Okay, das macht mir Mut, das mit dem Pixelmovement, vorallem auch mit dem im Flug steuern stellt sich als echt schwer raus!
Damit das gescheit wirkt, muss man sozusagen machen, dass je länger man die taste drückt (links, rechts,..) desto mehr geschwindigkeit nimmt man im Flug auf, und um dann doch noch in die andere richtung zu lenken, muss man dem Moment (nennt man das so?) wieder entgegen wirken. Also die Geschwindigkeit in die eine Richtung nimmt ab, und am scheitelpunkt nimmt dann die geschwindigkeit in die andere Richtung wieder zu.
Alles recht kompliziert Schrägstrich aufwendig...
Da wäre ein vorgegebener Sprung doch um einiges einfacher! Um Dynamik reinzubringen könnte man sich ja auhc etwas anderes überlegen, z.B. dass andere Dinge den Sprung noch beeinflussen könnten wie ein zusätzlicher tastendruck einen "doppelsprung" auslöst, mit dem man noch die richtung ändern kann/weiter kommt oder ähnliches..