Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Aventurien goes Point'n'Click-Adventure: Satinavs Ketten

  1. #1

    Aventurien goes Point'n'Click-Adventure: Satinavs Ketten

    Nicht viele Worte. Wird von den Machern von „The Whispered World“ gemacht.

    http://www.daedalic.de/de/game/DSA_Satinavs_Ketten

    Die Bilder machen mir jedenfalls Hunger auf mehr.

  2. #2
    Oh ja, das sieht sehr gut aus, ich bin ja mal gesapnnt und als Fan von Aventurien werde ich das mal spielen.

  3. #3
    Nice! Zumal mich die Genre-Wahl schon etwas anmacht.

    Edit: Grammatiknazi Wenn ich nur genügend Leuten meine Rechtschreibung beibringen, ist sie bald richtig. o/
    *editier, dabei den Sinn komplett veränder*

  4. #4
    Sieht wirklich sehr schön gemacht aus, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

    @Cipo: Satzbau 4 the win!

  5. #5
    do. want.

  6. #6
    Ich kann mir doch nicht noch mehr Spiele kaufen, die ich niemals durchspielen werde… aber ich will es haben!

  7. #7
    Ich frag mich wie es mit der Animation aussehen wird. Ich erinner mich da, mit Unbehagen, an ihr letztes Projekt, A New Beginning. Zwar ganz anderes Setting und Story, aber gegen Ende des Spiels ließen die production values deutlich nach, wurden hier und dort sogar eine weglaufende Person nur in Standpose dargestellt u.ä.

  8. #8
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wie es mit der Animation aussehen wird. Ich erinner mich da, mit Unbehagen, an ihr letztes Projekt, A New Beginning. Zwar ganz anderes Setting und Story, aber gegen Ende des Spiels ließen die production values deutlich nach, wurden hier und dort sogar eine weglaufende Person nur in Standpose dargestellt u.ä.
    Das liegt daran, dass Daedalic kein Personal besitzt, welches die Animationen richtig umsetzen kann. Darum wird da mit Standbildern getrickst.
    Was ich persönlich nicht so schlimm finde, gäbe es für jede Szene auch die passenden Standbilder, aber selbst diese gibt es nicht immer, was gerade bei ihren Casual Games nicht immer toll aussieht. In ihren Hauptspielen, dazu gehört auch Satinavs Ketten, geben sie sich aber schon mehr Mühe. Besonders die Zeichnungen einer gewissen Dame sind doch immer wieder sehr faszinierend.

  9. #9
    Yay! Der Trailer zum Spiel ist da. Bin ganz hyped! *_*



    „Feen können tückisch sein. Lass dich nicht von ihr verzaubern.“ – Ein Spruch, sowas von aus dem Glashaus. :3

  10. #10
    Ohne aktuelle Sachen von Daedalic gespielt zu haben... in dem (sonst äußerst atmosphärischen!) Trailer wirkt es tatsächlich so, als wären die sprechenden Charaktere mit Standbildern statt stockenden Mundbewegungen besser herübergekommen. Aber gut, vielleicht gewöhnt man sich dran.

  11. #11
    Ich bin da optimistisch. In einem Trailer, in dem alles stark gerafft ist, wirkt so manches oftmals anders, als im eigentlichen Spiel.

  12. #12
    Der Trailer macht tatsächlich eine ganze Menge her, ich will das Spiel jetzt noch mehr als vorher und hoffe das es nicht zu kurz wird.
    Und hey, Daedalics große Projekte werden immer was ganz großes, z.b. Edna bricht aus, Harveys neue Augen und Deponia.

  13. #13
    Wo sind denn die Rahjageweihten...?

    Na, nach Drakensang hoffe ich dann mal wieder auf ein richtig gutes dsa-typisches Spiel.

  14. #14
    Das mit der dunklen Vorsehung hatten wir doch schon in Whispered World. O.o
    Aber ja, ich find es sieht im Trailer schon mal ziemlich gut aus. Habe mir schon vor ein paar Wochen das Spiel vorbestellt bei Amazon.

  15. #15
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wo sind denn die Rahjageweihten...?
    Was brauchst du denn eine Rahjageweihte, wenn du mit der feschen Nuri eine 1A Nymphe (ich nehme mal an, dass sie irgendeine Art Nymphe ist – wenn nicht, ist sie halt was anderes) als Begleiterin hast? Ach, du wolltest was anderes tun, als dich „unterhalten“?

  16. #16
    Nene, ich wollte schon Mund und Zunge einsetzen. ^^

    Sekunde, wo siehst du da eine Nymphe in dem Trailer?

  17. #17
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nene, ich wollte schon Mund und Zunge einsetzen. ^^
    Jaja, genau! Zum „Reden“ braucht man ja auch Mund und Zunge.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Sekunde, wo siehst du da eine Nymphe in dem Trailer?

  18. #18
    ;_; Satinavs Ketten wird nur mit Steam-Login nutzbar sein.

    Kommentar von den Machern dazu:
    (Kurzfassung: Ausser in Deutschland vermarkten sich Adventures im Jahr 2012 ausschließlich über Steam. Wir haben zuwenig Geld um darauf zu verzichten weil bisherige Spiele eher 0-Runden waren, wo Ausgaben und Gewinn sich die Waage halten. Steam ist internationaler. Die Spiele bleiben länger einsehbar und verfügbarer - womit sie über eine längere Zeit verkauft werden.)


    The Whispered World hatte mir total gefallen, die Auflösung am Ende vor allem, die Musik, die wunderschönen Landschaften... und das ganze im DSA-Gewand? Ossom!

    Und bei der Collectors Edition von Satinavs Ketten wären sogar Charakter"bögen" dabei (wobei... inwiefern die so vollständig sind, das man sie auch zum spielen nutzen könnte, sieht man auf den Promobildern leider noch nicht)

    Aber ich bin jemand der Spiele durchspielt und dann wieder verkauft. Gerade wenn sie 33€/60€ kosten.
    Ich werds mir also nicht kaufen und dafür einige Solo-DSA-Abenteuer spielen. ;_;

  19. #19
    Wobei Spiele auf Steam ja meistens auch rapide billiger werden. Kann gut sein, dass du es ein paar Monate nach Release für den Preis kriegst, den du sonst auch durch die Wiederverkaufsdifferenz bezahlt hättest.

  20. #20
    Stimmt auch wieder. Dann heißts für mich einfach warten und dem genialen Soundtrack eben so lauschen:
    http://www.satinavs-ketten.de/de/soundtrack <3 Hach genial.

    Und bis dahin kann ich mir dann ja was ausdenken, wie ich die Hardware-Anforderungen überlebe, die durch Full-HD Grafik recht hoch angesetzt worden sind. Auszug von einem Testbericht (Stand März 2012)
    Zitat Zitat
    Auch die teils ausufernd langen Ladezeiten - vor allem beim Ortswechsel - sowie die regelmässigen Abstürze bereiten uns Bauchschmerzen. Zudem kommt es gelegentlich zu Rucklern, trotz leistungsstarker Hardware. Möglich, dass diese Probleme lediglich in unserer Vorschauversion auftreten und längst behoben sind.
    Quelle

    uuund noch mehr Vorfreude:
    Zitat Zitat
    Mark Wachholz, ehemaliger Autor der DSA-Redaktion und Schöpfer der Drakensang-Geschichte, hat für Satinavs Ketten mit zur Feder gegriffen.
    Quelle Ich mag seine Art zu schreiben einfach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •