Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
Ach ich weiß nicht, ich fand die Folge irgendwie lame =/
Am Anfang hab ich auch irgendwie gedach "Och nö, nicht die Schildkröte!" und letztendlich wurde sie es ja wie erwartet doch RDs Haustier. Passt irgendwie nicht zu ihr, aber irgendwie ist Tank ja doch niedlich, auch wenn ich den Falken besser fand XD
Rainbow Dash ist aber in dieser Folge echt fies, wie sie teilweise mit den Tieren umsprang. Kam mir leicht Out of Character vor.
Genau das ist irgendwie auch meine Meinung, klar, wir sprechen von einer Kinderserie, deren Ausgang meist von vornerherein klar ist, aber bei "Bird in the hooves" oder "Swarm of the Century" war wenigstens die Art WIE es aufgelöst wurde noch ein bisschen überraschend. Bei dieser Folge war jede Minute von Anfang an vorgegeben und damit sogar für eine Kinderserie ein bisschen langweiliger als sonst.
Auch die Gesangseinlage fand ich ein wenig uninspiriert und herzlos, es war, als wäre ihnen aufgefallen, dass sie mal wieder ein Lied brauchen und haben es schnell zusammengezimmert. Bisher waren irgendwie alle Ponys in die Lieder involviert und hatten großen Charme, hier erschien es mir rein als mittel zum Zweck.
Und Rainbow Dash - die sowieso meiner Meinung nach schon viel zu sehr gehyped wird - durfte sich wieder mal von ihrerer nervigsten Seite zeigen und dies fast 30 Minuten nonstop... ich glaube, wir haben verstanden, was ihr wichtig ist und wieeeee awesome sie ist, es wirkt langsam ermüdend und überstrapaziert.

However, die heimlichen Stars waren die Tiere. Talentierter als die Fledermaus oder cooler als der Falke geht ja wohl kaum. Und gelacht habe ich dank der Tiere auch, die Ponys waren diese Folge entweder nicht vorhanden oder nervig. ^^