Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Eine Lange Reise Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

ach was nichts selbstgespräche hier
    ich lad es mir mal morgen naja nachher mal runter mal sehen wie es aus schaut

Würde mich freuen, danke!
    Bitte gib noch deinen Kommentar ab, damit ich weiß was ich verbessern kann. (wie oben schon gesehen)

Arbeite vor allem an deiner Rechtschreibung, kaum zu glauben dass du so alt bist wie ich.

http://hostarea.de/out.php/i192744_vorgschichte.png
    Komma hinter Hanna, komm mit zweimal "m" und Punkt am Ende.

http://hostarea.de/out.php/i192745_vorgschichte2.png
    Am Satzanfang immer groß und bevor du einen Satz zu lang machst, setz lieber einen Punkt und gestalte einen neuen.

http://hostarea.de/out.php/i192767_einelangereise.png
    Hier wäre eine Erklärung nicht schlecht, was ist das hier? Eine Motorhaube, ein Teppich? Ich kann es nicht erkennen.

http://hostarea.de/out.php/i192553_d...llversion1.png
    Den Screen hier würde ich aus der Vorstellung kicken, er sieht lächerlich aus und passt nicht im geringsten zu solch einer Präsentation.

http://s3.imgimg.de/uploads/1e6d0fd32png.png
    Abgesehen davon dass der Satz keinen Sinn ergibt, passt der Gesichtsausdruck nicht. Wer ist schon wütend, wenn er von solchen Sachen spricht? Aja, Komma fehlt und am Ende kein Ausrufezeichen, er schreit ja schließlich nicht.

http://s3.imgimg.de/uploads/26bd26955png.png
    Auch hier Satzanfang groß, zudem ist das zweite Komma überflüssig. "[...] dass das Geschäft [...]" muss es außerdem heißen, weil eben der-die-das Nomen.

Generell: Spiel dein Game erstmal selber, bevor du hier mit drei dutzend Bugfixes nachbessern musst. Im Anschluss daran sind Betatester sowieso Pflicht, durch ihre Kritiken lässt sich am einfachsten erkennen wo du Hand anlegen musst, meinetwegen dass du in Screen xy mal ein paar andere Bäume hinsetzen könntest anstatt immer nur eine einzige Sorte, diesen und jenen Bug killen könntest oder hier und da Verbesserungen im Spielfluss vornimmst. Solche Sachen halt.

Dann deine Präsentation: Ich würde dir raten, vom automatischen Zeilenumbruch Gebrauch zu machen anstatt diese unregelmäßigen Blöcke zu tippen. Rechtschreibung kannst du bei der Gelegenheit dann auch gleich mal durch Word jagen und dir etwaige Fehlerquellen anzeigen lassen.

Geändert von Davy Jones (09.09.2011 um 00:40 Uhr)

Vielen Dank für deine Kritik, ich werde auf jeden Fall mal daran Arbeiten und natürlich lasse ich erst mal alles durch Word Jagen ich weiß ja selber
    das die Kommas und die Punkte falsch gesetzt sind, das liegt aber daran weil ich schnell schreibe und ich nicht darauf Achte wie ich es schreibe.

Wie gesagt ist mein erstes Spiel und und ich verbreche das es besser wird.

http://hostareahtml.de/show.php/1927...sachen.....png.

Leider wird die Vollversion erst nach 1-2 Jahren erst erscheinen wegen zu viel Kritik von Usern (siehe Oben), es bleibt aber weiterhin der Link erhalten.
    Das Projekt wird komplett überarbeitet und fertig gestellt in diesem Zeitraum, in dieser Zeit wird ein neues Spiel
    eröffnet ohne jegliche Fehlern und Rechtschreibfehlern.

LG
    Dave1985maen

Die Uhr läuft .

Ich bin schon am nachdenken was ich als nächstes mache.
    Vielleicht Horror kann es mal versuchen mit einem Horror/Adventure.

Dieses Forum sieht aus wie ein Schlachtfeld .....

Kommt bald .....

Geändert von Dave1985maen (10.09.2011 um 12:27 Uhr) Grund: Neues Titelbild

Das wäre eine grandiose idde ein Horror Adventure mit AKS das würde alles zusammen passen und wäre ein guter anfang.

Gut Lade jetzt die Aktuelle Version hoch und da könnt ihr euch mal selber ein Bild dazu machen was sich alles geändert hat. Neue Monster und verbesserte Technik, bessere Welten. Das Erfahrungssystem wurde auch verbessert, nun könnt ihr Erfahrung sammeln ohne das die je verloren geht. Ihr könnt auch euer Spiel speichern bis die nächste Version vorliegt. Ich bedanke mich schon einmal im vorraus das ihr mein Spiel spielt und ich hoffe es gefällt euch besser als beim letzten mal. LG Dave1985maen

[URL=http://hostarea.de/show.php/313644_image006.png.html]

Es ist geschafft das Spiel ist fertig und es gibt so gar einen Nachfolger "Eine Lange Reise 2" mit dem neuen RPG Maker VX Ace was ich mir vor kurzem erst angeschafft habe. Ich hoffe das Spiel gefällt euch und ihr habt damit Spaß.

Download: http://www.mediafire.com/download/sx...LangeReise.exe

Moin, ich hab mal für ne Stunde in dein Spiel reingeguckt und fands anfangs eigentlich ganz lustig, vor allem wegen der vielen seltsamen und scheinbar zusammenhanglosen Dinge die auf einen einprasseln. Das ist keineswegs negativ gemeint sondern hat mich wirklich gut unterhalten, auch wenn das vielleicht nicht jedermanns Sache ist.

Problematisch wurds erst als die ersten längeren Kämpfe anfingen und zu den kleineren Problemen wie Begehbarkeit, Mapping, Rechtschreibung, Events und einigem anderem, welche mir den Spaß am Spiel soweit nicht verderben konnten, das Kampfsystem hinzukam. Es ist klar, dass in einem RPG mit vielen Kämpfen nicht unbedingt jeder Kampf gleich berauschend ist, aber mir ist absolut schleierhaft wie du Umstände, wie z.B. das Charaktere auch tot noch weiteragieren können und Gegner nicht sterben sondern der Kampf einfach irgendwann gewonnen ist, beim Testen übersehen konntest.
    Ich hoffe du wirst dir noch Tester suchen oder dein Spiel selbst einmal eingehend begutachten (da das meiste doch sehr offensichtlich ist) und einiges an Fehlern ausmerzen, dann würd ich dem Spiel gerne einen zweiten Anlauf geben.

Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    Moin, ich hab mal für ne Stunde in dein Spiel reingeguckt und fands anfangs eigentlich ganz lustig, vor allem wegen der vielen seltsamen und scheinbar zusammenhanglosen Dinge die auf einen einprasseln. Das ist keineswegs negativ gemeint sondern hat mich wirklich gut unterhalten, auch wenn das vielleicht nicht jedermanns Sache ist.

Problematisch wurds erst als die ersten längeren Kämpfe anfingen und zu den kleineren Problemen wie Begehbarkeit, Mapping, Rechtschreibung, Events und einigem anderem, welche mir den Spaß am Spiel soweit nicht verderben konnten, das Kampfsystem hinzukam. Es ist klar, dass in einem RPG mit vielen Kämpfen nicht unbedingt jeder Kampf gleich berauschend ist, aber mir ist absolut schleierhaft wie du Umstände, wie z.B. das Charaktere auch tot noch weiteragieren können und Gegner nicht sterben sondern der Kampf einfach irgendwann gewonnen ist, beim Testen übersehen konntest.
    Ich hoffe du wirst dir noch Tester suchen oder dein Spiel selbst einmal eingehend begutachten (da das meiste doch sehr offensichtlich ist) und einiges an Fehlern ausmerzen, dann würd ich dem Spiel gerne einen zweiten Anlauf geben.
    Danke das du mein Spiel ausprobiert hast und ja es gibt hier und da mängel die ich einfach nicht mehr beseitigen kann. Es liegt und muss im System liegen das die Monster einfach nicht sterben also habe ich es gelassen und damit weiter gearbeitet. Das Spiel hat jetzt schon so viel Zeit verschlungen das ich auch noch andere Pläne hatte und somit ein par Dinge im Spiel vergessen oder einfach verloren gegangen sind mit der Zeit. Zum Beispiel musste ich "Das Vergessene Dorf" komplett auf Eis legen weil ich es überspielt habe mit anderen Dateien (frag nicht wie). Aber ich werde noch einmal drüber schauen, denn mir gefällt es eigentlich auch nicht so gut.

Zitat Zitat von Dave1985maen Beitrag anzeigen
    Leider wird die Vollversion erst nach 1-2 Jahren erst erscheinen wegen zu viel Kritik von Usern (siehe Oben)
    Zuviel Kritik? oÔ Da haben es eine handvoll Leute kritisiert und du bist gleich demotiviert?
    Was hast du ernsthaft erwartet? Durchweg Lobeshymnen?

Ich kann dir nur raten, dir nicht alle Kritik so sehr auf den Magen schlagen zu lassen. Besonders wenn sie konstruktiv und treffend sind, hast du doch klare Punkte, die du verbessern solltest, sofern du möchtest.
    Wenn dir allerdings ein bisschen(!) negative Kritik schon zuviel ist, solltest du vielleicht drüber nachdenken, ob da eine Spielevorstellung hier zu präsentieren (und damit das Aussetzen von Kritik, Feedback und evt. Lob) wirklich das Richtige für dich ist.

MfG Sorata

Kritik

Es liegt nicht daran das es zu viel Kritik ist aber man haut ganz schön in die Tasten um ein gutes Spiel hin zu bekommen. Ich wahr jetzt Tag und Nacht daran das
    Spiel zu machen und dann nur noch Negative Einträge. Ich denke, ich habe das Spiel viel zu früh herrausgebracht und das Spiel hat da durch Schaden genommen.
    Wie weil es viel Später erst erscheinen wird als geplant. Na ich kann ja einiges Vertragen und habe auch einen guten Magen.
    Was mich demotiviert hat ist das, http://www.multimediaxis.de/threads/...Epic+fail+saga
    Schau dir das Spiel an und denk dabei an meines.

Nachträglich:
    Ich mein, ich habe als letztes an diesem Projekt "Ambusia" komplett überarbeitet und jetzt kommt das was mich immer
    noch aufregt, es ist wunderschön geworden dieses mal ist es echt ein kleines Dörfchen.

Jetzt wird sich erst einmal um andere Projekte gekümmert.

"Der vergessene Dorf"

LG

Geändert von Dave1985maen (10.09.2011 um 23:52 Uhr) Grund: Neue Ambusia

Na, meinst du, die Macher von "Epic Fail Saga" haben das mal so in einer halben Stunde aus dem Ärmel geschüttelt? oÔ
    "Gut Ding will Weile haben".
    Finde dich erst mal richtig in den Maker hinein, spiele auch andere Makerspiele, dann merkst du auch selbst, wie man was in etwa umsetzen kann und dann bastelst du dein Spiel halt so, wie du es haben möchtest. Allerdings solltest du dabei das Spiel vor einer Vorstellung von Leuten betatesten lassen, um schon mal ein erstes Feedback zu bekommen. Ein Spiel nach den eigenen Vorstellungen ist zwar ein gutes Ziel, allerdings soll es dann ja zumindest auch ein paar anderen Leuten gefallen
    Das erreichst du aber generell, wenn du dir richtig Mühe gibst und man das letztlich auch dem Spiel ansieht, dass dort viel Liebe für's Detail etc. hineingesteckt wurde. ^^

Also: Kopf hoch, konstruktive Kritik als Hilfestellung zum Verbessern nehmen und üben, üben und nochmals üben.

MfG Sorata

Es mehr darum, mit dem Maker zu arbeiten, als um die Ergebnisse.

Statt ein Spiel fertig bekommen zu wollen, solltest du dir als Ziel setzen, Variablen zu verstehen. Einen Baum sinnvoll auf eine Map zu setzen. Einen hübschen Dialog zu schreiben. Zu lernen, wie man mit Tabs und Variablen ein eigenes Kampfsystem erstellt.
    Kleinschrittige Ziele machen den glücklichen Menschen; mehr erreichte Ziele = Mehr Erfolgserlebnisse. Und du lernst mehr.
    Denke nach, was du schon kannst (Maps erstellen, Events...) und überlege, was du noch lernen oder verbessern möchtest. Setze dir Ziele aus dem überlegten. Richte dich erstmal danach... Und mach dein Spiel nebenbei. Mach das Spiel zu deinem Lernprojekt, an dem du wachsen kannst. Man lernt immerhin nie aus.

Und nein, ich spiele das Spiel nicht. Nicht, weil ich es schlecht fände, sondern weil meine Auflösung zu gering ist, mein Netbook macht da nicht mit. D:

Geändert von Wencke (11.09.2011 um 13:39 Uhr)

Danke mache ich auf jedenfall, wie gesagt bin ja Lehrling und habe noch einiges dazu zu lernen gerade denn richtigen Umgang mit dem RPG Maker VX und natürlich Rechtschreibung und Grammatik.

LG & Danke

Geändert von Dave1985maen (11.09.2011 um 17:07 Uhr) Grund: +

Habe am 13.09.2011 den vorsterst letzten Download gemacht zu diesem Spiel was jetzt momtan in Bearbeitung ist. Die feritge Version werde ich dann so bald wie möglich hier rein Schreiben.
    Wie schon geschrieben bin ich an 2 Spiele dran und das dauert halt alle ein wenig.
    Habe heute auch einen Tester beauftragt mein Spiel mal anzuschnupern und hoffe das es ihm gefällt.

Das Vergessene Dorf
    http://www.multimediaxis.de/threads/...ergessene+dorf

Das Vergessene Dorf X (Entwickler-Forum)
    http://www.multimediaxis.de/threads/...ergessene+dorf

Also wenn ihr da mal einen Blick hinein werfen wollt dann tut dies und schreibt was das Zeug hält.

LG

Geändert von Dave1985maen (19.09.2011 um 00:09 Uhr) Grund: Anhang

Nur nicht unterkriegen lassen!

Stichworte