Ich will einfach nicht verstehen wieso es User gibt, die wegen einem Forum gleich den kompletten Verbund verlassen.
Kannst Du's mir erklären?
Es macht keinen Sinn, vor allem weil ein Großteil die Lounge nicht genutzt hat, diese ist nun aber sowieso im FRAT untergebracht, was ja auch dessen Aktivität steigert/beeinflusst.
D.h. wir haben jetzt zwei aktive Foren, in denen regelmäßig gepostet wird - Wo ist also das Problem?
I don't get it.
Einige Leute wie z.b. ich haben einfach zwar wenig in der Lounge gepostet aber sehr regelmäßig darin gelesen haben und sie deshalb lieb gewonnen haben.
Aber zugegeben, wieso manche gleich das ganze MMX verlassen kann ich auch nicht nachvollziehen, es gibt doch genug Foren im MMX die mit dem Schlund nicht ganz so viel zu tun haben wie z.b. das RPG-Atelier oder andere Plätze bei denen ich mich nicht auskenne, dass wären dochgeeignete Rückzugsorte für solche User.
Ich denke nicht, dass die Leute NUR allein deswegen gegangen sind, weil die Lounge zum Schlund wurde. Es sind eher die Nachwirkungen und das, was so vorher schon alles immer wieder passiert ist.![]()
@Mordechaj: Danke, du hast mir einiges an Schreibarbeit erspart. Volle Zustimmung in allen Punkten.
Schade, dass hier mittlerweile (vielleicht auch nur vorrübergehend) das TL; DR-Virus um sich greift.
--
+1
Ich halte mich hier zwar raus, weil ich das Forum nicht halb so ernst nehme wie andere, aber was Mordechaj da sagt, ist auch so ziemlich meine Meinung. Momentan haben wir gefühlt keine "ernst zu nehmende" OT-Plattform, was auch immer gesagt wird. Aber mal sehen, vll hörts hier einfach wieder auf (kann ich mir vorstellen), vielleicht wird tatsächlich der Qfrat die neue Lounge (was für eine Vorstellung).
Dann sollte man aber ernsthaft darüber nachdenken, etwas mit der Benennung zu ändern, denn den Qfrat findet ein Neuling nicht so schnell.
Meine Vermutung: eine Mischung aus unterschiedlichen Aspekten.
Den Wenigsten geht es wohl weniger um das einzelne Forum als solches oder darum, dass die Threads wie "Happy Box", "Kummerkasten" etc. nun im QFRAT zu finden sind.
Vielmehr stört es wohl das Gros der User, dass im Schlund nicht nur Spam toleriert wird, sondern auch die Netikette mal eben für ungültig erachtet wird (der gern genommene Punkt "Erst denken, dann reden"). Aus der "Historie" ist man eben genau das Gegenteil gewohnt und dass die Dinge, die vorher von der moderativen und administrativen Seite hart sanktioniert wurden, jetzt augenscheinlich vom Staff gutgeheißen wird, stößt eben nicht wenigen sauer auf.
So würde ich die Lage jedenfalls sehen - man korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe.