Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Aventurien goes Point'n'Click-Adventure: Satinavs Ketten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Da ich Whispered World schon gespielt habe, war mir das mit dem leichten Schwierigkeitsgrad auch schon bekannt.
    Ich fand's sogar noch einfacher als Whispered World, wenn ich ehrlich bin, denn da hat man wenigstens das eine oder andere ausprobiert. Bei Satinavs Ketten war das meiste schon auf Anhieb geschafft. . Ich fand es etwas panne, da es ähnlich wie bei LeChuck's Revenge eine Schwierigkeitswahl gibt und es auf "schwer" nicht... schwieriger ist. "Leicht" ist halt einfach total pipifax.

Aber die Rätsel sind wirklich das Einzige, was ich richtig zu bemängeln habe. Story und Optik sind definitiv das Spiel wert. <3.

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    War eigentlich bei der Collectors Edition der Soundtrack dabei? Ich habe mir drei Tracks auf der Seite von Daedalic angehört beim Lernen und fand ihn sehr gut umgesetzt. Außerdm ziert meinen PC jetzt ein neues Wallpaper. Ich freue mich schon auf nächsten Monat.
    Yup. Collector's Edition enthält:
    • Soundtrack
    • Making Of-Videos
    • Entwicklertagebuch
    • Poster
    • Charakter-Karten mit DSA-Attributen
    • Leder-Notizbuch im Mittelalter-Look

... und natürlich das Spiel mit Handbuch, das ein paar Seiten Artworks enthält. Es sind schöne Gimmicks, aber nicht unbedingt nötig. Ich war etwas von den Making Of-Videos enttäuscht, weil sie doch sehr kurz und teils nicht sonderlich interessant waren. Das Entwicklertagebuch macht das aber wieder etwas wett.

Im Spiel kann man auch Videos und Artworks freispielen, also ist man da optisch auf jeden Fall bedient. .

Zitat Zitat
    Klingt nach einem typischen Daedalic Adventure mit allen Fehlern und Macken
    Yup, schon irgendwie. . Aber vielleicht geht man kleine Schritte! Erst wird die Optik aufpoliert, dann kommt der Rest...?

Geändert von Wonderwanda (23.06.2012 um 11:36 Uhr)