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Thema: Eine Lange Reise Demo

  1. #21
    Zitat Zitat von Dave1985maen Beitrag anzeigen
    Leider wird die Vollversion erst nach 1-2 Jahren erst erscheinen wegen zu viel Kritik von Usern (siehe Oben)
    Zuviel Kritik? oÔ Da haben es eine handvoll Leute kritisiert und du bist gleich demotiviert?
    Was hast du ernsthaft erwartet? Durchweg Lobeshymnen?

    Ich kann dir nur raten, dir nicht alle Kritik so sehr auf den Magen schlagen zu lassen. Besonders wenn sie konstruktiv und treffend sind, hast du doch klare Punkte, die du verbessern solltest, sofern du möchtest.
    Wenn dir allerdings ein bisschen(!) negative Kritik schon zuviel ist, solltest du vielleicht drüber nachdenken, ob da eine Spielevorstellung hier zu präsentieren (und damit das Aussetzen von Kritik, Feedback und evt. Lob) wirklich das Richtige für dich ist.

    MfG Sorata

  2. #22

    Kritik

    Es liegt nicht daran das es zu viel Kritik ist aber man haut ganz schön in die Tasten um ein gutes Spiel hin zu bekommen. Ich wahr jetzt Tag und Nacht daran das
    Spiel zu machen und dann nur noch Negative Einträge. Ich denke, ich habe das Spiel viel zu früh herrausgebracht und das Spiel hat da durch Schaden genommen.
    Wie weil es viel Später erst erscheinen wird als geplant. Na ich kann ja einiges Vertragen und habe auch einen guten Magen.
    Was mich demotiviert hat ist das, http://www.multimediaxis.de/threads/...Epic+fail+saga
    Schau dir das Spiel an und denk dabei an meines.

    Nachträglich:
    Ich mein, ich habe als letztes an diesem Projekt "Ambusia" komplett überarbeitet und jetzt kommt das was mich immer
    noch aufregt, es ist wunderschön geworden dieses mal ist es echt ein kleines Dörfchen.

    Jetzt wird sich erst einmal um andere Projekte gekümmert.


    "Der vergessene Dorf"

    LG

    Geändert von Dave1985maen (10.09.2011 um 23:52 Uhr) Grund: Neue Ambusia

  3. #23
    Na, meinst du, die Macher von "Epic Fail Saga" haben das mal so in einer halben Stunde aus dem Ärmel geschüttelt? oÔ
    "Gut Ding will Weile haben".
    Finde dich erst mal richtig in den Maker hinein, spiele auch andere Makerspiele, dann merkst du auch selbst, wie man was in etwa umsetzen kann und dann bastelst du dein Spiel halt so, wie du es haben möchtest. Allerdings solltest du dabei das Spiel vor einer Vorstellung von Leuten betatesten lassen, um schon mal ein erstes Feedback zu bekommen. Ein Spiel nach den eigenen Vorstellungen ist zwar ein gutes Ziel, allerdings soll es dann ja zumindest auch ein paar anderen Leuten gefallen
    Das erreichst du aber generell, wenn du dir richtig Mühe gibst und man das letztlich auch dem Spiel ansieht, dass dort viel Liebe für's Detail etc. hineingesteckt wurde. ^^

    Also: Kopf hoch, konstruktive Kritik als Hilfestellung zum Verbessern nehmen und üben, üben und nochmals üben.

    MfG Sorata

  4. #24
    Es mehr darum, mit dem Maker zu arbeiten, als um die Ergebnisse.

    Statt ein Spiel fertig bekommen zu wollen, solltest du dir als Ziel setzen, Variablen zu verstehen. Einen Baum sinnvoll auf eine Map zu setzen. Einen hübschen Dialog zu schreiben. Zu lernen, wie man mit Tabs und Variablen ein eigenes Kampfsystem erstellt.
    Kleinschrittige Ziele machen den glücklichen Menschen; mehr erreichte Ziele = Mehr Erfolgserlebnisse. Und du lernst mehr.
    Denke nach, was du schon kannst (Maps erstellen, Events...) und überlege, was du noch lernen oder verbessern möchtest. Setze dir Ziele aus dem überlegten. Richte dich erstmal danach... Und mach dein Spiel nebenbei. Mach das Spiel zu deinem Lernprojekt, an dem du wachsen kannst. Man lernt immerhin nie aus.

    Und nein, ich spiele das Spiel nicht. Nicht, weil ich es schlecht fände, sondern weil meine Auflösung zu gering ist, mein Netbook macht da nicht mit. D:

    Geändert von Wencke (11.09.2011 um 13:39 Uhr)

  5. #25
    Danke mache ich auf jedenfall, wie gesagt bin ja Lehrling und habe noch einiges dazu zu lernen gerade denn richtigen Umgang mit dem RPG Maker VX und natürlich Rechtschreibung und Grammatik.

    LG & Danke

    Geändert von Dave1985maen (11.09.2011 um 17:07 Uhr) Grund: +

  6. #26
    Habe am 13.09.2011 den vorsterst letzten Download gemacht zu diesem Spiel was jetzt momtan in Bearbeitung ist. Die feritge Version werde ich dann so bald wie möglich hier rein Schreiben.
    Wie schon geschrieben bin ich an 2 Spiele dran und das dauert halt alle ein wenig.
    Habe heute auch einen Tester beauftragt mein Spiel mal anzuschnupern und hoffe das es ihm gefällt.

    Das Vergessene Dorf
    http://www.multimediaxis.de/threads/...ergessene+dorf

    Das Vergessene Dorf X (Entwickler-Forum)
    http://www.multimediaxis.de/threads/...ergessene+dorf


    Also wenn ihr da mal einen Blick hinein werfen wollt dann tut dies und schreibt was das Zeug hält.


    LG

    Geändert von Dave1985maen (19.09.2011 um 00:09 Uhr) Grund: Anhang

  7. #27
    Nur nicht unterkriegen lassen!

  8. #28
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nur nicht unterkriegen lassen!
    Also ehrlich gesagt wusste ich es schon vorher das es so abgeht.
    Aber noch einmal danke das es auch gute Menschen auf diesem Planeten gibt.


    LG

  9. #29
    Es wird mal wieder Zeit eine Demo herraus zu geben und hier ist sie,
    http://mbf.me/gGzBw

    Was euch erwartet?
    Eine komplett neue Spielwelt mit vielen neuen Charakteren und Quest`s.

    Ich hoffe euch gefällt es und viel Spaß wünscht euch

    Dave1985maen

  10. #30
    Bin wieder an meinem 1. Projekt dran und muss euch was verkünden.
    Habe Nocheinmahl alles Überarbeitet und ich denke das ich jetzt die erste richtige Demo habe.
    Habe sie selbst durchgespielt und es sollten keine Fehler da sein. Allerdings habe ich sie schon einmal
    gespielt und am Anfang ging gar nichts außer das man den Hauptcharakter sehen konnte, habe mich deshalb
    gefragt das keine geschrieben hat. Nun ja ich werde diese Demo gleich Hochladen und hier Online stellen
    damit ihr genauso wie ich Freude an meinem Spiel habt.

    Ich hoffe diese Demo gefällt euch.
    Der Spielumfang ist ca. 45 min.

    Viel Spaß wünscht euch euer Dave1985maen


    LG

  11. #31
    besser gewurden scheint es aufjedenfall
    du machst fortschritte beim makern

  12. #32
    Zitat Zitat von DerWolf Beitrag anzeigen
    besser gewurden scheint es aufjedenfall
    du machst fortschritte beim makern
    Danke dir!
    ich habe auch viele andere Spiele angeschaut und gespielt und mir Gedanken gemacht, was kann man verbessern und was macht ein wirkliches Spiel aus.
    Klar sind da noch ein par "Rechtschreibfehler" drinnen aber das Spiel ist noch nicht fertig.
    Nur ich hoffe jeder kommt mit dem Spiel klar.
    Und Tiefe hat das Spiel jetzt auf jeden fall. Allein Ambusias Geschichte und die Geschichte des kleinen Ambusias der in der Vergangenheit lebt.
    Habe auch viele neue Quests eingefügt und Rätsel damit es nicht so ein Linearen Spielverlauf hat.
    Man soll ja auch ein bissel sein Grips anstrengen und herausfinden wie es weiter geht.

    LG Dave1985maen

  13. #33
    Habe eine tolle Internetseite gefunden die man wenn ihr mal wieder Objekt braucht.
    Wenn ihr mal wieder bei Null steht und nicht mehr weiter wisst dann schaut mal hier rein!

    http://charas-project.net/

  14. #34
    Ist ja nett von dir, aber diese Seite ist den meisten schon bekannt, hier gibt es sogar eine ganze Liste davon:
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...p?f=25&t=82615

  15. #35
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ist ja nett von dir, aber diese Seite ist den meisten schon bekannt, hier gibt es sogar eine ganze Liste davon:
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...p?f=25&t=82615
    Das ist ja Super ich brauch einen Zug. Ohne den kann ich momentan nicht weiter machen.
    Danke!!!

  16. #36
    Gut Lade jetzt die Aktuelle Version hoch und da könnt ihr euch mal selber ein Bild dazu machen was sich alles geändert hat. Neue Monster und verbesserte Technik, bessere Welten. Das Erfahrungssystem wurde auch verbessert, nun könnt ihr Erfahrung sammeln ohne das die je verloren geht. Ihr könnt auch euer Spiel speichern bis die nächste Version vorliegt. Ich bedanke mich schon einmal im vorraus das ihr mein Spiel spielt und ich hoffe es gefällt euch besser als beim letzten mal. LG Dave1985maen

  17. #37
    [URL=http://hostarea.de/show.php/313644_image006.png.html]

    Es ist geschafft das Spiel ist fertig und es gibt so gar einen Nachfolger "Eine Lange Reise 2" mit dem neuen RPG Maker VX Ace was ich mir vor kurzem erst angeschafft habe. Ich hoffe das Spiel gefällt euch und ihr habt damit Spaß.

    Download: http://www.mediafire.com/download/sx...LangeReise.exe

  18. #38
    Moin, ich hab mal für ne Stunde in dein Spiel reingeguckt und fands anfangs eigentlich ganz lustig, vor allem wegen der vielen seltsamen und scheinbar zusammenhanglosen Dinge die auf einen einprasseln. Das ist keineswegs negativ gemeint sondern hat mich wirklich gut unterhalten, auch wenn das vielleicht nicht jedermanns Sache ist.

    Problematisch wurds erst als die ersten längeren Kämpfe anfingen und zu den kleineren Problemen wie Begehbarkeit, Mapping, Rechtschreibung, Events und einigem anderem, welche mir den Spaß am Spiel soweit nicht verderben konnten, das Kampfsystem hinzukam. Es ist klar, dass in einem RPG mit vielen Kämpfen nicht unbedingt jeder Kampf gleich berauschend ist, aber mir ist absolut schleierhaft wie du Umstände, wie z.B. das Charaktere auch tot noch weiteragieren können und Gegner nicht sterben sondern der Kampf einfach irgendwann gewonnen ist, beim Testen übersehen konntest.
    Ich hoffe du wirst dir noch Tester suchen oder dein Spiel selbst einmal eingehend begutachten (da das meiste doch sehr offensichtlich ist) und einiges an Fehlern ausmerzen, dann würd ich dem Spiel gerne einen zweiten Anlauf geben.

  19. #39
    Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    Moin, ich hab mal für ne Stunde in dein Spiel reingeguckt und fands anfangs eigentlich ganz lustig, vor allem wegen der vielen seltsamen und scheinbar zusammenhanglosen Dinge die auf einen einprasseln. Das ist keineswegs negativ gemeint sondern hat mich wirklich gut unterhalten, auch wenn das vielleicht nicht jedermanns Sache ist.

    Problematisch wurds erst als die ersten längeren Kämpfe anfingen und zu den kleineren Problemen wie Begehbarkeit, Mapping, Rechtschreibung, Events und einigem anderem, welche mir den Spaß am Spiel soweit nicht verderben konnten, das Kampfsystem hinzukam. Es ist klar, dass in einem RPG mit vielen Kämpfen nicht unbedingt jeder Kampf gleich berauschend ist, aber mir ist absolut schleierhaft wie du Umstände, wie z.B. das Charaktere auch tot noch weiteragieren können und Gegner nicht sterben sondern der Kampf einfach irgendwann gewonnen ist, beim Testen übersehen konntest.
    Ich hoffe du wirst dir noch Tester suchen oder dein Spiel selbst einmal eingehend begutachten (da das meiste doch sehr offensichtlich ist) und einiges an Fehlern ausmerzen, dann würd ich dem Spiel gerne einen zweiten Anlauf geben.
    Danke das du mein Spiel ausprobiert hast und ja es gibt hier und da mängel die ich einfach nicht mehr beseitigen kann. Es liegt und muss im System liegen das die Monster einfach nicht sterben also habe ich es gelassen und damit weiter gearbeitet. Das Spiel hat jetzt schon so viel Zeit verschlungen das ich auch noch andere Pläne hatte und somit ein par Dinge im Spiel vergessen oder einfach verloren gegangen sind mit der Zeit. Zum Beispiel musste ich "Das Vergessene Dorf" komplett auf Eis legen weil ich es überspielt habe mit anderen Dateien (frag nicht wie). Aber ich werde noch einmal drüber schauen, denn mir gefällt es eigentlich auch nicht so gut.

  20. #40
    Ich hoffe es gibt noch sehr viel mehr Leute die dieses Spiel gespielt haben und lieben oder auch nicht.
    Jetzt gibt es denn 2. Teil von "Eine Lange Reise" das mit dem RPG Maker VX Ace wurde.

    Eine Lange Reise 2: http://www.mediafire.com/download/jf...ge_Reise_2.exe

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