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Thema: Das Vergessene Dorf - Projekt X

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von PrinZZ Beitrag anzeigen
    war. es heißt war, nicht wahr.
    Ansonsten, meinst du das alles ernst? als ich gustaf schön aus dem heinidorf gelesen habe, dachte ich jetzt kommt gleich die beschreibung zu einem Fun-RPG...
    Ja eigentlich schon aber es gibt doch so viele Dörfer mit Komischen Namen aulso warum nicht "Heinidorf". Hat doch was.

  2. #2
    Es hört sich trotzdem merkwürdig an, sowas würde ich persönlich nicht ernstnehmen.

    http://hostarea.de/out.php/i193363_b1.png
    - Es gibt keine Teppiche die sich um die Kurve drehen, mach zwei draus und lass den einen über den anderen drüberlappen.
    - Warum stecken Bäume und Seerosenblätter in der Wand?
    - Warum hängt da ein Seil von der Decke?
    - Sind das da hinten Tische oder eine Treppe?
    - Wenns Tische sind, warum so viele und warum hintereinander (Raumstruktur)?
    - Das Buch muss im Tileset weiter nach links, weil der Schatten sonst nicht aufliegt.

    http://hostarea.de/out.php/i193364_bild2.png
    - Bücherregal in der Wand, stells ein Tile weiter vor.
    - Auch hier wieder der Teppich der sich um die Ecke dreht. Probier das mal im RL, sowas funktioniert nicht.

    Generell machst du viel zu riesige, leere Räume. Versuch mal das Gegenteil und mach die Räume kleiner, du arbeitest schließlich mit 32x32 Tiles und der Spieler sieht auch nur 640x480 Pixel von der gesamten Map.

  3. #3
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Es hört sich trotzdem merkwürdig an, sowas würde ich persönlich nicht ernstnehmen.

    http://hostarea.de/out.php/i193363_b1.png
    - Es gibt keine Teppiche die sich um die Kurve drehen, mach zwei draus und lass den einen über den anderen drüberlappen.
    - Warum stecken Bäume und Seerosenblätter in der Wand?
    - Warum hängt da ein Seil von der Decke?
    - Sind das da hinten Tische oder eine Treppe?
    - Wenns Tische sind, warum so viele und warum hintereinander (Raumstruktur)?
    - Das Buch muss im Tileset weiter nach links, weil der Schatten sonst nicht aufliegt.

    http://hostarea.de/out.php/i193364_bild2.png
    - Bücherregal in der Wand, stells ein Tile weiter vor.
    - Auch hier wieder der Teppich der sich um die Ecke dreht. Probier das mal im RL, sowas funktioniert nicht.

    Generell machst du viel zu riesige, leere Räume. Versuch mal das Gegenteil und mach die Räume kleiner, du arbeitest schließlich mit 32x32 Tiles und der Spieler sieht auch nur 640x480 Pixel von der gesamten Map.

    OK habe die Tische einfach entfernt, dass Buch wo anders hingelegt und habe das Seil auch entfernt. Dadurch habe ich mehr Platz im Raum.
    Der Patz ist wichtig weil hier viel Sequenzen kommen und um sich im Raum gut Bewegen zu können brauche ich den Platz.

    Mal schauen was du jetzt davon hältst.

  4. #4
    Ich habe jetzt mal ein anderes Problme was ich rein haben möchte.

    Und zwar das,


    Ich brauche Hilfe weil ich nicht weis was man da Einstellen soll

  5. #5
    [Copy Paste aus dem anderen Forum]

    Okay.

    Als erstes gibts du dem CE einen Namen (zB. Gehgeräusche), setzt den Trigger auf Parallel (nichts anderes) und erstellst einen Condition Switch namens Sounds.

    Gut dann wählst du "Control Variables..." aus.
    Dann erstellst du ne neue Variable namens "x1",
    dann darunter setzt du es auf "set".
    Und unten aktivierst du: Character: Player und Map X aus.

    Das gleiche nochmal mit einer Variable namens "y1".
    nur unten halt Map Y.
    Dann Wait: 20 Frames.

    Dann 2 neue Variablen namens "x2" und "y2".
    (selbes Prinzip wie oben).

    Dann setzt du ein Conditional Branch.
    Dort wähkst du dann "Variable" und rechts davon die Variable "x1".
    Darunter "Not equal to" wieder "Variable" dort dann die Variable "x2".

    Unter diesem Cond.Brach (da wo im Screen Play SE: etc. steht fögst du dann was SE ein was beim laufen abgespielt werden soll.

    Unter Cond.Branch siehst du ja noch "Else".
    Als letzten Schritt machst du da das selbe wie oben.
    Nochmal ein Cond.Branch nur mit "y1" und "y2".

    Jetzt musst du nur noch via Event den Condition Switch auf "on" stellen.
    (Auf jeder Map!)
    Fertsch!

    Geändert von Kaia (12.09.2011 um 23:57 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    [Copy Paste aus dem anderen Forum]

    Okay.

    Als erstes gibts du dem CE einen Namen (zB. Gehgeräusche), setzt den Trigger auf Parallel (nichts anderes) und erstellst einen Condition Switch namens Sounds.

    Gut dann wählst du "Control Variables..." aus.
    Dann erstellst du ne neue Variable namens "x1",
    dann darunter setzt du es auf "set".
    Und unten aktivierst du: Character: Player und Map X aus.

    Das gleiche nochmal mit einer Variable namens "y1".
    nur unten halt Map Y.
    Dann Wait: 20 Frames.

    Dann 2 neue Variablen namens "x2" und "y2".
    (selbes Prinzip wie oben).

    Dann setzt du ein Conditional Branch.
    Dort wähkst du dann "Variable" und rechts davon die Variable "x1".
    Darunter "Not equal to" wieder "Variable" dort dann die Variable "x2".

    Unter diesem Cond.Brach (da wo im Screen Play SE: etc. steht fögst du dann was SE ein was beim laufen abgespielt werden soll.

    Unter Cond.Branch siehst du ja noch "Else".
    Als letzten Schritt machst du da das selbe wie oben.
    Nochmal ein Cond.Branch nur mit "y1" und "y2".

    Jetzt musst du nur noch via Event den Condition Switch auf "on" stellen.
    (Auf jeder Map!)
    Fertsch!
    OK danke hat mir sehr geholfen bei mir sieht das ein bissl anderst aus weil ich den DeutschPatch habe und vielleicht deshalb nicht so
    richtig verstehen konnte worum es da ging. Als ich es dan wieder auf Englisch hatte konnte ich es auch Nachvollziehen. Habe es aber wieder auf Englisch.

    LG

    Geändert von Dave1985maen (13.09.2011 um 00:54 Uhr)

  7. #7
    Jetzt hast du ja NOCH einen Teppich der um Ecken verläuft..Probiers mal wie es weiter oben gesagt wurde, nämlich mach anstatt eckige Teppiche, 2 draus.

  8. #8
    Zitat Zitat von PrinZZ Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du ja NOCH einen Teppich der um Ecken verläuft..Probiers mal wie es weiter oben gesagt wurde, nämlich mach anstatt eckige Teppiche, 2 draus.
    Liegt alles im Auge des Betrachters. Aber ich werde es mal versuchen wie es dann ausschaut.

  9. #9
    Mein Auge sagt mir, dass du auch einfach einen großen roten Teppich draus machen könntest.
    Hätte auch mehr Stil.

  10. #10
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Mein Auge sagt mir, dass du auch einfach einen großen roten Teppich draus machen könntest.
    Hätte auch mehr Stil.
    Jetzt habe ich gar keinen Teppich mehr in diesem Raum.

  11. #11
    Ich will ja nix sagen aber die Maps sehen leer aus.
    Bin aber nicht grad besser im Mappen und mit dem Teppich war
    gemeint das du den Roten Teppich bis zu der vorletzten Kiste machen sollst
    und etwas weiter noch ein Teppich nach oben. So hab ich das zumindestens
    verstanden. Naja, zu den Maps wieder.
    Du solltest vllt ein paar mehr Details machen.
    Es muss ja nicht immer mitten im Weg sein.
    Ein paar Blumen (ausgetrocknete), ein paar Schränke, vllt noch ein paar Lichteffekte und Lampen.
    Wenn wir schon bei Licht sind, was ist das Licht da?
    Also das von Links? Das sieht meinermeinung nach aus, als ob das Sonnen licht ist^^
    Vllt noch etwas abdunkeln und wie gesagt mehr Details.

    MfG Soul

  12. #12
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ich will ja nix sagen aber die Maps sehen leer aus.
    Bin aber nicht grad besser im Mappen und mit dem Teppich war
    gemeint das du den Roten Teppich bis zu der vorletzten Kiste machen sollst
    und etwas weiter noch ein Teppich nach oben. So hab ich das zumindestens
    verstanden. Naja, zu den Maps wieder.
    Du solltest vllt ein paar mehr Details machen.
    Es muss ja nicht immer mitten im Weg sein.
    Ein paar Blumen (ausgetrocknete), ein paar Schränke, vllt noch ein paar Lichteffekte und Lampen.
    Wenn wir schon bei Licht sind, was ist das Licht da?
    Also das von Links? Das sieht meinermeinung nach aus, als ob das Sonnen licht ist^^
    Vllt noch etwas abdunkeln und wie gesagt mehr Details.

    MfG Soul
    Teppich hin und her. Habe die Teppiche entfernt und einen neuen Boden eingsetzt und ausserdem was währe wenn dieser Laden gerade neu Aufgemacht wurden ist?
    Da ist er halt Leer und es stehen halt nur ein par Schranke und Sonstiges da. Ich mein es kommt ja auf das ganze an.

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