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Thema: Das Vergessene Dorf - Projekt X

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Das Vergessene Dorf - Projekt X



    Name/Vorname: Schöne, Gustaf
    Wohnort: Mühlingen
    Alter: 26 Jahre
    Arbeit: Einzelhandelskaufmann


    Story:
    In einem Dorf namens „Mühlingen“ war ein Jugendlicher mit dem Namen
    Gustaf Schön. Gustaf war ein einsamer Junge weil er anders war.
    Er war eigentlich immer schlecht gelaunt. In seinem
    Leben gab es auch keine Positiven Sachen, die man erwähnen könnte oder
    sollte. Mutter wurde geschlagen und dann hinterher ermordet vom eigenen
    Vater und Vater starb an einer Alkoholvergiftung. Aber warum dies alles so
    ablief kann er nicht sagen weil dies alles in seiner Kindheit erlebt hat und
    vielleicht deshalb von Tagträumen heimgesucht wird. Mit seinen Verwandten
    will er auch nichts zu tun haben, weil er ein komischer Mensch ist sagen sie.
    Eines Nachts leuchtete was am Himmel und Gustaf wunderte sich was es war. Zu diesem Zeitpunkt war Gustaf in seinem Bett und hat versucht einzuschlafen (weil die Nachbarn gerne abends
    Lauter werden). Er schaute raus und erblicke nichts außer sein eigenen Hinterhof
    der leer und Dunkel war. Kurze Zeit später klingelte es an der Tür. Gustaf fragte
    sich, was es wäre und ging zur Tür, er machte die Tür auf und auf einmal befand
    er sich wieder in seinem Bett. Gustaf erschrak sich und hatte sich vor Angst (weil
    der Traum so realistisch wahr) in die Hosen gemacht. Er ging nun auf die Toilette
    um sich frisch zu machen denn er wollte ja auch nicht mit
    Nassen Klamotten im Bett zurück gehen. Er wechselte die Bettwäsche und
    schlief ein.

    Am nächsten Morgen ....

    Machte sich Gustaf auf die Arbeit und er ahnte nicht was ihn erwarten würde.
    Er betrat den Raum. Ein Verkaufsladen mit dem Namen „Verkaufswarenhandel XXL“
    wo fast alles Verkauft wird außer Lebensmittel.
    Er hatte sich erschrocken als er den Laden sah. Denn der Laden war sehr schmutzig und unaufgeräumt. Als er sauber machen wollte befand er sich in einer anderen Welt.
    Die er so noch nie zuvor gesehen hatte. Um ihn herum Steinwände und eine Öffnung wo er hin
    gehen konnte. Er ging auf so eine Art Gerüst und ihm war bange das es ihn auch hält.
    Er ging nun den Gang entlang und er hörte ein kleines Kind weinen aber er Ignorierte es
    weil er dachte es wäre ein Traum.
    Er ging weiter auf ein Tor zu und öffnete es mit bloßer Hand, als er wieder im Landen stand.
    Er wunderte sich und schaute sich um. Gustaf Ignorierte auch diesen Traum und ging in
    Richtung Tür des Ladens um den Laden zu eröffnen. 2 Stunden Später sah er die zufriedenen
    Kunden an und ging in Richtung Bücherregal als da ein Schwarz bekleidender Mann stand.
    Er sprach mit ihm aber nichts kam zurück als er sich in einem weiteren Tagtraum befand. Aber diesmal war es ein anderer Traum.
    Es kam ihm so vor als hätte sich der Laden komplett Verändert und erkannte ihn nicht wieder. Er ging weiter an die Gitter vorbei als ein Geräusch kam. Dieses Geräusch hörte sich
    Genauso an wie im ersten Traum nur das dieses Lauter und beängstigender war als das erste.
    Er ging weiter. Immer die Gitter entlang als er sich vor einem Schriftstück befand.
    Er lass es gar nicht durch und schaute sich um. Um ihn waren Steine und Gitter und vor
    Er war ein Bett wo sich niemand drin befand. Auf dem Bett war Blut zu erkennen und er fragte sich wer dies wohl getan haben könnte. Als er nachdachte kam eine Krankenschwester auf ihm zu und Flüsterte ganz leise seinen Namen. Mehr nicht. Er ging weiter gerade aus als er etwas wieder erkannte. Er erkannte sein Badezimmer wieder. Er stand davor und fragte sich was es wohl hier zu suchen hatte und ging hinein.
    Er erwachte wieder aus einem Tiefen Traum auf und befand sich in seine eigenen Toilette wieder.




    Screenshots:






    Trailer1: http://www.myspace.com/video/5755403...er-1/108395249
    Trailer2: http://dl.dropbox.com/u/71842721/Web...rfprojektx.swf
    Download: vom 21.01.2012: http://www.mediafire.com/?mclvxjmd1d7883m

    Geändert von Dave1985maen (09.07.2012 um 13:09 Uhr) Grund: Titelname

  2. #2
    Meinst du Einzelhandelskaufmann bzw. Kaufmann/Händler? Einzelverkäufer gibt es nicht.

    Und ich sehe wieder haufenweise Rechtschreibfehler die nicht sein müssten, wie gesagt kopier dir den Text bei Word rein und lass ihn durchchecken.

    Zitat Zitat
    Horror Pur (Spiel erst ab 18 Jahren)
    Bei Makergames kann man von dieser Beschränkung wohl absehen, Horror ist mehr als nur Splatter (der in 2-D-RPG-Style auch weniger authentisch rüberkommt).

    Zitat Zitat
    Kaum Waffen und viele Monster,
    Das ist kein Feature.

    Zitat Zitat
    Was macht ein Horrorspiel wirklich aus? Grafik,Sounds, Musik oder vielleicht alle zusammen?
    Hast du überhaupt schonmal ein Horrorgame gespielt? Oder entsprechende Filme/Bücher gelesen? Horrorgames macht man nicht einfach "so", du musst schon wissen wie du Angst mittels Atmosphäre erzeugst, bspw. die Events setzt wann ein Soundeffekt gespielt wird oder ein Viech um die Ecke läuft. Eine säuberlich ausgearbeitete Plotline ist ebenfalls wichtig, wird es dümmlich oder nicht bedrohlich genug, geht die Atmo flöten.

    Perfekter Satzbau und fehlerlose Rechtschreibung ist übrigens Grundvoraussetzung bei diesem Genre.

  3. #3
    Ich muss dir bei allen Punkten recht geben. Ist doch noch alles in Bearbeitung.

    Und Horrorspiele sowie Bücher habe ich ebenfallls gelsen und Gespielt z.B. Silent Hill 1-4 Resident Evil 1-5.
    Nun es gibt halt viele Meinungen über dieses Genre.

  4. #4
    war. es heißt war, nicht wahr.
    Ansonsten, meinst du das alles ernst? als ich gustaf schön aus dem heinidorf gelesen habe, dachte ich jetzt kommt gleich die beschreibung zu einem Fun-RPG...

  5. #5
    Zitat Zitat von PrinZZ Beitrag anzeigen
    war. es heißt war, nicht wahr.
    Ansonsten, meinst du das alles ernst? als ich gustaf schön aus dem heinidorf gelesen habe, dachte ich jetzt kommt gleich die beschreibung zu einem Fun-RPG...
    Ja eigentlich schon aber es gibt doch so viele Dörfer mit Komischen Namen aulso warum nicht "Heinidorf". Hat doch was.

  6. #6
    Es hört sich trotzdem merkwürdig an, sowas würde ich persönlich nicht ernstnehmen.

    http://hostarea.de/out.php/i193363_b1.png
    - Es gibt keine Teppiche die sich um die Kurve drehen, mach zwei draus und lass den einen über den anderen drüberlappen.
    - Warum stecken Bäume und Seerosenblätter in der Wand?
    - Warum hängt da ein Seil von der Decke?
    - Sind das da hinten Tische oder eine Treppe?
    - Wenns Tische sind, warum so viele und warum hintereinander (Raumstruktur)?
    - Das Buch muss im Tileset weiter nach links, weil der Schatten sonst nicht aufliegt.

    http://hostarea.de/out.php/i193364_bild2.png
    - Bücherregal in der Wand, stells ein Tile weiter vor.
    - Auch hier wieder der Teppich der sich um die Ecke dreht. Probier das mal im RL, sowas funktioniert nicht.

    Generell machst du viel zu riesige, leere Räume. Versuch mal das Gegenteil und mach die Räume kleiner, du arbeitest schließlich mit 32x32 Tiles und der Spieler sieht auch nur 640x480 Pixel von der gesamten Map.

  7. #7
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Es hört sich trotzdem merkwürdig an, sowas würde ich persönlich nicht ernstnehmen.

    http://hostarea.de/out.php/i193363_b1.png
    - Es gibt keine Teppiche die sich um die Kurve drehen, mach zwei draus und lass den einen über den anderen drüberlappen.
    - Warum stecken Bäume und Seerosenblätter in der Wand?
    - Warum hängt da ein Seil von der Decke?
    - Sind das da hinten Tische oder eine Treppe?
    - Wenns Tische sind, warum so viele und warum hintereinander (Raumstruktur)?
    - Das Buch muss im Tileset weiter nach links, weil der Schatten sonst nicht aufliegt.

    http://hostarea.de/out.php/i193364_bild2.png
    - Bücherregal in der Wand, stells ein Tile weiter vor.
    - Auch hier wieder der Teppich der sich um die Ecke dreht. Probier das mal im RL, sowas funktioniert nicht.

    Generell machst du viel zu riesige, leere Räume. Versuch mal das Gegenteil und mach die Räume kleiner, du arbeitest schließlich mit 32x32 Tiles und der Spieler sieht auch nur 640x480 Pixel von der gesamten Map.

    OK habe die Tische einfach entfernt, dass Buch wo anders hingelegt und habe das Seil auch entfernt. Dadurch habe ich mehr Platz im Raum.
    Der Patz ist wichtig weil hier viel Sequenzen kommen und um sich im Raum gut Bewegen zu können brauche ich den Platz.

    Mal schauen was du jetzt davon hältst.

  8. #8
    Ich habe jetzt mal ein anderes Problme was ich rein haben möchte.

    Und zwar das,


    Ich brauche Hilfe weil ich nicht weis was man da Einstellen soll

  9. #9
    [Copy Paste aus dem anderen Forum]

    Okay.

    Als erstes gibts du dem CE einen Namen (zB. Gehgeräusche), setzt den Trigger auf Parallel (nichts anderes) und erstellst einen Condition Switch namens Sounds.

    Gut dann wählst du "Control Variables..." aus.
    Dann erstellst du ne neue Variable namens "x1",
    dann darunter setzt du es auf "set".
    Und unten aktivierst du: Character: Player und Map X aus.

    Das gleiche nochmal mit einer Variable namens "y1".
    nur unten halt Map Y.
    Dann Wait: 20 Frames.

    Dann 2 neue Variablen namens "x2" und "y2".
    (selbes Prinzip wie oben).

    Dann setzt du ein Conditional Branch.
    Dort wähkst du dann "Variable" und rechts davon die Variable "x1".
    Darunter "Not equal to" wieder "Variable" dort dann die Variable "x2".

    Unter diesem Cond.Brach (da wo im Screen Play SE: etc. steht fögst du dann was SE ein was beim laufen abgespielt werden soll.

    Unter Cond.Branch siehst du ja noch "Else".
    Als letzten Schritt machst du da das selbe wie oben.
    Nochmal ein Cond.Branch nur mit "y1" und "y2".

    Jetzt musst du nur noch via Event den Condition Switch auf "on" stellen.
    (Auf jeder Map!)
    Fertsch!

    Geändert von Kaia (12.09.2011 um 23:57 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    [Copy Paste aus dem anderen Forum]

    Okay.

    Als erstes gibts du dem CE einen Namen (zB. Gehgeräusche), setzt den Trigger auf Parallel (nichts anderes) und erstellst einen Condition Switch namens Sounds.

    Gut dann wählst du "Control Variables..." aus.
    Dann erstellst du ne neue Variable namens "x1",
    dann darunter setzt du es auf "set".
    Und unten aktivierst du: Character: Player und Map X aus.

    Das gleiche nochmal mit einer Variable namens "y1".
    nur unten halt Map Y.
    Dann Wait: 20 Frames.

    Dann 2 neue Variablen namens "x2" und "y2".
    (selbes Prinzip wie oben).

    Dann setzt du ein Conditional Branch.
    Dort wähkst du dann "Variable" und rechts davon die Variable "x1".
    Darunter "Not equal to" wieder "Variable" dort dann die Variable "x2".

    Unter diesem Cond.Brach (da wo im Screen Play SE: etc. steht fögst du dann was SE ein was beim laufen abgespielt werden soll.

    Unter Cond.Branch siehst du ja noch "Else".
    Als letzten Schritt machst du da das selbe wie oben.
    Nochmal ein Cond.Branch nur mit "y1" und "y2".

    Jetzt musst du nur noch via Event den Condition Switch auf "on" stellen.
    (Auf jeder Map!)
    Fertsch!
    OK danke hat mir sehr geholfen bei mir sieht das ein bissl anderst aus weil ich den DeutschPatch habe und vielleicht deshalb nicht so
    richtig verstehen konnte worum es da ging. Als ich es dan wieder auf Englisch hatte konnte ich es auch Nachvollziehen. Habe es aber wieder auf Englisch.

    LG

    Geändert von Dave1985maen (13.09.2011 um 00:54 Uhr)

  11. #11
    Jetzt hast du ja NOCH einen Teppich der um Ecken verläuft..Probiers mal wie es weiter oben gesagt wurde, nämlich mach anstatt eckige Teppiche, 2 draus.

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