Na, meinst du, die Macher von "Epic Fail Saga" haben das mal so in einer halben Stunde aus dem Ärmel geschüttelt? oÔ
"Gut Ding will Weile haben".
Finde dich erst mal richtig in den Maker hinein, spiele auch andere Makerspiele, dann merkst du auch selbst, wie man was in etwa umsetzen kann und dann bastelst du dein Spiel halt so, wie du es haben möchtest. Allerdings solltest du dabei das Spiel vor einer Vorstellung von Leuten betatesten lassen, um schon mal ein erstes Feedback zu bekommen. Ein Spiel nach den eigenen Vorstellungen ist zwar ein gutes Ziel, allerdings soll es dann ja zumindest auch ein paar anderen Leuten gefallen
Das erreichst du aber generell, wenn du dir richtig Mühe gibst und man das letztlich auch dem Spiel ansieht, dass dort viel Liebe für's Detail etc. hineingesteckt wurde. ^^

Also: Kopf hoch, konstruktive Kritik als Hilfestellung zum Verbessern nehmen und üben, üben und nochmals üben.

MfG Sorata