-
Ritter
So, ich habe es durchgespielt und es hat mir sehr gefallen von der Idee. Besonders ich mag es, wenn man mit Märchen spielt und dann bei diesem Fall etwas so Tolles erstellt.
Die Grafiken sind sehr schön gehalten, auch wenn das "Labor" eigentlich nur aus langweiligen Gängen besteht, aber das ist schon in Ordnung. Der Sumpf hingegen ist schön gehalten. Besonders hat mir gefallen, wie Ms.Clarks (richtiger Name?) Vater durch die Wand verschwunden ist und der Froschprinz Ms.Clark beobachtet.
Das Kampfsystem ist eine nette Idee, nur leider wäre eine kurze Einweisung vielleicht nicht schlecht, mit dem Bild konnte ich nicht viel Anfangen, bis ich dann erst verstanden habe, dass ich Pro Runde drei Aktionspunkte habe und blaa.
Was sehr störend ist, dass die Kämpfe echt schwer meiner Meinung nach sind. Teilweise bin ich nur knapp weitergekommen, wenn ich Glück hatte, dass die Gegner nicht soviel Schaden gemacht haben.
Wieviele Granaten kann man denn finden? Denn gegen Ende kann man eine Granate finden, die einem anschließend nichts mehr bringt, ansonsten habe ich keine gefunden.
Was ich auch etwas unpassend fande, war die Kampfmusik, wenn man Gewonnen hat. Ich fände es vielleicht etwas passender, wenn sie nicht so extrem fröhlich wirkt, sondern leicht fröhlich mit etwas... dramatischen, schwer zu sagen.
Ansonsten freue ich mich schon auf die nächsten Teile und hoffe, sie werden ebenfalls gut gestaltet.
Liebe Grüße.