Es hört sich trotzdem merkwürdig an, sowas würde ich persönlich nicht ernstnehmen.
http://hostarea.de/out.php/i193363_b1.png
- Es gibt keine Teppiche die sich um die Kurve drehen, mach zwei draus und lass den einen über den anderen drüberlappen.
- Warum stecken Bäume und Seerosenblätter in der Wand?
- Warum hängt da ein Seil von der Decke?
- Sind das da hinten Tische oder eine Treppe?
- Wenns Tische sind, warum so viele und warum hintereinander (Raumstruktur)?
- Das Buch muss im Tileset weiter nach links, weil der Schatten sonst nicht aufliegt.
http://hostarea.de/out.php/i193364_bild2.png
- Bücherregal in der Wand, stells ein Tile weiter vor.
- Auch hier wieder der Teppich der sich um die Ecke dreht. Probier das mal im RL, sowas funktioniert nicht.
Generell machst du viel zu riesige, leere Räume. Versuch mal das Gegenteil und mach die Räume kleiner, du arbeitest schließlich mit 32x32 Tiles und der Spieler sieht auch nur 640x480 Pixel von der gesamten Map.
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Okay.
Als erstes gibts du dem CE einen Namen (zB. Gehgeräusche), setzt den Trigger auf Parallel (nichts anderes) und erstellst einen Condition Switch namens Sounds.
Gut dann wählst du "Control Variables..." aus.
Dann erstellst du ne neue Variable namens "x1",
dann darunter setzt du es auf "set".
Und unten aktivierst du: Character: Player und Map X aus.
Das gleiche nochmal mit einer Variable namens "y1".
nur unten halt Map Y.
Dann Wait: 20 Frames.
Dann 2 neue Variablen namens "x2" und "y2".
(selbes Prinzip wie oben).
Dann setzt du ein Conditional Branch.
Dort wähkst du dann "Variable" und rechts davon die Variable "x1".
Darunter "Not equal to" wieder "Variable" dort dann die Variable "x2".
Unter diesem Cond.Brach (da wo im Screen Play SE: etc. steht fögst du dann was SE ein was beim laufen abgespielt werden soll.
Unter Cond.Branch siehst du ja noch "Else".
Als letzten Schritt machst du da das selbe wie oben.
Nochmal ein Cond.Branch nur mit "y1" und "y2".
Jetzt musst du nur noch via Event den Condition Switch auf "on" stellen.
(Auf jeder Map!)
Fertsch!
--
Geändert von Kaia (12.09.2011 um 23:57 Uhr)
OK danke hat mir sehr geholfen bei mir sieht das ein bissl anderst aus weil ich den DeutschPatch habe und vielleicht deshalb nicht so
richtig verstehen konnte worum es da ging. Als ich es dan wieder auf Englisch hatte konnte ich es auch Nachvollziehen. Habe es aber wieder auf Englisch.
LG
Geändert von Dave1985maen (13.09.2011 um 00:54 Uhr)
Jetzt hast du ja NOCH einen Teppich der um Ecken verläuft..Probiers mal wie es weiter oben gesagt wurde, nämlich mach anstatt eckige Teppiche, 2 draus.
--
Mein Auge sagt mir, dass du auch einfach einen großen roten Teppich draus machen könntest.
Hätte auch mehr Stil.
--
Ich will ja nix sagen aber die Maps sehen leer aus.
Bin aber nicht grad besser im Mappen und mit dem Teppich war
gemeint das du den Roten Teppich bis zu der vorletzten Kiste machen sollst
und etwas weiter noch ein Teppich nach oben. So hab ich das zumindestens
verstanden. Naja, zu den Maps wieder.
Du solltest vllt ein paar mehr Details machen.
Es muss ja nicht immer mitten im Weg sein.
Ein paar Blumen (ausgetrocknete), ein paar Schränke, vllt noch ein paar Lichteffekte und Lampen.
Wenn wir schon bei Licht sind, was ist das Licht da?
Also das von Links? Das sieht meinermeinung nach aus, als ob das Sonnen licht ist^^
Vllt noch etwas abdunkeln und wie gesagt mehr Details.
MfG Soul
--