Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Das Vergessene Dorf

Ich hoff man muss sich nicht mit einem Tastendruck den Hintern waschen. xD
    Wieso macht man sich gleich in die Hose nur weil man träumt man macht seine eigene Haustür auf?
    Ich versteh die Story etwas nicht, er ist zu jedem gemein, obwohl er früher nett war?
    Du solltest mehr die Story genauer beschreiben... dennoch viel glück!

Und dieses Video sagt uns in Bezug auf dein Spiel was..? ^^;

MfG Sorata

Das musste jetzt einfach mal sein. Ich mein man soll ja nicht alles verstehen was im Spielemacher vor geht. Ich mein z.B. Silent Hill 1-4 woah das Spiel hatte mich auf allen ebenen überrascht weil das Spiel einige Wendugen hat w.z.B. das besagte "Dog Ending" oder auch das "UFO Ending". Hm was hat das in einem Horrorspiel zu suchen?
    Stellt euch mal diese Frage

Das Ufo-Ending gehört eben zu Silent Hill dazu, das ist fast schon eine Art Running Gag.
    Und das Dog Ending ist einfach ein Scherz, ob ein guter oder ein Schlechter ist Geschmackssache.

Zumal sich auch niemand fragt, was im Spielemacher vorgeht. oÔ Wir fragen uns nur, was in deinem Spiel vorgeht. Und soweit ich mich erinnere, hatte selbst Silent Hill abgesehen von diesen komischen Extra Endings eine grob nachvollziehbare Handlung.

Schau dir einfach mal im Makerbereich "Dreamland R (Finalmix)" an!
    Das wirft viele Fragen auf und bietet überraschende Wendepunkte und trotzdem sind die Geschehnisse im Grunde nachvollziehbar (Wenn auch manchmal eher Interpretationssache).
    Du kannst nicht irgendwas wirr und zufällig zusammenwürfeln und dann davon ausgehen, dass es nachvollziehbar oder tiefgründig erscheint. Arbeite deine Story einfach besser und vorallem detailliert aus, bevor eine verkürzte Version davon im Forum präsentierst. Wenn du auf solche Fragen, wie sie Biohazard stellte, keine Antwort hast, dann ist deine Story einfach nicht gut genug durchdacht.

MfG Sorata

Zitat Zitat von Dave1985maen Beitrag anzeigen
    Das beantwortet nicht meine Frage...

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Und dieses Video sagt uns in Bezug auf dein Spiel was..? ^^;

MfG Sorata
    Habe ich mich auch gefragt eben. gg

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Zumal sich auch niemand fragt, was im Spielemacher vorgeht. oÔ Wir fragen uns nur, was in deinem Spiel vorgeht. Und soweit ich mich erinnere, hatte selbst Silent Hill abgesehen von diesen komischen Extra Endings eine grob nachvollziehbare Handlung.

Schau dir einfach mal im Makerbereich "Dreamland R (Finalmix)" an!
    Das wirft viele Fragen auf und bietet überraschende Wendepunkte und trotzdem sind die Geschehnisse im Grunde nachvollziehbar (Wenn auch manchmal eher Interpretationssache).
    Du kannst nicht irgendwas wirr und zufällig zusammenwürfeln und dann davon ausgehen, dass es nachvollziehbar oder tiefgründig erscheint. Arbeite deine Story einfach besser und vorallem detailliert aus, bevor eine verkürzte Version davon im Forum präsentierst. Wenn du auf solche Fragen, wie sie Biohazard stellte, keine Antwort hast, dann ist deine Story einfach nicht gut genug durchdacht.

MfG Sorata
    Danke, das wollt ich auch grad schreiben.
    Wie soll man ein Spiel, spielen wenn man nicht mal weiß um was es geht oder es einen Sinn ergibt.
    Du könntest halt eine Traum Sequenz einbauen, wo er träumt er wacht in seinem Zimmer auf, hört eine Stimme,... sie führt zur Eingangstür.
    Er geht den Flur entlang... will zur Tür gehen! UND PLÖTZLICH! Zerreißt es die Tür, ein Schwarzer Schatten (oderwasweißich) stürzt sich auf den Helden und er wacht auf.
    Später im Verlauf kommen mehr solcher Träume, sie führen zum "Verlassenen Dorf" und dort muss er einen Grund finden für seine Träume.
    Und dort wurden irgendwelche Rituale gemacht und Project Zero 2 lässt grüßen.

Ja Sorry Biohazard, habe die Story geändert weil es doch kein Sinn hatte wegen den Heuschrecken. Obwohl ich mir denken kann wenn 1000 und noch mehr
    durch mein Gesicht flattern kann eigentlich nicht viel passieren siehe auch http://www.tierundnatur.de/heuschrecken.htm, ich mein sie sind klein aber können kein ernsthaft verletzen. Ausser die währen es http://www.moviepilot.de/movies/heus...ie-achte-plage . Habe aber ne andere Idee die ich neu geschrieben habe sieh doch einfach nach. Ich werde auch die Geschichte weiter vorführen und auch die 1. Seite noch weiter
    Erweitern.

Ich gebe mir ja schon mühe beides hin zu bekommen sprich zu Antworten und das Spielekreieren. Jetzt sind aber alle Fragen geklärt denke ich mal.

Geändert von Dave1985maen (11.09.2011 um 17:36 Uhr) Grund: Heuschrecken

Ja Sorry Biohazard, habe die Story geändert weil es doch kein Sinn hatte wegen den Heuschrecken. Obwohl ich mir denken kann wenn 1000 und noch mehr
    durch mein Gesicht flattern kann eigentlich nicht viel passieren siehe auch http://www.tierundnatur.de/heuschrecken.htm, ich mein sie sind klein aber können kein ernsthaft verletzen. Habe aber ne andere Idee die ich neu geschrieben habe sieh doch einfach nach. Ich werde auch die Geschichte weiter vorführen und auch die 1. Seite noch weiter
    Erweitern.

Ich gebe mir ja schon mühe beides hin zu bekommen sprich zu Antworten und das Spielekreieren. Jetzt sind aber alle Fragen geklärt denke ich mal.
    Biohazard
    Danke, das wollt ich auch grad schreiben.
    Wie soll man ein Spiel, spielen wenn man nicht mal weiß um was es geht oder es einen Sinn ergibt.
    Du könntest halt eine Traum Sequenz einbauen, wo er träumt er wacht in seinem Zimmer auf, hört eine Stimme,... sie führt zur Eingangstür.
    Er geht den Flur entlang... will zur Tür gehen! UND PLÖTZLICH! Zerreißt es die Tür, ein Schwarzer Schatten (oderwasweißich) stürzt sich auf den Helden und er wacht auf.
    Später im Verlauf kommen mehr solcher Träume, sie führen zum "Verlassenen Dorf" und dort muss er einen Grund finden für seine Träume.
    Und dort wurden irgendwelche Rituale gemacht und Project Zero 2 lässt grüßen.

Project Tero 2- mir kommt jetzt noch die Gänsehaut hoch wenn ich nur an das Spiel denken muss http://www.youtube.com/watch?v=QOTzPas_cXc
    Und so möchte ich gern auch ein RPG Projekt (Projekt X) machen

Damit hat sich die Frage mit der Alterfreigabe (18) auch erledigt
    http://www.youtube.com/watch?v=buKDst2ttyU
    http://www.xjuggler.de/product/200-Silent-Hill-2/
    habt recht gehabt ;-)

An so was habe ich auch schon gedacht. Habe 4.5 GB nur solche Sounds von Silent Hill 1 bis Homecoming und möchte gerne die Materialiern nutzen für das Spiel

Geändert von Dave1985maen (11.09.2011 um 16:34 Uhr) Grund: USK

Ich habe das Spiel und alle anderen mit solchen Still, ist ganz nett aber schocken tuts mir lange nicht mehr.
    Dann viel Spass wenn du es versuchen möchtest, nur ich kann dir raten als Anfänger ist das nicht so ganz einfach.
    Weiß es bei mir selbst wie es damals war... omg....
    Aber... mit dem RTP XP oder was auch immer du benutzt.... schafst du es nicht eine reale-atmophäre zu erschaffen wie bei Project Zero.
    Solltest drum eher zu anderen Grafiken greifen.

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel und alle anderen mit solchen Still, ist ganz nett aber schocken tuts mir lange nicht mehr.
    Dann viel Spass wenn du es versuchen möchtest, nur ich kann dir raten als Anfänger ist das nicht so ganz einfach.
    Weiß es bei mir selbst wie es damals war... omg....
    Aber... mit dem RTP XP oder was auch immer du benutzt.... schafst du es nicht eine reale-atmophäre zu erschaffen wie bei Project Zero.
    Solltest drum eher zu anderen Grafiken greifen.
    Klar hast recht, wie sieht es den aus mit Blender Grafiken.
    Aber ne wollte auf jedenfall ein RPG machen was schockiert und dazu richtig Spaß macht es zu Spielen.
    Muss ja nicht immer das selbe sein wie, Rumballern und Zombies aufschlitzen das wird auch mit der Zeit langweilig.

Muss ja nicht immer das selbe sein wie, Rumballern und Zombies aufschlitzen das wird auch mit der Zeit langweilig.
    Nein, muß es ja auch nicht, soll es ja auch nicht.
    Aber mit bunter Grafik? Ja gut geschmecker sind verchieden und wir werden sehen was du uns dan zeigst.

Wie du weißt ist das nicht alles so leicht. Man muss die Maps ordentlich Gestallten und die Story muss auch passen dazu.
    Ich habe schon einige Spiele hier gespielt aber nicht alle waren der Hammer (außer Rollenspiele RPGs).

Ich würde mal wieder so ein Spiel Spielen wie Desert_Nightmare oder Heinsen_Hill.

Spiel mal Taut, das ist ein sehr hochklassiges Horrorspiel.

Die meisten Spiele sind doch Horrorspiele. Die sind so schlecht: Der reinste Horror.

Aber zum Thema: Finde es auf jeden Fall gut, dass du dich durch die Kritik nicht entmutigen lässt. Rechtschreibung scheint ein Problem zu sein. Ich weiß jetzt nicht, wie es da bei dir aussieht - es gibt ja Leute, die sind Legastheniker, bei denen lässt sich das schwer beheben. Da kann man natürlich die Rechtschreibprüfung von Word nutzen, was aber wohl sehr viel Aufwand ist. Ein Horrorspiel mit Action, statt RPG mit viel Text, ist da natürlich ein guter Einstieg, denke ich. Da kann man das noch einigermaßen kontrollieren.

Und an die andern, die sich hier aufregten und meinten, er hört sofort auf, bei Kritik, weil er meinte, es dauert 1,5 Jahre(entweder war das hier, oder bei dem anderen Projekt): Er hat eben realistisch erkannt, dass es etwas länger dauern wird. Ist doch besser, als alle paar Wochen 08/15-überarbeitet neue Versionen rauszubringen. Und wen es stört, dass Vorstellungen aufgemacht werden, wenn noch nichts wirklich Spielbares vorhanden ist: Dann postet einfach nicht so viel - das pusht ja die Threads nur nach oben... dann scheinen sie gar nicht so schlecht zu sein, wenn Leute drin posten. Und wenn doch, würde ja keine posten und der Thread nach unten versinken und wäre damit kein Problem mehr.

Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Die meisten Spiele sind doch Horrorspiele. Die sind so schlecht: Der reinste Horror.

Aber zum Thema: Finde es auf jeden Fall gut, dass du dich durch die Kritik nicht entmutigen lässt. Rechtschreibung scheint ein Problem zu sein. Ich weiß jetzt nicht, wie es da bei dir aussieht - es gibt ja Leute, die sind Legastheniker, bei denen lässt sich das schwer beheben. Da kann man natürlich die Rechtschreibprüfung von Word nutzen, was aber wohl sehr viel Aufwand ist. Ein Horrorspiel mit Action, statt RPG mit viel Text, ist da natürlich ein guter Einstieg, denke ich. Da kann man das noch einigermaßen kontrollieren.

Und an die andern, die sich hier aufregten und meinten, er hört sofort auf, bei Kritik, weil er meinte, es dauert 1,5 Jahre(entweder war das hier, oder bei dem anderen Projekt): Er hat eben realistisch erkannt, dass es etwas länger dauern wird. Ist doch besser, als alle paar Wochen 08/15-überarbeitet neue Versionen rauszubringen. Und wen es stört, dass Vorstellungen aufgemacht werden, wenn noch nichts wirklich Spielbares vorhanden ist: Dann postet einfach nicht so viel - das pusht ja die Threads nur nach oben... dann scheinen sie gar nicht so schlecht zu sein, wenn Leute drin posten. Und wenn doch, würde ja keine posten und der Thread nach unten versinken und wäre damit kein Problem mehr.
    Da bin ich ganz deine Meinung. Man brauch viel Zeit für ein gutes Spiel. Um so mehr Zeit man Invenstiert um so besser wird das Spiel.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Spiel mal Taut, das ist ein sehr hochklassiges Horrorspiel.
    "Taut" habe ich heute auch mal gepielt ist gar nicht mal so schlecht ist aber leide zu kurz geraten das Spiel.
    Das ist ein Spiel was einen sehr fesseln kann!

Geändert von Dave1985maen (12.09.2011 um 18:39 Uhr)

Es gibt übrigens in dem Spiel mehrere Enden in der Demo und du kannst die einzelnen Wege auch unterschiedlich erleben, je nachdem was genau du machst.

Ja mal schauen haub ich auch so was mache mit Wendungen und so. Das Spiel soll ja auch nicht Langweilig werden nach dem ersten
    Durchspielen. Das Spiel wird 4 Enden haben aber welche das sind schreibe ich noch nicht hier rein, macht die Spannung kaputt.

Aber das Spiel "TAUT" ist echt ein gutes Beispiel wie man Spiele machen kann in dem Gebiet RPG.

Mal eine frage.

Hast du für dein Spiel "Das Vergessene Dorf" schon eine richtige große Handlung? Die fertig ist? Charaktere und ihre Konflikte sowie ihre Beziehungen zu anderen Charakteren?

Falls du mehre Enden planst, sind diese auch einigermaßen logisch und nachvollziehbar?

Und eine Handlung, bzw. einen Handlungsablauf wo ich mich nicht frage als Spieler "Wieso mache ich das überhaupt?"

Wenn sich mir diese Frage in den Wegstellt zweifel ich oft an der Handlung bzw. am "Erzählstil" des Plot's.

Geändert von Mortis Lich (13.09.2011 um 19:15 Uhr)

Zitat Zitat von Mortis Lich Beitrag anzeigen
    Mal eine frage.

Hast du für dein Spiel "Das Vergessene Dorf" schon eine richtige große Handlung? Die fertig ist? Charaktere und ihre Konflikte sowie ihre Beziehungen zu anderen Charakteren?

Falls du mehre Enden planst, sind diese auch einigermaßen logisch und nachvollziehbar?

Und eine Handlung, bzw. einen Handlungsablauf wo ich mich nicht frage als Spieler "Wieso mache ich das überhaupt?"

Wenn sich mir diese Frage in den Wegstellt zweifel ich oft an der Handlung bzw. am "Erzählstil" des Plot's.
    Hm es gibt auf jedenfalls genug Charaktere wo man sich vorstellen kann das es andere enden geben könnte. Ich mein, ich will hier nicht so viel
    Ausplaudern weil der "Überraschung-Effekt" weg währ. Ich möchte halt gerne ein Spiel machen was mehrere Wege haben kann. Weil die Leute die es Spielen Schreiben ja miteinander und der eine oder andere hat eine ganz andere Spielerfahrung als der eine. Kommt ja darauf an was man im Spiel macht und das erhöht denn Wiederspiel wert und das wiederum macht das Spiel so einzigartig. Klar ist es viel Arbeit aber zu Schaffen ist das. Handlung wird es auch geben, dass auf jeden Fall.

Geändert von Dave1985maen (15.09.2011 um 21:49 Uhr)

Stichworte