Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Eine Lange Reise Demo

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zuerst Willkommen im Forum.

So mein Lieber, da servierst du uns ja ein ganzschön großes Häufchen... Ich habe beide Versionen gespielt, das zuerst gepostete, danach die verbeserte Version. Als Erstes großen respekt, dass du schnell Kritik annimmst und sie versucht umzuändern, doch das Spiel ist wohl oder Übel noch etwas "unfertig", nennen wir es einen "ungeschliffenen Diamanten."
    Ich gehe mal auf das ein, was du uns präsentiert hast.

Story
    Um überhaupt einen Hauch der Story zu erkennen, musste ich die Vorstellungsstory lesen.

Zitat Zitat
    Ein Mann Namens Hektor hatte sich im Wald verirrt mit seiner Frau Hella.
    Sie kamen nicht mehr aus dem Wald heraus (oder wollten es nicht) und beschlossen ein Dorf zu Bauen.
    Ehh ok. Erstmal großes Lob an die beiden, dass sie aus rein garnichts ein ganzes Dorf gegründet haben. Vielleicht ist es doch manchmal die bessere Lösung einfach ein Dorf in einem Wald zu gründen, aus dem sie nicht mehr hinausfinden... Gibts da nicht auch so einen Gruselfilm?

Zitat Zitat
    Sie mussten das Dorf einen Namen geben also Tauften sie das Dorf nach ihrem erst geborenen Kind "Ambusia"
    Das ist aber nett (: .

Zitat Zitat
    Als eines Tages etwas schreckliches Passierte.
    Das Dorf wurde von Soldaten angegriffen und die zwei wurden getötet.
    Ambusia wahr spurlos verschwunden, niemand wusste wo sie jetzt wahr.
    Hm ohje. Die Frage ist, warum sie getötet wurden und vorallem: Wie kamen die Soldaten wieder aus dem Wald heraus, in dem man sich so leicht verläuft?

Zitat Zitat
    Es wahr einmal vor langer,langer Zeit ein Dorf mitten im Walde,
    da Lebte ein Junge Namens "David" mit seine Tante "Tina".
    An jenem Tage passierte etwas Urplötzlich in dem Dorf Ambusia.
    Aber jetzt erfährt man garnicht mehr, was mit dem Jungen Ambrusia passiert ist?

Und das wars von der Story. Im Spiel erfährt man, dass es sonst noch eine Kugel gibt, die die Leute komisch macht und Mädchen zum sagen bringt: "Hihi, das ist Lustig! - Ich fühl mich komisch" Man erfährt nicht, was der Held erleben wird (wenigstens ein kurzer Einblick), Warum die Eltern getötet wurden, nicht einmal irgendwie einen Hinweiß darauf? oder ob es Ambrusia aus dem Wald geschafft hat. Es fehlt die Spannung, warum man dieses Spiel dann spielt! Etwas, was einen reizt!
    Machen wir mal ein Fallbeispiel:

Ambrusia war ein kleines Dorf inmitten des Waldes von XXX. Aus Holz, provisorischem Werkzeug und jeder Menge Liebe ergründete ein verliebtes Paar damals es und benannte es nach ihrem jüngsten Sohn, der bei dem Aufbau des Dorfes auf die Welt kam. So nannten sie ihren Sohn Ambrusio und das Dorf erhielt ebenfalls den Namen. Die Jahre vergingen und immer mehr Leute kamen ins Dorf und fühlten sich Wohl, doch eines Tages erschienen Soldaten und wollten das verliebte Paar mitnehmen, aufgrund eines Befehles des Königs, doch sie weigerten sich und mussten mit ihrem Leben zahlen.

Weitere Jahre vergingen und ein Junge namens David wuchs auf. Er war ein gut gebauter Krieger und lebte bei seiner Tante im Gasthof und half ihr so gut es ging.
    Doch dieser Tag sollte anders ausgehen als die Tage zuvor.

>> Ab hier endet die Story.

Nun hat man freie Gedankenauswahl, was passieren könnte, wieder könnten Soldaten kommen, ich weiß es nicht, man erfährt es leider nicht vom Spiel, -außer das mit der Kugel - was nun passiert!

Kommen wir nun noch zu ein Paar Bildern:

Hier musste ich zuerst kichern. Es ist schön zu hören, dass der Held schon früh am Morgen sich auf den Tag freut, vorallem was dieser bringt.

Ehh, Moment. ...

Es ist ja Lustig, betrunkenen Leuten zu zuhören, jedoch bringt man Betrunken wenigstens noch Sätze mit Sinn heraus, denn als ich schließlich die folgende Option "Warum das?" oder so ähnlich auswählte, geschah das:

Davor hatte er noch hiksend gesagt, er wolle meine Stimme nicht hören, weil er sonst kotzen müsste...
    Man muss von fremden Stimmen kotzen?

Das war ebenfalls ein Problem, man konnte auf Dächern laufen.

So, mehr Bilder wollte ich nicht machen, dennoch gab es noch mehr Fehler:

-Ging man auf den Friedhof mit dem Monster von der Richtung Rechts, so wurde man wieder beim zurückteleportieren nach unten versetzt, irgendwie komisch.
    -Ich wollte den fröhlichen Schmetterling in der Luft anklicken, bis ich in einem Kampf feststellen musste, dass es eigentlich Hornissen sind.
    -Der Zettel, der David näher beschreibt (finde ich nett gemacht), kommt immer wieder, sobald man wieder hochgeht.

Als mich diese Hornissen anschließnd töteten, habe ich das Spiel geladen und bin herumgelaufen, war im Untergrund und wurde da getötet.

Ich hoffe, die Kritik kam nicht böse oder zu lachhaft rüber, natürlich Anfänger hin oder her, man lernt und es ist ja auch nicht, dass es so ist: "Hey, das ist mein erst-bestes, was ich gemacht habe, das ist mein Spiel. Man übt davor auch noch. Ich hoffe, ich konnte dir eventuell helfen und solltest du fragen zum Maker haben, ich stehe dir gegebenenfalles zur Verfügung, auch wenn ich mich nicht groß mit dem VX auskenne.

Edit:
    Woaaah! Soeben hab ich gemerkt, wenn man das Gasthaus verlässt und nach links geht, kommt man ebenfalls auf den Friedhof und wird wieder im Unteren Bereich der Map zurückteleportiert. Das kanns aber nicht sein! >.<

Und spricht man den Typ im unteren Bereich links an, rennt dieser pansich, weil jemand sagt, Ich hole euch? ohjemine....

Edit 2:
    Ohje, man kann ja von allen Richtungen aus auf den Friedhof...

Edit 3:
    Ich habe mich nach langem Kämpfen gegen blaue Flammen (die geben wenigstens jedes Mal Tränke, da hat emand das Event einfach imemr kopiert... Schade.) dem Schattenmonster gestellt, bzw den drei Spinnen. Nun kann ich in den Schatzraum, in dem ich nichts machen kann.
    Und bin ich dem Typ im Untergrund froh, dass er mir ein Antidope schenkt! Das Gift nervt ganzschön, das holt man sich meistens schon bei den Killerschmetterli... Hornissen.

Geändert von Mr.Funkymaus (06.09.2011 um 03:00 Uhr)

Stichworte