es wohl nie einen schlimmeren Fall des Spotlight-Phänomens.
Aber wer weiß - vielleicht macht das Remake ja genug der Sachen richtig, die ich oben angekreidet habe? Gut, Story wohl eher nicht, aber am KS kann man ja vielleicht drehen.
-
~
Massenhaft neue Screenshots.
In der Arena wird man offenbar gegen Milla aus Tales of Xillia kämpfen können:
-
General
Das ist mal ausnahmsweise ein Titel, um den ich nicht traurig bin, wenn er hier nicht erscheint. (Was ich auch für sehr unwahrscheinlich halte.)
Die Engine von Abyss will heutzutage eigentlich keiner mehr sehen imo (siehe Texturen und Schatten) und das Gameplay/Kampfsystem macht auch nichts neu und bedient sich nur seiner Serien-Kollegen. Ne, können sie behalten.
Die sollen lieber Xillia bringen :-S