-
Drachentöter
Wenn du wirklich ein Spiel programmieren willst, musst du eine Programmiersprache beherrschen, aber ich glaube du meinst eher ein RPG Maker Spiel erstellen.
Falls ja, dann brauchst du folgende Dinge:
- einen RPG Maker (davon gibt es vier unterschiedliche)
- Ressourcen (Grafiken, Sounds, ...)
- Zeit (ein Projekt braucht eben seine Zeit)
- und Motivation ^^
Falls ich etwas vergessen habe, sollte das jemand ergänzen ...
Welchen RPG Maker du nutzt ist dir überlassen. Es gibt nicht wirklich den besten RPG Maker, jeder hat seine Vor- und Nachteile. Hier ein hilfreicher Thread: http://www.multimediaxis.de/threads/...esten-benutzen.
Ressourcen gibt es viele, ich glaube ein Spiel sollte nicht daran scheitern. Finden kannst du solche in anderen Spielen (nicht alles ist frei, also vorher genau schauen), Internet, selbst Pixeln usw.
Zeit muss jeder selbst aufbringen sowie die Motivation. Du kannst nicht ständig an deinem Spiel arbeiten.
Es wird sicher einige geben die das tun, aber manchmal wirst du keine Lust haben weiter zumachen und am nächsten Tag kann es schon wieder sein, dass dich der Makerhunger packt.
Das was ich aufgelistet habe sind mal die grundlegenden Dinge. Willst du zb eigene Grafiken erstellen oder ähnliches brauchst du natürliche bestimmte Software, vielleicht fremde Hilfe oder was weiß ich.
Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten und viel Glück noch.