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Thema: Das Vergessene Dorf - Projekt X

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Meinst du Einzelhandelskaufmann bzw. Kaufmann/Händler? Einzelverkäufer gibt es nicht.

    Und ich sehe wieder haufenweise Rechtschreibfehler die nicht sein müssten, wie gesagt kopier dir den Text bei Word rein und lass ihn durchchecken.

    Zitat Zitat
    Horror Pur (Spiel erst ab 18 Jahren)
    Bei Makergames kann man von dieser Beschränkung wohl absehen, Horror ist mehr als nur Splatter (der in 2-D-RPG-Style auch weniger authentisch rüberkommt).

    Zitat Zitat
    Kaum Waffen und viele Monster,
    Das ist kein Feature.

    Zitat Zitat
    Was macht ein Horrorspiel wirklich aus? Grafik,Sounds, Musik oder vielleicht alle zusammen?
    Hast du überhaupt schonmal ein Horrorgame gespielt? Oder entsprechende Filme/Bücher gelesen? Horrorgames macht man nicht einfach "so", du musst schon wissen wie du Angst mittels Atmosphäre erzeugst, bspw. die Events setzt wann ein Soundeffekt gespielt wird oder ein Viech um die Ecke läuft. Eine säuberlich ausgearbeitete Plotline ist ebenfalls wichtig, wird es dümmlich oder nicht bedrohlich genug, geht die Atmo flöten.

    Perfekter Satzbau und fehlerlose Rechtschreibung ist übrigens Grundvoraussetzung bei diesem Genre.

  2. #2
    Ich muss dir bei allen Punkten recht geben. Ist doch noch alles in Bearbeitung.

    Und Horrorspiele sowie Bücher habe ich ebenfallls gelsen und Gespielt z.B. Silent Hill 1-4 Resident Evil 1-5.
    Nun es gibt halt viele Meinungen über dieses Genre.

  3. #3
    war. es heißt war, nicht wahr.
    Ansonsten, meinst du das alles ernst? als ich gustaf schön aus dem heinidorf gelesen habe, dachte ich jetzt kommt gleich die beschreibung zu einem Fun-RPG...

  4. #4
    Zitat Zitat von PrinZZ Beitrag anzeigen
    war. es heißt war, nicht wahr.
    Ansonsten, meinst du das alles ernst? als ich gustaf schön aus dem heinidorf gelesen habe, dachte ich jetzt kommt gleich die beschreibung zu einem Fun-RPG...
    Ja eigentlich schon aber es gibt doch so viele Dörfer mit Komischen Namen aulso warum nicht "Heinidorf". Hat doch was.

  5. #5
    Es hört sich trotzdem merkwürdig an, sowas würde ich persönlich nicht ernstnehmen.

    http://hostarea.de/out.php/i193363_b1.png
    - Es gibt keine Teppiche die sich um die Kurve drehen, mach zwei draus und lass den einen über den anderen drüberlappen.
    - Warum stecken Bäume und Seerosenblätter in der Wand?
    - Warum hängt da ein Seil von der Decke?
    - Sind das da hinten Tische oder eine Treppe?
    - Wenns Tische sind, warum so viele und warum hintereinander (Raumstruktur)?
    - Das Buch muss im Tileset weiter nach links, weil der Schatten sonst nicht aufliegt.

    http://hostarea.de/out.php/i193364_bild2.png
    - Bücherregal in der Wand, stells ein Tile weiter vor.
    - Auch hier wieder der Teppich der sich um die Ecke dreht. Probier das mal im RL, sowas funktioniert nicht.

    Generell machst du viel zu riesige, leere Räume. Versuch mal das Gegenteil und mach die Räume kleiner, du arbeitest schließlich mit 32x32 Tiles und der Spieler sieht auch nur 640x480 Pixel von der gesamten Map.

  6. #6
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Es hört sich trotzdem merkwürdig an, sowas würde ich persönlich nicht ernstnehmen.

    http://hostarea.de/out.php/i193363_b1.png
    - Es gibt keine Teppiche die sich um die Kurve drehen, mach zwei draus und lass den einen über den anderen drüberlappen.
    - Warum stecken Bäume und Seerosenblätter in der Wand?
    - Warum hängt da ein Seil von der Decke?
    - Sind das da hinten Tische oder eine Treppe?
    - Wenns Tische sind, warum so viele und warum hintereinander (Raumstruktur)?
    - Das Buch muss im Tileset weiter nach links, weil der Schatten sonst nicht aufliegt.

    http://hostarea.de/out.php/i193364_bild2.png
    - Bücherregal in der Wand, stells ein Tile weiter vor.
    - Auch hier wieder der Teppich der sich um die Ecke dreht. Probier das mal im RL, sowas funktioniert nicht.

    Generell machst du viel zu riesige, leere Räume. Versuch mal das Gegenteil und mach die Räume kleiner, du arbeitest schließlich mit 32x32 Tiles und der Spieler sieht auch nur 640x480 Pixel von der gesamten Map.

    OK habe die Tische einfach entfernt, dass Buch wo anders hingelegt und habe das Seil auch entfernt. Dadurch habe ich mehr Platz im Raum.
    Der Patz ist wichtig weil hier viel Sequenzen kommen und um sich im Raum gut Bewegen zu können brauche ich den Platz.

    Mal schauen was du jetzt davon hältst.

  7. #7
    Ich habe jetzt mal ein anderes Problme was ich rein haben möchte.

    Und zwar das,


    Ich brauche Hilfe weil ich nicht weis was man da Einstellen soll

  8. #8
    [Copy Paste aus dem anderen Forum]

    Okay.

    Als erstes gibts du dem CE einen Namen (zB. Gehgeräusche), setzt den Trigger auf Parallel (nichts anderes) und erstellst einen Condition Switch namens Sounds.

    Gut dann wählst du "Control Variables..." aus.
    Dann erstellst du ne neue Variable namens "x1",
    dann darunter setzt du es auf "set".
    Und unten aktivierst du: Character: Player und Map X aus.

    Das gleiche nochmal mit einer Variable namens "y1".
    nur unten halt Map Y.
    Dann Wait: 20 Frames.

    Dann 2 neue Variablen namens "x2" und "y2".
    (selbes Prinzip wie oben).

    Dann setzt du ein Conditional Branch.
    Dort wähkst du dann "Variable" und rechts davon die Variable "x1".
    Darunter "Not equal to" wieder "Variable" dort dann die Variable "x2".

    Unter diesem Cond.Brach (da wo im Screen Play SE: etc. steht fögst du dann was SE ein was beim laufen abgespielt werden soll.

    Unter Cond.Branch siehst du ja noch "Else".
    Als letzten Schritt machst du da das selbe wie oben.
    Nochmal ein Cond.Branch nur mit "y1" und "y2".

    Jetzt musst du nur noch via Event den Condition Switch auf "on" stellen.
    (Auf jeder Map!)
    Fertsch!

    Geändert von Kaia (13.09.2011 um 00:57 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    [Copy Paste aus dem anderen Forum]

    Okay.

    Als erstes gibts du dem CE einen Namen (zB. Gehgeräusche), setzt den Trigger auf Parallel (nichts anderes) und erstellst einen Condition Switch namens Sounds.

    Gut dann wählst du "Control Variables..." aus.
    Dann erstellst du ne neue Variable namens "x1",
    dann darunter setzt du es auf "set".
    Und unten aktivierst du: Character: Player und Map X aus.

    Das gleiche nochmal mit einer Variable namens "y1".
    nur unten halt Map Y.
    Dann Wait: 20 Frames.

    Dann 2 neue Variablen namens "x2" und "y2".
    (selbes Prinzip wie oben).

    Dann setzt du ein Conditional Branch.
    Dort wähkst du dann "Variable" und rechts davon die Variable "x1".
    Darunter "Not equal to" wieder "Variable" dort dann die Variable "x2".

    Unter diesem Cond.Brach (da wo im Screen Play SE: etc. steht fögst du dann was SE ein was beim laufen abgespielt werden soll.

    Unter Cond.Branch siehst du ja noch "Else".
    Als letzten Schritt machst du da das selbe wie oben.
    Nochmal ein Cond.Branch nur mit "y1" und "y2".

    Jetzt musst du nur noch via Event den Condition Switch auf "on" stellen.
    (Auf jeder Map!)
    Fertsch!
    OK danke hat mir sehr geholfen bei mir sieht das ein bissl anderst aus weil ich den DeutschPatch habe und vielleicht deshalb nicht so
    richtig verstehen konnte worum es da ging. Als ich es dan wieder auf Englisch hatte konnte ich es auch Nachvollziehen. Habe es aber wieder auf Englisch.

    LG

    Geändert von Dave1985maen (13.09.2011 um 01:54 Uhr)

  10. #10
    Jetzt hast du ja NOCH einen Teppich der um Ecken verläuft..Probiers mal wie es weiter oben gesagt wurde, nämlich mach anstatt eckige Teppiche, 2 draus.

  11. #11
    Zitat Zitat von PrinZZ Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du ja NOCH einen Teppich der um Ecken verläuft..Probiers mal wie es weiter oben gesagt wurde, nämlich mach anstatt eckige Teppiche, 2 draus.
    Liegt alles im Auge des Betrachters. Aber ich werde es mal versuchen wie es dann ausschaut.

  12. #12
    Mein Auge sagt mir, dass du auch einfach einen großen roten Teppich draus machen könntest.
    Hätte auch mehr Stil.

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